Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (nuredo, chrisli), 182 Gäste und 1162 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98232 Themen
1544481 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 66
Juergen 64
iassu 64
Lionne 63
Falk 61
Themenoptionen
#568294 - 13.11.09 07:02 Flüge AU-NZ und NZ-DE
creslin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Unterwegs in Deutschland

Hallo ihr Fliegeresperten,

an alle die immer ihr Rad mit an Bord haben. Wir haben gerade die Suchfunktion vergeblich bemüht. Daher der Post. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Wir suchen nach guten Airlines die zwischen AU und NZ (Sydney - Christchurch) bzw. NZ und DE (Auckland - Frankfurt/München/...) verkehren, super günstige Preise haben, am besten das Rad umsonst mitnehmen und evtl. sogar nicht mal Treibstoff in die Luft blasen verwirrt

Vielleicht hat der Ein oder Andere nen guten Tipp auf LAger. Dankeschön schon einmal schmunzel

Holm
--------------
Europa, Asien, Australien per Rad 2008 - 2010.
www.strassenkreuzer.org
Nach oben   Versenden Drucken
#568414 - 13.11.09 13:13 Re: Flüge AU-NZ und NZ-DE [Re: creslin]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Julia, Hallo Holm.
Jetzt seid ihr ja bald an Eurem Ziel angekommen. Ich war zwar auch schon in Neuseeland, aber zu besonders günstigen Flügen kann ich nichts sagen. Evt. ist es günstiger über die USA zu fliegen wenn das pice-Concept gilt und man nicht das Rad als Übergepäck zahlen muss.. aber das findet man sicher leichter vor Ort heraus.
Wenn ihr noch Fragen zu NZ habt, da kann ich schon mehr erzälen.
Ich hoffe, ihr lasst Euch auch mal bei uns blicken wenn ihr wieder in D seid - vielleicht zu einer Fahrradinspektion?

Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#568430 - 13.11.09 13:58 Re: Flüge AU-NZ und NZ-DE [Re: creslin]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo ihr beiden,

zu Sydney Christchurch:
ich kenne nur die beiden australischen Billigairlines Virgin Blue und jetstar . Habe als Testdatum den 13.1.10 eingegeben, da ist jetstar etwas günstiger, Entscheidend sind natürlich auch die Übergepäckregelungen: Bei Virgin Blue bekommt man für 10AUD mit Sportgepäckanmeldung 28kg frei und zahlt 10AUD/kg für jedes weitere kilo. Bei jetstar bucht man den jetsaver Tarif (inkl 20kg, am 13.1. z.B. ca.107euro) und zahlt auch für jedes weitere kg 10AUD. Rechnet's mal aus für euer Wunschdatum,
Gruß Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#568460 - 13.11.09 15:16 Re: Flüge AU-NZ und NZ-DE [Re: creslin]
German Tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Ich kann ebenfalls Jetstar und VirginBlue empfehlen, wobei VirginBlue vorzuziehen ist, denn bei Fahrradmitnahme erhoeht sich die Freigepaeckmenge automatisch um 5 kg von 23 kg auf 28 kg. Man kann an allen Flughaefen am Virginblue-Schalter auch Fahrradkartons kaufen. Ich bin selbst schon mehrfach mit Virginblue geflogen und hatte nie Probleme mit der Fahrradmitnahme.

Wenn ihr nur einen einfachen Flug von NZ nach Deutschland sucht und das womoeglich auch noch in den naechsten Monaten zur Haupreisezeit, dann koennte es teuer werden. Ueberlegt dann ggf., ob ihr die Reise stueckelt. Tigerairways und Jetstar fliegen beide sehr billig von Australien nach Asien und beide machen keinen Unterschied zwischen One-way und return ticket. Von Asien dann weiter nach Deutschland. Bei regulaeren Luftlinien wie z.B. Lufthansa oder AirNewZealand ist ein einfacher Flug oft genauso teuer oder sogar teurer als ein Hin-und Rueckflug.

Viel Glueck,
Christine
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken
#568717 - 14.11.09 16:56 Re: Flüge AU-NZ und NZ-DE [Re: creslin]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.939
Versucht es mal mit Japan Airlines (JAL). Die waren zumindest vor vielen jahren zwar nicht die allerbilligsten, aber damals mit unter 2000DM D-NT hin und zurück eine der billigsten.

Geht zwar über Tokio, d.h. ca. 2 Std. mehr Flugzeit. Meines Wissens haben die auch Fluglinien über Sydney und kooperieren mit Air New Zealand, d.h. die Kurzstrecke Sydney-Christchurch sollte auch einfach sein.

Auf dem Heimweg z.B. Wellington oder Auckland nach Tokio und Frankfurt- In Japan hatten wir 24 Std Aufenthalt in Tokio. Hotel war im Flugpreis inklusive und es hat noch für einen Ausflug per Shuttlebus ins Zentrum Narita hat es auch noch gereicht.

Gruß rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#573206 - 30.11.09 23:45 Re: Flüge AU-NZ und NZ-DE [Re: Rennrädle]
creslin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Unterwegs in Deutschland

Hallo euch allen,

vielen Dank für eure Hinweise. Von Australien nach NZ wird es wohl Virgin Air werden. Falls jemand Verbindungen sucht, empfiehlt sich die Suchmaschine www.webjet.com.
Nach Deutschland müssen wir erst schauen.
@Hartmut: Tipps über besonders lohnende Routen nehmen wir immer gerne an schmunzel Und wenn wir irgendwann mal wieder im Ländle sind, schauen wir natürlich auch bei euch vorbei.

Gruß
Holm
--------------
Europa, Asien, Australien per Rad 2008 - 2010.
www.strassenkreuzer.org
Nach oben   Versenden Drucken
#573314 - 01.12.09 13:34 Re: Flüge AU-NZ und NZ-DE [Re: creslin]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Hallo,

sehr günstig geht es mit Air Asia, Radmitnahme war vor 2 Jahren auch noch kein Problem. Z.B. von AU nach Kuala Lumpur (ab 223 AUD incl. tax), ab da könnt ihr ja den Zug nehmen zwinker. Spass beiseite: weiter nach Stansted (ab 1,226.00 MYR + 25 MYR tax, ca. 250 EUR, BusinessClass kostet auch nur 40 EUR mehr) mit der selben Airline. Ich kann die empfehlen, einziger Nachteil war, dass man ewig auf dem Flugplatz rumgefahren wird bis zum Flieger, weil die scheinbar immer den hinterletzten Parkplatz haben (ist wohl auch der billigste).
Jeweils ohne Essen und Gepäck. Aber ihr könnt beides dazu kaufen für nicht allzu viel Geld: 30 kg von KUL nach STN für 155 MYR, ca. 30 EUR und 5 EUR fürs Essen. Wenn ihr das Rad innerhalb der max. Gepäckmaße verpacken könnt, geht das auch einfach so mit. Vor zwei Jahren war es noch so, dass Rad nach Anmeldung auch ohne Verpackung und Extrakosten transportiert wurde (unter Anrechnung auf das Freigepäck), einfach mal per Mail nachfragen ob das noch stimmt und für alle Strecken gilt.
Es gibt allerdings nur einzelne Segmente zu kaufen, ein Durchchecken in KL ist somit nicht möglich soweit ich weiß.
Klickt Euch einfach mal durch und schaut was hinten raus kommt beim Preis und Flugplan: Air Asia
Von Stansted nach D verkehren dann die üblichen europ. Billigflieger.

Viel Erfolg!

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#573349 - 01.12.09 14:46 Re: Flüge AU-NZ und NZ-DE [Re: zaher ahmad]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Sehe gerade hier noch die Preisübersicht. Da sind auch Fahrräder (Sportgepäck) aufgeführt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de