weil die Probleme alle am Zugrad waren, aber auch die Anhängerbereifung auf der Tauschliste steht, wenn ich das richtig gelesen habe.
Da ich aber meinen Einsatzbereich klar und deutlich angegeben habe (ich muss nicht im Nachhinein "zugeben", was ich vorher klar und deutlich sage), kann ich hier keine Empfehlung aus meinem Posting herauslesen, sondern nur einen Vergleich, und genau so war es gemeint. Es ist ja klar relativiert.
In wie weit ich Dir damit auf die Füsse getreten bin, kann ich nicht erkennen, und es ist auch nicht meine Absicht gewesen.
Auch am Zugrad habe ich Big-Apple-Erfahrung, aber die tut hier nix zur Sache und blieb deshalb unerwähnt. Diese Erfahrungen sind durchaus positiv, aber es ist auch ein Schlauchplatzer vorgekommen. Allerdings kurz nach dem Aufpumpen auf Limit und dann über mehrere Stunden in der prallen Sonne abgestellt, so was verbuche ich bei mir unter "selber schuld".
Alle mir bekannten möglichen Ursachen für Klaus' Problem sind bereits behandelt.
In wie fern das Gewicht der mir unbekannten Hunde mit dem meiner, dem Klaus wiederum unbekannten Kinder vergleichbar ist, kann ich nicht ahnen.
Ich denke, Klaus wird seine Schlüsse ziehen und die richtige Entscheidung treffen.
Grüße
hans-albert