Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#56393 - 15.09.03 11:04 Suche neues güns. Zelt!
Trirunner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo!
Ich bin Schüler und muss deshalb aufs Geld achten, wenn es darum geht mir mit meinem Freund neues Equipment zu kaufen. Jetzt geht es bei uns um ein neues Zelt. Könnt ihr was Gutes und Günstiges empfehlen?2-Mann?
Nach oben   Versenden Drucken
#56395 - 15.09.03 11:16 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Ich bin Schüler und muss deshalb aufs Geld achten


Müssen wir das nicht alle? Wenn du wirklich Geld sparen willst, kauf gleich was ordentliches! Es muss ja nicht gleich ein Hilleberg sein. Aber so sparst du dir ne Menge Frust aufgrund mangelhafter Qualität und den Ärger in zwei Jahren wieder was neues kaufen zu müssen.

Sorry, ich kann dir leider kein Zelt empfehlen, bin selbst auf der Suche.

Gruß Florian


P.S.: Bald ist Weihnachten!

Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#56396 - 15.09.03 11:20 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Moin,

wie wär's damit? Ich habe mir die Antao-Serie von Rejka angesehen und war wirklich beeindruckt vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Saubere Materialien und dazu fünf Jahre Garantie...

Bei uns ist es jetzt doch das Cassiopeia von Exped geworden... Wir wollten ein wenig mehr Platz, vor allem in der Höhe, um nicht mehr so tief gebückt einsteigen zu müssen... peinlich
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#56406 - 15.09.03 11:51 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
baumbaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo!

Schau mal bei Globetrotter im Gebrauchtforum oder in den Hot Offers, das Sierra Designs ist top verarbeitet und relativ gross für 2 Personen, allerdings etwas schwer.
Auch das Salewa Sierra Leone ist ein Tip. Hab ich jahrelang benutzt und es gibt es auch schon relativ günstig (200 EUR zB. in Ebay).

Grüsse Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#56415 - 15.09.03 12:40 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Wie wäre es mit Wechsel?
Habe selber das Zelt Marke Outpost und bin sehr zufrieden. Vorallem der imense Platz für zwei Radler mit viel Gepäck ist super. Um günstig sind sie auch.

www.wechsel-tents.de

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#56445 - 15.09.03 18:23 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trolliver]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
ich hab ein antao III dieses jahr ca. 40 nächte bei jedem wetter probegeschlafen und bin wirklich extrem zufrieden. hätte mir diese qualität selbst nicht erwartet...

lg
Nach oben   Versenden Drucken
#56446 - 15.09.03 18:31 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Moin,
grad gestern gesehen:
Angebote bei McTrek

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#56449 - 15.09.03 18:45 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo!

Schau doch mal bei meilenweit.net , die haben zwei Wechsel Zelte im Angebot. Ich selbst habe das Kamtschatka 2 und bin sehr zufrieden. Ich war mit diesem Zelt dieses Jahr 4 Wochen in Island unterwegs und es gab keinerlei Probleme und Platz hat man darin auch genügend (2Pers. + Gepäck).

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#56580 - 16.09.03 20:42 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Trirunner! Ich habe mich in letzter Zeit recht intensiv mit dem Thema Zelt auseinander gesetzt ( Kataloge und Beratungen in Outdoorläden in Jena, Erfurt, Kiel und Berlin) und habe dabei im Gut und Erschwinglich-Bereich folgende Infos zu hören bekommen:
Für Kuppelzelt ist Vaude zu empfehlen (Ich habe mit dem Space II gute Erfahrungen gemacht, wenn du mehr Platz willst, wäre aber ein Tunnelzelt besser) und für Tunnelzelte Tatonka, ansonsten sprachen die Händler auch bei den rejka(garantiert falsch geschrieben)Zelten von einem wirklich anständigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu Wechsel: in berlin wurde mir von mehreren Händlern gesagt, die Firma sei schon fast pleite und deshalb werden sie in Berlin (wo sie produziert werden) fast nicht mehr verkauft, da die Ersatzteilversorgung im Fall des Falles ggf. nicht gesichert sein würde.

So na dann nochmal viel Spaß beim Zeltkauf und später beim zelten wünscht
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#56629 - 17.09.03 11:25 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Pedalritter]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Zitat:
Tatonka

Ich dachte immer Tatonka sei bei Zelten auf Grund der Qualität gar nicht als Alternative in Betracht zu ziehen?

Zitat:
Wechsel

Wie ich zufällig weiß, sind sie grade dabei einen Katalog für 2005 zu erstellen...kann mir dann gar nicht vorstellen, dass die fast pleite sein sollen.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#56631 - 17.09.03 11:52 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Pedalritter]
Trirunner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Die Wechsel-Zelte scheinen mir interessant. Mit welchen habt ihr Erfahrung???Welches ist zu empfehlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#56816 - 19.09.03 09:29 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo Trirunner,
ich habe wie Tristan das outpost Wechsel Zero-G line.
Das mit kurz vor der pleite ist veraltet, das war mal kurz davor, dann gab es aber anscheinend neue Geldgeber. Das war kurz bevor sie die zero-G line auf den Markt brachten sie also auch in Richtung High-End-Product auf den Markt kamen, und jetzt läuft der Laden!
Im Moment ist ihr einziges Problem, das ihr Gestängehersteller wohl Mist gebaut hat, da sind mehrere gebrochen. Ab Mitte Oktober kann der Hersteller erst die neuen Gestänge liefern, weshalb es im Moment für manche Modelle, vor allem für die Zero-G line ziemliche Lieferschwierigkeiten gibt.
Für dich wäre sicher auch noch das Wechsel Intrepid interessant, gibt es auch als Traveller und als Zero G-line Ausführung. Schau einfach mal auf deren Homepage
www.wechsel-tents.de
Gruß,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#56838 - 19.09.03 12:18 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: bOFi-X]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Sch...ande! Heißt das etwas, dass ich noch eins von den alten, bruchgefährdeten Gestängen habe? Uagh... traurig Was mach ich denn da?

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#56878 - 19.09.03 20:27 Tatonka [Re: Tristan]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Tristan!
Die Qualität von Tatonka-Zelten habe ich bisher auch immer in Frage gestellt. Von daher fand ich es schon ziemlich eigenartig, dass gleich mehrere Verkäufer in Outdoorläden meinten die Tunnelzelte von Tatonka seien empfehlenswert. Zusammengefasst waren alle der Meinung Tatonka baut Hilleberg-Modelle zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis nach. Nur die Gewichte habe natürlich kein Hilleberg-Niveau. Allerdings kann man auch jeweils eine Ripstop-Variante erstehen (teurer, aber dafür in gewichts-technischer Richtung den Hillebergs angepasst). Nur mal so zur Info.
@ all: Danke für die Infos über Wechsel - ihr seit ja richtige Insider
es grüßt
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#56908 - 20.09.03 16:04 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Trirunner]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!
Ich hab das Polaris (bisher alleine benützt), hatte überhaupt keine Probleme und würde es sofort wieder kaufen. Habs in Norwegen auch oft auf Plätzen aufgestellt, wo kein Zelt hingehört, wie Holzschlägen, etc. Leicht, stabil, völlig dicht (auch norwegenmäßig dicht), erstaunlich günstig.
lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#56933 - 21.09.03 08:31 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Tristan]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Zitat:
Sch...ande! Heißt das etwas, dass ich noch eins von den alten, bruchgefährdeten Gestängen habe? Uagh... Was mach ich denn da?


Naja, dasselbe wie ich: Hoffen das deins in Ordnung ist! listig Es bricht ja nicht jedes, aber eben überdurchschnittlich viele. Allerdings habe ich gehört das Wechsel bisher bei sämtlichen Reklamationen sehr kulant war und immer alles sofort und ohne zu mucken ersetzt hat. Das bringt natürlich wenig wenn man gerade irgendwo im Nirgendwo nachts sein Zelt im strömenden Regen aufbauen will und es kracht plötzlich.

Gruß,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#56937 - 21.09.03 09:01 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: bOFi-X]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Gehste dann mit deinem Wechsel auf "Semi-Weltreise"?
Wenn ja, wäre es ja mal schön zu hören, wie so die Langzeittests ausfallen werden...vielleicht meldest dich ja mal von unterwegs schmunzel
Schon jetzt wünsche ich viel Spaß und ein gutes Gelingen der Tour.

Viele Grüße
Tristan, der euch um die Tibetdurchquerung mehr als beneidet
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#56945 - 21.09.03 13:35 Re: Suche neues güns. Zelt! [Re: Tristan]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Neid ist erst angebracht wenn wir es geschafft haben! listig
Im Moment versuche ich verzweifelt mein rechtes Knie fit zu bekommen, morgen ist Kernspinttomografie-Tag, drück mir die Daumen das nix schlimmes dabei rauskommt, sonst wird es langsam eng mit dem Abfahrtermin in vier Wochen.
Wechsel hat mir auf Anfrage zugesagt ein Ersatzgestänge nachzuschicken falls es Probleme geben sollte mit dem alten, also sehe ich das Ganze Gestängeproblem nicht so tragisch.
Gruß,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de