Was für Akus willst Du denn damit laden? Willste dir selbst nen Lader zusammenlöten? Oder gibt es fertige Ladegeräte, die sich mit 16V versorgen lassen? Oder geht das mit Geräten für Fahrzeuge (12V)?
bonsai, Du musst die Spannung in deine Berechnung mit einbeziehen. Die Solarzelle macht maximal 450mA bei 5,5 Volt. Maximale Ladeleistung P= U*I = 45A * 5,5V = 2,48W
Einen einzelnen Akku zuhause mit 1,65V und 2000mA zu laden braucht 1,65V*2A = 3,3W
Wenn die Solarzelle volle Sonneneinstrahlung hat, sollte sie zwei Akkus mit 2300mAh in 2,7 Stunden aufladen können (Annahme: Ladegerät und Stromaufnahme der Akkus jeweils mit 83% Wirkungsgrad). Das 16V Panel hat 8,3 Watt. Man kann also damit rechnen, dass es ca drei mal so schnell lädt, wie das 5,5V Panel.
Das alles setzt aber angepasste Ladeelektronik vorraus, und daran könnte es hapern. Wenn das Akkuladen nicht schnell genug geht, kann das auch daran liegen, dass das verwendete Ladegerät eine Ladestrombegreuzung hat - billige Geräte lassen sich auch an der Steckdose gerne mal 12h Zeit.
Wie wäre es statt einer riesigen Solarzelle mit einem Nabendynamo plus Forumslader? Solarzellen haben außerhalb von sehr sonnigen Ländern so ihre Schwächen ...