Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (lufi47, iassu, KaRPe, mapf, Lady Marion, silbermöwe, 7 unsichtbar), 560 Gäste und 752 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#6063 - 19.03.02 18:33 Transalp "gemütlich"
kloedo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Suche Begleitung für meine erste Transalp von Mittenwald zum Gardasee, nach der Route 4 in U. Stanciu’s „Traumtouren Transalp“. Für die 600 km und 19.600 Höhenmeter möchte ich mir allerdings mehr Zeit nehmen als die vorgegebenen 54 h Fahrzeit: bis zu 2 Wochen, Start Mittenwald wäre das (Lange) Wochenende 10/11. Mai.......
Interessenten bitte melden!
Nach oben   Versenden Drucken
#6358 - 24.03.02 17:46 Re: Transalp [Re: kloedo]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!
Hört sich ja ganz gut an. Auch ich möchte heuer eine Alpenüberquerung machen. Mit den MTB überquerte ich noch nicht die Alpen, aber dafür drei mal schon mit den Tourenrad (mit Gepäck) Fahre leidenschaftlich gerne und viel MTB. Bin weibl.,43J.und komme aus den südöstlichen Bayern. Würde mich freuen, von Dir etwas zu hören
Tschüß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#6793 - 01.04.02 20:41 Re: Transalp [Re: Anonym]
kloedo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Monika,
Sorry für die späte Antwort, war 7 Tage 'auf Achse': Erfurt --> Kyffhäuser-->Unstrut-->Saale-->um den Harz bis zur Weser, "zum Üben".....
schick mal Deine mail-Adresse rüber, dann sollten wir die Sache genauer bereden --> kloedo@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#6801 - 02.04.02 07:51 Re: Transalp [Re: Anonym]
Andreas_Hoehne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo Monika,

da ich in etwa 3 - 4 Wochen auch mit normalem Tourenrad über die Alpen will, vermutlich von Passau aus das Inntal lang - wo bist Du denn bisher rübergefahren und welche Ecken kannst Du für normale Straßenfahrer besonders empfehlen (Verkehrsverhältnisse, evtl. sogar Radwegeführung, einigermaßen erträgliche Steigungen (bin nämlich auch schon 43, fahre auch mit (zu viel) Gepäck) ) ? Ne Antwort wär nett, entweder hier oder direkt: Andreas_Hoehne@yahoo.de .
Gruß aus Berlin nach Südostbayern
Andreas
Don`t dream - do it !
Nach oben   Versenden Drucken
#6806 - 02.04.02 09:51 Re: Transalp "gemütlich" [Re: kloedo]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo kloedo,

ist das ein Schreibfehler? Erster Transalp und 600 km, 19600 Hm??

Die Standardrouten haben so zwischen 8000-12000 Hm. Wieviel Tage hast Du veranschlagt? Welche Pässe sind im Mai denn schon schneefrei? Sind die Berghütten überhaupt in dieser Zeit schon geöffnet?

Wäre nett, wenn Du mir ein paar Infos geben würdest - auch wenn ich um diesen Zeitraum nicht mitfahren kann... schmunzel

Gruß Ede
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken
#8097 - 16.04.02 16:29 Re: Transalp "gemütlich" [Re: kloedo]
kloedo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Mai ist offensichtlich noch zu früh, möchte keine Schneeschaufel mitnehmen, Hütten sind noch zu! Wie wär's Ende Juno bis Mitte Juli?
Nach oben   Versenden Drucken
#12789 - 23.06.02 21:21 Re: Transalp [Re: Anonym]
Ulf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Monika!

Dein Beitrag vom 24.3.02 ist zwar nicht mehr ganz neu, trotzdem die Frage: Ist deine Tourenplanung schon abgeschlossen? Ich möchte dieses Jahr auch in den Alpen fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Allerdings kommt für mich frühestens Mitte/Ende August in Frage. Ich bin 46 und aus Duisburg. Falls du noch Interesse hast, melde dich bitte!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de