Nicht mit ungetestetem Material auf große Tour ...
Ja, werde sie auf jeden Fall vorher testen. Das Dryup-Sitzpolster von Gonso sieht
so aus (die extra Polster unterm Höcker sind nahtfrei geprägt), das Gore Sport Sitzpolster
so und
hier das von Vaude. Alle für mein Empfinden recht bequem. Aber außer der Vaude Innenhose haben alle diese Hosen eben die besagte Naht entlang des Schritts unterm Polster, wo neben den Sitzhöckern das Hauptgewicht lastet. Ich finds halt unlogisch, daß fast alle Hersteller ausgerechnet in diesem empfindlichen Bereich eine Naht plazieren
. Es spricht doch eigentlich alles dagegen? Bei den Hosen mit quer verlaufender naht, wie in meinem vorigen Beitrag verlinkt muß man allerdings auch darauf achten, daß die Naht nicht direkt unter den Sitzhöckern verläuft.
Die 8,99,-€ Lidl Radhose, die auch die Quer- statt Längsnaht hat sieht übrigens so aus:
vorne hinten Sitzpolster Bis auf die etwas labberigen Flanken im Schritt macht das Polster gar keinen so schlechten Eindruck. Aber keine Ahnung wie sich das Teil in der Praxis macht. Eigentlich will ich sie wieder zurückgeben, da ich ja nun genug andere Hosen hab. Aber vielleicht behalte ich sie aus Neugier mal. Der Außenstoff ist wirklich angenehm, nur sind die Beine halt elend lang und der Saum reicht fast bis in die Kniekehlen. Das Ding scheint aber eine Rad
innenhose zu sein, da der Stoff unter Spannung doch etwas durchsichtig ist.
Es gab gleichzeitig auch Radhosen aus diesem dickeren schwarzem Lycrastoff für nur 7,99,-€. Deren Sitzpolster machte aber einen echt billigen Eindruck. Ziemlich dünn und viel zu fest.