Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Holm, Lady Marion, rouleur, macbookmatthes, derSammy, 8 unsichtbar), 163 Gäste und 1356 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Themenoptionen
#569690 - 17.11.09 15:15 Vortrag über 2 Jahre Radtour durch Südamerika
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hi, ich hab heute in der Zeitung eine leider sehr kurzfristige Ankündigung gefunden.
Morgen, also Mittwoch Abend um 19.30 findet in der VHS in Hamm (Westf.) ein Vortrag von Britta Gohl und Simon Bösterling, über ihre 2 Jahre dauernde Reise von Feuerland, über die Hochanden bis in die Karibik, statt.

Der Eintritt ist frei.

Die Dauer des Vortrag ist mit 100 Minuten angegeben.
Es handelt sich wohl um eine Veranstaltung des Forums für Umwelt und gerechte Entwicklung und wird von der InWent-NRW und einem (oder dem?) Katholischen Fonds gefördert.


Die VHS befindet sich ... jaaaa gute Frage. Sie soll ja umziehen, in das neue "von Kleist-Forum", dem Hbf in Hamm unmittelbar gegenüber, aber ich denke sie befindet sich noch am alten Standort. Sind dann auch nur wenige Minunten Fußweg vom Hbf aus. Aber da ich noch nie selber dort drin war.. ächem, Hohe Straße? Wäre dann bei meinem Bruder um die Ecke. Wie auch immer, hier findet sich eine Ansprechperson und vielleicht findet sich ja bei genauerer Suche eine akutelle Ortsangabe für die VHS.

Das muss jetzt echt "Aua" klingen, dass ich das nicht genauer zu sagen weiß. wirr
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#569691 - 17.11.09 15:21 Re: Vortrag über 2 Jahre Radtour durch Südamerika [Re: JaH]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich habe den Vortrag vor einiger Zeit gesehen in Bochum muss sagen auf jedenfall nett, aber was mich störte Die machten so viel Werbung für Hilfsorganisation in Ihrem Vortrag.
Nach oben   Versenden Drucken
#569713 - 17.11.09 16:11 Re: Vortrag über 2 Jahre Radtour durch Südamerika [Re: ]
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Nu ja, in der Ankündigung stand auch was von Terre des Hommes.
Aber wieso stört es? In anderen Ländern, Great Britain zum Bleistift, ist das gang und gäbe, total normal, "sharity". Da wird fast immer bei ner großen Fahrt dann für irgendwas gesammelt, für Wohltätige Zwecke Werbung gemacht.
Wenn man selber etwas toller erlebt, dann kann man das doch auch an andere irgendwie sozusagen weiter- oder zurückgeben? In der einen oder anderen Form (und Weise).
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#569913 - 18.11.09 08:36 Re: Vortrag über 2 Jahre Radtour durch Südamerika [Re: ]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Ich habe den Vortrag im Frühsommer in Coburg gesehen (wenn es um den "Südamerikas Vielfalt" geht). Hier wurde er auch von der lokalen Terres des Hommes Gruppe veranstaltet. Aber das tat doch der Qualität des Vortrags keinen Abbruch. Ich finde es schön, wenn andere sich engagieren (dann brauche ich nicht so viel zu tun teuflisch)

edo
Nach oben   Versenden Drucken
#569948 - 18.11.09 10:05 Re: Vortrag über 2 Jahre Radtour durch Südamerika [Re: edo]
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: edo
Ich habe den Vortrag im Frühsommer in Coburg gesehen (wenn es um den "Südamerikas Vielfalt" geht).

Richtig. So lautet die Überschrift der Mitteilung: Südamerikas Vielfalt erfahren.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de