Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (drachensystem, cterres, snowrider, cyclejo, StefanMKA, Meillo, 4 unsichtbar), 519 Gäste und 1050 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534622 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#56303 - 14.09.03 06:48 Hella LED Frontschienwerfer für Dynamo
Volker W
Nicht registriert
Hallo,
hat hier vielleicht jemand irgendetwas über diesen
http://www.hella.com/produktion/HellaPor...&item=30648
Scheinwerfer erfahren??
Wäre gut zu wissen, wann das Ding auf den Markt kommt, oder ob es schon zu haben ist und wo. Ausserdem wäre interessant ob es wirklich taugt.
Gruss
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#56322 - 14.09.03 11:41 Re: Hella LED Frontschienwerfer für Dynamo [Re: Anonym]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Also ich habe von der noch nix gehört..... Ich schwöre ja auch auf die El300 G und die EL 100 von Cateye..... Was anderes kommt bei mir nicht ins Haus!

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#56330 - 14.09.03 16:24 einzugsermächtigung statt cateye [Re: Berliner]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
nicht ins Haus!

... BEWAG-rechnung wieder nicht bezahlt ? schmunzel

markus

Geändert von schorsch-adel (14.09.03 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#56334 - 14.09.03 18:03 Re: Hella LED Frontscheinwerfer für Dynamo [Re: Anonym]
wolfi
Nicht registriert
Hmm, sieht ja gut aus!!
Zwei Fragen; erstens, ich hoffe ich taeusche mich da nicht, das Ding ist offiziell strassenzugelassen und darf somit auch am Stadtfahrrad gefahren werden oder bei einem Brevet ?? verwirrt zwinker zwinker
Zweitens, was passiert, wenn ich keine Batterien / Akkus einbaue? Geht's dann im Stand einfach aus und funktioniert ansonsten (wuerde ich mir wuenschen) oder stellt es sich dann tot?
Letzteres waere zwar widersinnig, koennte ich mir inzwischen aber durchaus vorstellen traurig traurig
Die Industrie ist sehr erfinderisch im Streuen unbrauchbarer Produkte bäh bäh listig grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#56363 - 14.09.03 22:56 Re: Hella LED Frontscheinwerfer für Dynamo [Re: ]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Moin Wolfi,

Zitat:
ich hoffe ich taeusche mich da nicht, das Ding ist offiziell strassenzugelassen und darf somit auch am Stadtfahrrad gefahren werden oder bei einem Brevet ??

Wäre mir egal... auch mein Cateye-LED-Teil ist ohne Straßenzulassung.

Zitat:
Zweitens, was passiert, wenn ich keine Batterien / Akkus einbaue? Geht's dann im Stand einfach aus und funktioniert ansonsten (wuerde ich mir wuenschen) oder stellt es sich dann tot?

Würde mich zumindest nicht abhalten, das ließe sich beheben, auch wenn's ärgerlich ist.

Bei der Ausstattung der Lampe interessiert mich eigentlich nur noch: wie hell ist das Ding??? Bei nur einer LED, wenn ich mich nicht verlesen habe, erwarte ich keine Wunder.
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#56367 - 15.09.03 05:14 Re: Hella LED Frontscheinwerfer für Dynamo [Re: Trolliver]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Wäre mir egal...

Gut, da gebe ich Dir recht, ich bin noch nie von der Polizei angehalten worden wg. Licht / Reflektoren o. dgl., dabei sind meine Speichenstrahler auch illegal (die 'Staebe') und somit streng genommen keines meiner Raeder 'verkehrssicher' gemaess Buchstabe der StVZO.
Aber in der Praxis interessiert das keinen, wer mit Licht daherkommt, gilt (IMHO zurecht) als 'sauber', rausgezogen wird hoechstens wer keines an hat.
Mir ging's mehr um die Langstreckenfahrten, dort brauchst Du ja auch ein Licht, und bisher war LED nicht zugelassen.
Aber ich kann mir ja ein LED-Licht an eines der Stadtfahrraeder machen und dann habe ich einen ollen traditionellen und garantiert legalen Halo-Scheinwerfer uebrig lach lach

Zitat:
wie hell ist das Ding???

Das ist mir wiederum nicht so wichtig, ich hab schliesslich 'die Brilln auf' lach lach wie man in Franken sagt grins cool grins
Nach oben   Versenden Drucken
#56382 - 15.09.03 07:17 Re: Hella LED Frontscheinwerfer für Dynamo [Re: ]
northstar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Habt ihr das gut. In Berlin bin ich von einem übermotivierten Polizisten verdonnert worden anstatt meiner Akkulichtanlage eine Dynamolichtanlage an mein MTB zu bauen. böse Als ich dann auf die Wache kam um mein Stvzo umgerüstetes Rad vorzuzeigen entlockte ich bei dem Beamten ungläubiges Kopfschütteln. wirr

Nach oben   Versenden Drucken
#56385 - 15.09.03 08:15 Re: Hella LED Frontscheinwerfer für Dynamo [Re: northstar]
wolfi
Nicht registriert
Naja, Akku statt Dynamo hab ich ja nun auch wieder nicht lach lach
Bei mir sind echt nur die Reflektoren Freestyle cool cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de