Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 506 Gäste und 784 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547787 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 32
indomex 31
Themenoptionen
#58866 - 09.10.03 18:15 Radtour Athen-München April oder Juni 2004
Anonym
Nicht registriert
Im Juni oder April nächsten Jahres möchte ich eine Radtour von Athen nach München durchführen. Dazu suche ich noch Mitfahrer/in.
Mein Plan sieht folgende Eckpunkte vor. Änderungen stehe ich völlig offen gegenüber.

1) Flug München Athen
Einen Tag Aufenthalt in Athen
2) Athen - Argos 171 km
3) Argos - Mistras 138 km
4) Mistras - Krestena 130 km
5) Krestena - Patras 130 km
6) mit der Fähre nach Venedig (= Ruhetag)
7) Venedig - Cesenighe 140 km
8) Cesenighe - Sterzing 138 km
9) Sterzing - München 196 km

Insgesamt also 11 bis 12 Tage.
Soltet Ihr Interesse haben, mailt mir unter detlef.otto@hobbyradler.de
Ich bin männlich und 59 Jahre jung.
Nach oben   Versenden Drucken
#58963 - 10.10.03 12:31 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Der Beitrag hat mir heut' zu meinem Glück noch gefehlt. Erst muss ich den Frühstückskaffee selber aufsetzen...dann "zickt" meine Frau....mein Chef meint, hmm "na ja"....und jetzt muss ich lesen, wie du bei 30 Grad so locker mal 170km strampeln willst, wo ich doch diesen Sommer bei 130 km genug hatte, fühl mich mit 43 nun richtig alt traurig

Respekt schmunzel

Viel Spaß .

Gruß
Franz

grossefreiheit2022.de
#59002 - 11.10.03 08:41 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Nixda]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Franz,
ich kenne den alten Sack, ich bin mit ihm schon nach Venedig, Rom gefahren, ausserdem haben wir in diesem Jahr Deutschland (von Sylt zum Königssee) gefahren. Im Durchschnitt 200 km am Tag.
Es hat sehr gut geklappt. Der Ist fit wie ein Turnschuh.
Gruß Johann

www.johann-burk.de
#59008 - 11.10.03 10:11 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
kocho1
Mitglied
abwesend abwesend
Ich halt mich mit meinen 52 Lenzen auch noch ganz gut im Sattel und hielt mich bis eben ziemlich fit mit 80-120 km/Tag. Aber das Ding ist sicher ne Nummer zu groß für mich.... Ansonsten gern.....

Viele Grüße
kocho1
#59020 - 11.10.03 13:12 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
theodor
Nicht registriert
hallo anonym, 59 Jahre jung,

wenn ich nicht ein solcher Gegner der Fliegerei wäre ( aus Umweltschutzgründen, und, bevor einer nachfragt, ich habe auch kein Auto), wäre eine solche Tour genau nach meinem Geschmack. Wenn Du absolut keine MItfahrer findest, könnte ich dich vielleicht für meine Alpentour begeistern:

Chur - San Bernardino - Tessin - Val Sesia - Breuil - Großer St. Bernrhard - Col de La croix - Saanen - Mittelbergpaß - Abländschen - Jaunpaß - Große Scheidegg - Grimsel - Nufenen - Gotthard - Oberalp - Chur.

Zeitrahmen : 22. 07. bis 01.08. 2004 ( zu einem anderen Zeitpunkt kann ich aus familiären Gründen nicht)
Tagesetappen 120 bis 180 km ca. 1500 Hm im Schnitt, 3500Hm maximal
9-10 Radeltage 1 Ruhetag
Bin 51 Jahre

Gruß

Theodor

#59031 - 11.10.03 19:06 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Der Ist fit wie ein Turnschuh

Hallo Anonym,
das musste ich letztens auch erfahren am eigenen Leib. Bin mit mein Arbeitskollegen (60 Jahre jung) im Bergischenland gefahren so 85 km, wir haben an den Tag 1200 hm hinter uns gebracht und er hat mich am letzten Berg mit sein MTB stehen gelassen ein Fach klasse erstaunt peinlich zwinker schmunzel . Wir hatten an den Tag mit unsere MTB ein durschnitt von 24,5 km/h.
Hut ab vor so eine Leistung. schmunzel

Ps.: und ich dachte ich wäre Fitt peinlich zwinker

#59089 - 12.10.03 17:19 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
Athenfahrt
Nicht registriert
Hallo alle zusammen. Von mir stammt die ursprüngliche Anfrage und ich möchte da etwas gerade rücken.
Die vorgeschlagenen Tages-km beziehen sich auf das Fahren mit einem Rennrad. Mit einem Rucksack mit ungefähr 5 kg Inhalt und weiteren 5 kg auf einem Gepäckträger. Eine Übernachtung muss also immer in (einfachen) Gasthäusern oder Hotels stattfinden.
Sollten sich ein/mehrere Begleiter/inen finden die mit einem Tourenrad fahren wollen, so würde auch ich mein Mountainbike verwenden. Auch der Flug nach Athen muß nicht sein, sofern jemand eine andere Idee hat, nach Athen zu kommen.
Bei langen Strecken fährt man automatisch recht langsam, sonst steht man es ja nicht durch.

Ciao

Detlef

e-mail an: detlef.otto@hobbyradler.de

#59177 - 13.10.03 13:03 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,

ich plane eine Tour durch die Peloponnes.
Aus beruflichen und familiären Gründen bin ich auf die Zeit Mitte, Ende März/Anfang April festgelegt (was nun für 2004 m.E. gar nicht so schlecht ist, weil es später im Jahr wohl wegen Olympia recht voll und vorallem teurer werden wird).

Zeit: rd. 3 Wochen (alles in allem)
Anreise: Zug München-Ancona, Fähre nach Patras evtl. auch nur bis Igumenitsa
Aktivitäten: wer hätt's gedacht: radln (eher mit 15kg Gepäck) und, weil zum baden wird's von der Temperatur her noch nicht reichen, etwas Kultur, Land und Leute kennenlernen. Drum dürften die Tagesetappen auch wohl eher bei 100km (im Schnitt) enden.
Abreise: Fähre Patras-Ancona, Zug nach München.

Aber nichts genaues weiß ich noch nicht. Bin für Ideen und Tipps offen.

Gruß
Franz
grossefreiheit2022.de
#59706 - 16.10.03 19:03 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Nixda]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Franz,

Deine Anreise hat etwas für sich. Ich bin im Augenblick am Überlegen ob der Weg von Patras über Delphi nach Athen und von dort zurück über die diversen "Kulturstätten" interessant ist. Aber ich habe nicht mehr wie 14 Tage Zeit. Wenn sich hier nichts weiter ergibt, werde ich nochmals im Januar einen Beitrag schreiben.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ciao

Detlef
#60278 - 21.10.03 06:38 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Ein Flug Ende März 2004 von München nach Athen kostet 99 € mit Hapag LLoyd.
Das ist billiger und schneller wie eine Bahnfahrt nach Ancona oder Brindisi mit anschließendem Übersetzen mit der Fähre.

Es wird also bei der Anreise nach Athen beim Fliegen bleiben.

Ciao

Detlef
#60315 - 21.10.03 11:26 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,

letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wünsch Dir viel Spaß und dass die Flugline dann noch existiert.

Zitat:
Ein Flug Ende März 2004 von München nach Athen kostet 99 € mit Hapag LLoyd.
Das ist billiger

Aus Steuermitteln wird die Verkehrsfliegerei jährlich mit rd. 2,8 Mrd. Euro subventioniert (500 Mio. Steuerausfall für die Mehrwertsteuerbefreiung bei Auslandsflügen, 2,3 Mrd. für die Steuerbefreiung von Kerosin).

Gruß
Franz
grossefreiheit2022.de
#62008 - 05.11.03 18:10 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
Alfons
Nicht registriert
Hi Detlef,

ich bin an der Tour interessiert. Leider kann ich erst Anfang Dezember klären ob ich zu der gegebenen Zeit Urlaub bekomme. Ich melde mich Mitte Dezember.

Alfons
#65061 - 05.12.03 21:59 Re: Radtour Athen-München April oder Juni 2004 [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Ich habe eben über das Internet bei Hapag-Lloyd den Flug München-Athen für den 18.3.2004 fest gebucht.
Preis 89 € (mit allen Gebühren)
Zusätzlich die Mitnahme des Fahrrades für vermutlich 30 €

Bisher hat leider kein Interessent einen Termin zugesagt. Deshalb habe ich für mich eine Tatsache geschaffen um meinen Urlaub einreichen zu können. Trotzdem würde ich mich freuen, einen Mitfahrer/in zu finden.

Wer noch mit will, muss sich also sputen.

Ciao

Detlef

e-mail: detlef.otto@hobbyradler.de

www.bikefreaks.de