Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (valentin86, Bahnhofsradler, 1 unsichtbar), 978 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98647 Themen
1551166 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2159 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Nordisch 49
BaB 49
Lionne 43
Rennrädle 43
veloträumer 36
Themenoptionen
#608977 - 07.04.10 06:50 Bericht von LEL
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo ! Hat nur am Rande mit Radreisen zu tun, aber ein paar Brevet-Fahrer gibts hier in diesem forum ja auch - wen es interessiert : ein Bericht von LEL vergangenen Sommer gibts hier : http://www.rc-sereno.at/Berichte/LEL/LEL_2009.html
(später dann auch auf meiner HP).

Gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#608999 - 07.04.10 08:53 Re: Bericht von LEL [Re: gerold]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Gerold!

Da hast du ja eine tolle Leistung geschafft!
Vor 27 Jahren bin ich durch die gleichen Gegenden geradelt wie du (Holland, also über Harwich, zur Isle of Skye und zurück), aber dafür habe ich mit Zu- und Heimfahrt einen Monat gebraucht, also ein "kleines bisserl mehr" wie du. (Und wenn ich angeben wollte, müsste ich mir ein anderes Hobby suchen, ich habe nicht einmal damals dein Rentnertempo geschafft.)

lg! georg
#609008 - 07.04.10 10:25 Re: Bericht von LEL [Re: irg]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für die Anerkennung - aber bitte berücksichtigen : solche Langstrecken-Events sind mit einer "normalen" Radreise nicht zu vergleichen. Die meisten (nicht ich) haben kaum Gepäck mit (und manche haben das auch schon fürchterlich bereut) und man muss sich um Essen und Schlafen nicht kümmern - also Einkaufen und Quartiersuchen entfällt schon mal.

Von York (das war doch der Ort den Braveheart im gleichnamigen Film erobert hat, oder ?) nordwärts wird es auch landschaftlich interessant, ich möchte da wieder mal hin (aber gleich in Schottland starten und dann in normalem Reisetempo).

Gruß Gerold
#609058 - 07.04.10 15:28 Re: Bericht von LEL [Re: gerold]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Ja, da oben wird es wirklich wunderschön, v.a. in Richtung Nordwesten in den Highlands! Dort möchte ich sicher noch einmal hin, aber diesmal mit einem wasserdichten und mitchesdichten Zelt, und wasserdichte Regenkleidung wäre auch nicht übel.
Das hat mir damals alles gefehlt, auch das Geld, um notfalls mit dem Zug von irgendwo unterwegs heimfahren zu können. Das alles war aber kein Grund, mir diese wunderschöne Tour zu vermiesen. Seit damals bin ich vom Radtourenvirus hoffnugslos infiziert.

lg! georg

www.bikefreaks.de