Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (snowrider, hercules77, 1 unsichtbar), 487 Gäste und 1166 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#56323 - 14.09.03 12:01 Ständer am exotischen Rahmen
Trirunner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Leute!

Ich hab ein MTB, dass ich auch für Radreisen benutze. Es ist von SCOTT-USA und hat eine sehr exotische Rahmenform. Sprich es ist überhaupt nicht geeignet, für Radreisen-Zubehör-Teile. Den Gepäckträger hab ich mit sehr viel Getrickse dranbekommen (Zurechtschneiden von Eisenplättchen nebst Löchern und dann mit gegenzug an den Rahmen gepresst). Nur mit dem Ständer habe ich sehr große Probleme. Der Hinterbau ist Viereckig und nicht rund wie es sonst üblich ist, deswegen fällt ein Standard-Ständer weg, da er sich nur um runde Hinterbauten anbringen lässt. Ich habe mir einen Hebie-Spezial-Ständer geholt, der unter den Schenllspanner geklemmt wird. Hält eigentlich ganz gut, nur nicht mit Gepäck hinten drauf. Das ist nicht zu machen. Er rutscht weg oder bricht zur seite ein. Habt ihr eine Idee oder ein ähnliches Problem und könnt mir Tipps geben? Das wäre echt supernett!

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#56331 - 14.09.03 17:15 Re: Ständer am exotischen Rahmen [Re: Trirunner]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo Alex,
im aktuellen ROSE-Katalog auf Seite 456 wird ein Hinterbauständer für eckige Rahmenrohre angeboten. Ob der was taugt, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
Gruß aus Duisburg
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#56342 - 14.09.03 19:18 Re: Ständer am exotischen Rahmen [Re: Joscho]
Trirunner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Danke für den Tipp! Ich werde ihn ausprobieren, wenn keiner sonst einen Tipp hat!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de