Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Elch, benki, 4 unsichtbar), 512 Gäste und 1290 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#601411 - 11.03.10 20:24 einstellschrauben für Brems und Schaltzüge
TimTammitTee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo Zusammen,

Ich binn bei meinem Neuaufbau inzwischen so weit das nur noch die Brems- und Schaltzüge verlegt werden müssen. Da ich Lenkerendschalthebel und V-Break Rennradbremshebel montiert habe, benötige ich sowohl für die Schalt- als auch für die Bremszüge Einstellschrauben.

Jetzt gibt es da ja die unterschiedlichsen Konstruktionen, von Pipes mit Einstellschrauben bis zu solchen Schrauben welche fliegend in den Zügen verbaut werden.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung mit mir teilen, was am meisten Sinn macht.

Grüße Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#601414 - 11.03.10 20:30 Re: einstellschrauben für Brems und Schaltzüge [Re: TimTammitTee]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Bei Lenkerendhebeln kannst du auf Extra-Stellschrauben für die Schaltung verzichten. Für hinten reicht die Schraube am Schaltwerk selbst und für den Umwerfer braucht man keine.

Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#601422 - 11.03.10 20:44 Re: einstellschrauben für Brems und Schaltzüge [Re: Mr. Pither]
TimTammitTee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo Florian

Die neuen XT Schaltwerke haben leider keine Einstelschraube mehr am Schaltwerk
Nach oben   Versenden Drucken
#601426 - 11.03.10 20:51 Re: einstellschrauben für Brems und Schaltzüge [Re: TimTammitTee]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich habe an dem V-Dreck Pipes mit Einstellschraube verwendet. Das finde ich gut so. Gibt es auch als Bewegliche "Flexpipes".

Für das Schaltwerk hatte ich Zugeinsteller zwischen den Zug eingebaut. Die Funktionieren eigentlich super.


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#601433 - 11.03.10 21:04 Re: einstellschrauben für Brems und Schaltzüge [Re: TimTammitTee]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Achso, MTB-Technik...
Na denn brauchst schon welche, stimmt. Jedenfalls hinten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de