Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 882 Gäste und 812 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98667 Themen
1551450 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Nordisch 56
BaB 51
Rennrädle 34
Lionne 33
Uli 32
Themenoptionen
#56841 - 19.09.03 12:54 Fahrradbestellung
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!
Diesen Sommer habe ich mich endlich dazu durchgerungen mir ein Rennrad zuzulegen.
Nach ein bis zwei Wochen Infosuche (im Internet und in mehreren Fahradläden) habe ich mich für ein Rennrad von Cannondale entschieden. Ein Radhändler aus meiner Stadt hat mir auch ein gutes Angebot gemacht (mit guter Schaltgruppe etc.). Also habe ich das Rad bei ihm bestellt und auch schon 200 Euro angezahlt.
Leider ist das jetzt schon 8 Wochen her. Ich habe öfter mal angerufen oder bin zum Laden hin um zu fragen, wo denn das Rad bleibt. Vor 3 Wochen meinte er, er habe sich bei Cannondale erkundigt, dass das Rad am 12. September zusammengeschraubt werden würde. Gestern habe ich dann nochmal nachgefragt und er sagte, das Rad wäre erst diese Woche zusammengeschraubt worden und sei nächste Woche da.
Ich habe langsam keine Lust mehr mich von Woche zu Woche mit mit "Ausreden" abspeisen zu lassen. Immerhin ist der Sommer bald vorbei und ich wollte eigentlich noch ein paar Sonnentage auf meinem Renrad verbringen.

FRAGE: Ist das normal, dass das solange dauert?
Liegt das an Cannondale (hat jemand Erfahrung mit Cannondale)? Liegt das an dem Fahrradhändler?
Kann man eventuell einen Preisnachlaß verlangen?

Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#56842 - 19.09.03 13:01 Re: Fahrradbestellung [Re: Drummer]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Hai,

acht Wochen halte ich für Cannondale übertrieben, es sei denn Du hast irgendwelche besonderen Umbauten bestellt. Wenn nicht setz ihm eine Frist (schriftlich) (hatte er Dir vieleicht sogar einen Liefertermin genannt, bei Bestellung) hält er diese nicht ein, würde ich den Kauf rückgängig machen. Außerdem sind zur Zeit sehr viele 2003er Modelle bereits ermäßigt zu bekommen.
Bei dem Wetter im Moment würde ich mich auch ärgern!!!

viel Erfolg
Thomas
#57646 - 27.09.03 18:31 Re: Fahrradbestellung [Re: Drummer]
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Es hat doch noch geklappt:
Heute bin ich zum ersten mal mit meinem neuen Rennrad gefahren. Und wie nicht anders zu erwarten: Es war der Hammer!
So sieht dat übrigens aus:

Ich hab übrigens einen Preisnachlaß bekommen, bzw. ein paar Ausrüstungsteile billiger dazu bekommen (Luftpumpe, Klickpedale,...).
Schade, dass der Sommer bald vorbei ist!
Christian
#57878 - 29.09.03 19:25 Re: Fahrradbestellung [Re: Drummer]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Hai,

na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rad.
Außerdem: auch im Winter kann man Rennrad fahren!!

immer Unfallfrei
Thomas

www.bikefreaks.de