Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (redgum, Norfri, motion, Thomas S, Bicyclista, extraherb, Gina, H-Man, 2 unsichtbar), 511 Gäste und 1184 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#55854 - 10.09.03 07:56 Schuh fürs Fahrrad
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

ich möchte mir Fahradschuhe für meine SPD-Pedale kaufen. Habe mir auch schon zwei ausgekuckt. Zum einen den Adidas Syncline oder den Shimano SH-M037. WelchemSchuh sollte man da den Vorzug geben? Hat jemand Erfahrungen oder ganz andere Empfehlungen?

Viele Grüsse

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#55860 - 10.09.03 08:10 Re: Schuh fürs Fahrrad [Re: Anonym]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich hab den MO37 er ist auch ganz bequem und erfüllt mit Klickpedalen die eine große Auflagefläche haben oder mit Kombipedalen auch ganz gut seinen Zweck. Aber für einen nicht wirklich günstigen Schuh geht er einfach viel zu schnell kaputt!
Nach ca. 2000km sind bei mir die Schnürsenkel total zerfetzt und an einigen Stellen löst sich der Kleber. Auch die Sohle ist schon ziemlich mitgenommen.

Den Adidas hab ich noch nicht ausprobiert, aber mein nächster Schuh hat auf jedenfall wieder eine härtere Sohle und kein Shimano Emblem drauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#55871 - 10.09.03 10:25 Re: Schuh fürs Fahrrad [Re: Anonym]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Ich habe als ersten und einzigen Schuh den Adidas Gradient (bei H&S für 40EUR schmunzel). Bin zufrieden. Achte aber auf jeden Fall auf die Grösse, da Radschuhe fast immer 1/2 bis 1 Nummer zu klein sind!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#55878 - 10.09.03 11:04 Re: Schuh fürs Fahrrad [Re: Anonym]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem Sidi ??? gemacht. Die genaue Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein, Forest oder so ähnlich. Das Ding sieht aus wie'n Turnschuh, läuft sich sehr bequem und ist nach 3 jahren täglichen Einsatzes (auch im Winter) noch immer recht gut erhalten. Hat damals 50€ im Ausverkauf gekostet.
Als Zweitschuh (derzeit hauptsächlich im Einsatz) hab ich den Shimpanso SH-FR 65. Der ist noch etwas höher geschnitten als der Sidi, die Knöchel siond gut geschützt. Sehr schön ist der eng anliegende "Innenschuh", so eine Art Neoprenband um die Öffnung herum. Das hält wirksam Sand, Steine etc. fern. Im Gegensatz zum Sidi ist er allerdings nicht so wasserfest.
Leider auch etwas teurer (100E). Und vor allem sehr klein geraten, ich musste den 2 Größen größer wählen als meine normalen Schuhe.
Sehr gefällt mir bei dem das dezente graue Aussehen, so daß nicht auf den ersten Blick ein Radschuh darin vermutet wird.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#55913 - 10.09.03 14:10 Re: Schuh fürs Fahrrad [Re: Anonym]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Es kommt noch darauf an, ob Du die Schuhe wirklich nur zum Radfahren nehmen willst. Für´s MTB haben wir uns von Shimano Radschuhe gekauft, die auch zum Laufen im Gelände geeignet sind - wenn man bergauf mal schieben muß z.B. Bisher sind die Dinger ohne Beanstandung.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#55937 - 10.09.03 18:08 Re: Schuh fürs Fahrrad [Re: jfkoehle]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Zitat:
Ich hab den MO37 er ist auch ganz bequem und erfüllt mit Klickpedalen die eine große Auflagefläche haben oder mit Kombipedalen auch ganz gut seinen Zweck. Aber für einen nicht wirklich günstigen Schuh geht er einfach viel zu schnell kaputt!
Nach ca. 2000km sind bei mir die Schnürsenkel total zerfetzt und an einigen Stellen löst sich der Kleber. Auch die Sohle ist schon ziemlich mitgenommen.


Hi,
kann die schlechten Erfahrungen nicht bestätigen. Bin dieses Jahr 2000km mit den Schuhen gefahren (und ab und an auch mal geschoben zwinker ) und bis auf Staub und anderen Dreck sind die Schuhe noch genauso heil wie vorher. Benutze die Schuhe mit den PD-M324 und bin überaus zufrieden. Der Schuh sitzt angenehm und hat man sich erst an das Gefühl darin zu laufen gewöhnt, so ist auch ein ganzer Tag in der Stadt kein Problem.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#56032 - 11.09.03 15:19 Re: Schuh fürs Fahrrad [Re: Anonym]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hi, du anonymer Peter !

Zum Adidas Syncline: 3.000 km Radtouren, sämtliche Jahreszeiten, und einige Laufkilometer (bei Besichtigungen und (oh Schande schockiert ) auch ein paar Schiebepassagen) später würde ich immer wieder diesen Schuh kaufen. Wenn man sein Schuhwerk etwas pflegt und immer schön imprägniert, hat man auch lange Freude daran. Mein Fazit: Nimm den Adidas !

Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#56074 - 11.09.03 21:16 Sandalen!! [Re: Andi]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Kauf Dir die SPD-Fahrradsandalen von Shimano! Meine haben mehr als 10000 Rad-km und eine ganze Menge Lauf-km ausgehalten. Nie wieder verschwitzte Füsse, bei kaltem Wetter einfach ein paar dicke Socken anziehen ... und bei Regen Goretex-Strümpfe!
Nach oben   Versenden Drucken
#56082 - 12.09.03 01:14 Re: Sandalen!! [Re: Roldi]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
Zitat:
Kauf Dir die SPD-Fahrradsandalen von Shimano! Meine haben mehr als 10000 Rad-km und eine ganze Menge Lauf-km ausgehalten. Nie wieder verschwitzte Füsse, bei kaltem Wetter einfach ein paar dicke Socken anziehen ... und bei Regen Goretex-Strümpfe!

meinst du die Sandalen? (SH-SD60) >

radelst du im Sommer auch mit Socken oder mit baren Fußen? Welche Goretex Strümpfe verwendest du?
Nach oben   Versenden Drucken
#56120 - 12.09.03 09:59 Re: Schuh fürs Fahrrad [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!

Danke für die Tipps. Habe mir jetzt den Adidas Syncline bestellt.

Gruß

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#56126 - 12.09.03 10:38 Re: Sandalen!! [Re: Franco]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo Franco, ja, die meine ich. Mit oder ohne Socken, geht beides. An den Goretex-Socken ist kein Hersteller-Label (mehr) dran. Wichtig: Gross genug kaufen, damit auch waermere Strümpfe drunterpassen.
Happy travels!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de