Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Burk, thomas-b, Gudereit, BikerBernd, cterres, 5 unsichtbar), 575 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534562 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#60065 - 19.10.03 16:54 Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag?
KiliannailiK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Ich möcht doch zu gern wissen welches Rückwärtiges Lasten Konstrukt - im Sprachgebrauch auch "ej-geiler-Sack" peinlich oder auch "Rucksack" schmunzel genannt - ihr benutzt.

Ich suche nen neuen. verwirrt Und rein muß nur 1-2 Ordner, ne Regenjacke, meine Fotoapparat und was von wegen Leckerli.

Deuter? Vaude? Sonstnochwer?

Beste Grüße Kilian
-------------------------------------------------
Hinschnallen, ansetzen und Kopf auf den Helm!

Denn:

Lieber 5 Minuten unhübsch, als ein Leben lang tot.
Nach oben   Versenden Drucken
#60066 - 19.10.03 17:05 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich schwör auf meinen 35l-RS von Deuter. Das Teil ist schon über 15 Jahre alt, wird regelmäßig zum Einkaufen genutzt und geht einfach nicht kaputt.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#60071 - 19.10.03 17:14 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ich habe einen Deuter "cross 2000" (heisst jetzt cross bike) und in diesem würden die von dir erwähnten dinge ohne weiteres platz haben.

dieser Rucksack hat noch zwei aussen Netzchen für kleine Sachen im Notfall kann man auch eine 1,5l petflashe reinstellen (wird dann aber langsam unbequem).
Dazu hat er noch eine aussentasche und so kleine versteckte taschen für Geld und solches zeugs.

Sonst ist das ding super bequem und auch sehr leicht! Deuter Airstripes sind auch vorhanden.

und aussehen tut das ding etwa so: http://www.deuter.com/catalog/images/ima...75aae8a1b3ed486

gruss


Geändert von mob (19.10.03 17:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#60080 - 19.10.03 18:08 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
nutze den arcteryx miura den es leider nicht mehr zu kaufen gibt. eignet sich besonders für grössere gegenstände da er ziemlich hoch gebaut ist. hat auch einen steifen rücken wie ein grosser rucksack was sich besonders schonend auf hefter und lose blätter auswirkt. er fasst 35l und selbst mein diaprojektor +4 magazine haben darin platz.

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#60087 - 19.10.03 18:54 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich habe diesen Deuter-Rucksack: Cross Air. Genügend Platz, bequem zu tragen, Regenhülle ... Der hat alles, was ich von einem Rucksack verlange.
Aber trotzdem benutze ich im Alltag mit dem Rad lieber meine Backroller-Taschen ...
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#60094 - 19.10.03 20:23 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Kilian!
Ich bin seit 1997 mit einem Deuter Big Bike schon sehr viel per Bike, aber auch zu Fuß unterwegs gewesen. (zB heute erst wieder 82km durch den recht kalten Thüringer Wald).
Ich bin mit sowohl mit der Rucksackkonstruktion als auch mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Auch wenn es den Big Bike nicht mehr gibt, würde ich beim Neukauf eines Fahrradrucksacks auf jeden Fall einen Deuter kaufen.

Entspanntes Radeln mit´n ordentlichen neuen Rucksack wünscht
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#60101 - 19.10.03 20:56 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: Pedalritter]
KiliannailiK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Reichen Dank ... bäh

Was macht den Deuter so zum Ausnahmerucksack? Is da mehr als der Name? listig
-------------------------------------------------
Hinschnallen, ansetzen und Kopf auf den Helm!

Denn:

Lieber 5 Minuten unhübsch, als ein Leben lang tot.
Nach oben   Versenden Drucken
#60105 - 19.10.03 21:41 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich kann nur über mein einziges Exemplar berichten. Und das halte ich für gut durchdacht und gut verarbeitet. Natürlich ist's auch nicht billig, aber ich halte den Preis für gerechtfertigt, allein wegen der zu erwarteteten Lebendauer.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#60115 - 20.10.03 06:11 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hi Kilian,

auch ich muß mich der "Deuter-Fanatiker-Front" anschließen, da ich bisher immer alle möglichen Rucksäcke innerhalb von 1- 2 Jahren kleingekriegt habe. Bei meinem Deuter Cross Bike habe ich seit ca. 1,5 Jahren mit intensiver Nutzung noch keine Schäden entdecken können, und auch meine Eltern, die Deuter Wanderrucksäcke besitzen, sind von diesen Dinger recht angetan.

Was aus meiner Sicht für den Deuter Cross Bike spricht:

- 20 l Volumen, meines Erachtens für den Alltag ausreichend (bin kein Mountain Biker mit Transalp-Ambitionen, also brauch ich für Reisen keinen Rucksack)
- Gutes Tragesystem (Airstripes Rückenpolster gegen verschwitzten Rücken, Brust- und (schmaler) Hüftgurt zum Stabilisieren)
- Für Trinksystem vorbereitet
- Integrierte Regenhülle
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis (ca. 50 Euros)

Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#60148 - 20.10.03 10:45 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ich hab seit ca 10 Jahren einen Jack Wolfskin Cherokee im Einsatz - kein reiner Fahrradrucksack (da hab ich mir mal den Deuter TransAlpin gekauft) aber unverwüstlich.
Nur, soweit ich das gesehen habe, ist der nicht mehr erhältlich.
Der Deuter TransAlpin ist schmaler und länger geschnitten und hat ein deutlich besseres Tragesystem als der JW - aber den JW kann ich bei meinem Alltagsrad hinten in den Korb reinschmeissen, währen der Deuter da nicht sooo klasse reinpasst.

DenTransAlp gibt es mittlerweile auch in 2 Grössen - ich glaub meiner entsprcht der gösseren Version.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#60248 - 20.10.03 19:58 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
ich nutze einen Lowe irgendwas 30, der sich allerdings langsam in seine Einzeltiele auflöst.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#60261 - 20.10.03 21:45 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Detlef
Nicht registriert
Moin Kilian,

ich benutze den Packman Pro von Ortlieb.

Super Tragekomfort, Wasserdicht(!), robust, nicht zu groß und nicht zu klein. Ideal für das Tägliche.
Nach oben   Versenden Drucken
#60628 - 24.10.03 14:56 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
snoopy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
LARCA Cycle Contour, für 28,-€, noch gibts ihn !!
zu finden unter: http://www.larca.de
weiter bei "alles fürs Fahrrad"

lohnt sich, LARCA lässt die Rucksäcke bei Deuter in großen Mengen fertigen und dann steht halt statt Deuter nur LARCA drauf aber das ist ja egal.
Nach oben   Versenden Drucken
#61149 - 29.10.03 13:23 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
velomaus
Nicht registriert
Hi,

hat sich seit Jahren bewährt, - meine Ortlieb-Kuriertasche .

30 L wasserdicht !!! / Rollverschluss

Ideal für ständiges rein u. raus.

Meine Neuanschaffung heisst X-Cursion von Ortlieb.

Ebenfalls wasserdicht !

www.ortlieb.de

Habe beides zum ca. halben Ladenpreis über EBAY ersteigern
können.



Gruß
velokatze

Nach oben   Versenden Drucken
#61169 - 29.10.03 15:39 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Ich bin mit dem Mc Kinley Toronto für ca 35 Eus recht zufrieden...ob da aber reinpasst was du reinhaben möchtest musst du probieren...

allerdings wuerde ich mir keinen rucksack mit reisverschluss (a la Eastpack) mehr kaufen, da mir bei so einem mal beim laufen der reisverschluss aufgegangen ist und meine kamera sehr unfreundlich gen boden geschickt hat...das gab dann auch ne neue böse böse böse

good kuck

Falko
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#63074 - 17.11.03 08:36 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
BremerBub
Nicht registriert
schweizer armee rucksack. unverwüstlich, gross und sieht gar nicht mal schlecht aus. nur ein wenig schwer, aber sonst praktisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#63081 - 17.11.03 10:52 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: Anonym]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Einen Schweizer Armeerucksack hatte ich auch lange im Einsatz, hat auch den Vorteil, dass man nicht so sehr am Rücken schwitzt. Nachteil: ziemlich schwer, nicht wirklich wasserdicht (hält aber recht lange den Regen ab), kein Beckengurt.

Inzwischen fahre ich meist mit Gepäcktaschen, wenn mit Rucksack, dann mit dem genialen Ortlieb Packman Pro. Der ist auch auf vielen Touren auf den Gepäckträger geschnallt. Wasserdicht, schlicht schwarz gutaussehend, unkaputtbar, sieht nach einigen Jahren Einsatz immer noch wie neu aus, trägt sich prima sowohl auf dem Rad als auch im Gelände, gute Größe. Obwohl teuer war das eine wirklich lohnende Anschaffung.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#63085 - 17.11.03 11:40 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: KiliannailiK]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hab hier mal reingelesen und auch gerade diesen newsletter per email erhalten:

Deuter Rucksäcke und Schlafsäcke neu bei uns
erhältlich. Newsletter-Kunden erhalten auf alle
Deuter Artikel bis zum 31.12.2003 einen Rabatt von
5 Euro. Bei "weitere Anmerkungen" im Warenkorb
folgendes eingeben:
310799/DEU 5 Euro
5 Euro werden Ihnen dann in Abzug gebracht.
www.outdoor-discount.com/onlineshop.htm

Habe keine Ahnung ob das ein interessantes Angebot ist.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#63290 - 18.11.03 20:58 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: Guenter]
BikingArne
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hi Detlef, ich sehe du hast den PackMan Pro von Ortlieb, ich habe diesen Rucksack auch in die nähere Auswahl genommen, nur wie ist das mit der Belüftung so wie ich das sehe liegt er doch recht direckt am Rücken an, kann da noch Luft zirkulieren!??!
The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#63292 - 18.11.03 21:15 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: BikingArne]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hi Detlef, ich sehe du hast den PackMan Pro von Ortlieb, ich habe diesen Rucksack auch in die nähere Auswahl genommen, nur wie ist das mit der Belüftung so wie ich das sehe liegt er doch recht direckt am Rücken an, kann da noch Luft zirkulieren!??!


Moin BikingArne,

der eigentliche Rucksack hängt an einem separaten Rücken- und Trageteil.

Das Rückenteil ist durch eine eingearbeitete Platte ziemlich stabil und verhindert das Dürchdrücken von kantigen Gegenständen im Rucksack. Darüber liegt eine weiche Polsterung die sich recht gut an die Rückenform anlegt. Die letzte Lage besteht aus einem stabilen Netz, so wie man es aus den Jacken, etc. kennt.

Normalerweise schwitze ich nicht am Rücken. Nur wenn ich längere Zeit im Sommer auf Tempo fahre, wird es Nass. Dann bin ich aber auch dort überall nass wo kein Rucksack ist grins

Die ergonomisch konturierten Schultergurte sind auch toll. Breit, gut gepolstert und auch mit Netzabdeckung.

Ansonsten alles in gut bekannter Ortlieb Qualität.

Gut ist auch der Becken- und Brustgurt. Das hält alles sehr stabil am Körper schmunzel

Benutze den Rücksack nun auch schon immer für Tageswanderungen, Fotoexcursionen, usw.
Nach oben   Versenden Drucken
#63316 - 19.11.03 08:52 Re: Welchen Rucksack nutz ihr im Alltag? [Re: BikingArne]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Ich hab auch den PackMan Pro und schwitze darunter ziemlich. Außerdem finde ich ihn recht schwer.
Aber der unschlagbare Vorteil ist eben die Wasserdichtigkeit, ich nehme ihn (ohne das Tragegestell) gern als Futtertasche mit in's Kajak.

Ich würde abwiegen, ob Du die Vorteile nutzt. Sonst finde ich z.B. Deuter für das Radfahren angenehmer.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de