Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bicyclista, Velo 68, Oldmarty, nuredo, fahrrad47, 2171217, amati111, 4 unsichtbar), 535 Gäste und 934 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#609065 - 07.04.10 15:46 Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr
curt55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo,
ich suche eine Kabelführung, die zwischen Gabel und Steuerrohr angebracht werden kann, so wie im geigefügten Bild gezeigt. Die Kabelführung soll geschraubt werden können, also aus 2 Teilen bestehen. Eine Kabelführung aus einem Teil gibt's beim "R....", die kann ich aber nicht gebrauchen.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich sowas bekomme ?

LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#609255 - 08.04.10 09:02 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: curt55]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo Curt,

Rose hat sowas änhliches klick
Nach oben   Versenden Drucken
#609265 - 08.04.10 10:08 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: curt55]
curt55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 191
...danke für den Tip, Tim, aber siehe meinen Beitrag :

In Antwort auf: curt55
Eine Kabelführung aus einem Teil gibt's beim "R....", die kann ich aber nicht gebrauchen.


LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #609267 - 08.04.10 10:18 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: curt55]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die vom Tim vorgeschlagene Kabelführung dürfte doch auch bei Dir problemlos zu montieren sein.
Wenn Du, wie ich vermute, keine andere findest, würde ich die einfach verbauen.
untere Lagerschale raus, Kabelführung rein, Lagerschale wieder rein und Ruhe ist.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #609270 - 08.04.10 10:26 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: Job]
curt55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Klar, kann ich die zu verbauen. Ich wollte mir nur das Auseinanderbauen am Rahmen ersparen.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #609279 - 08.04.10 10:52 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: curt55]
BochumBiker
Nicht registriert
Einzige was noch was wäre solch eine Schelle die ich leider selber noch eine Suche :

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #609314 - 08.04.10 13:22 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: ]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
solche Schellen gabe es doch immer als Halter für die Unterrohrschalthebel, oder als Anschlag für die Schaltzüge. Gibt es die denn nicht mehr?
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#609379 - 08.04.10 18:35 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: curt55]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Moin,

wenn dir die Optik ausreichend ist, im Baumarkt ;-)





Von weiter oben, also z.B. stehend vor dem Rad, sieht man die Verschlüsse der Kabelbinder nicht.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#609433 - 08.04.10 19:47 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: Jörg OS]
curt55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Jörg, genau so habe ich es jetzt gelöst schmunzel

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#610980 - 13.04.10 18:40 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: curt55]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Ich habe zufällig dieses gefunden. Gibt es in 37 und 34 mm Durchmesser.
Nach oben   Versenden Drucken
#611010 - 13.04.10 19:41 Re: Kabelführung zwischen Gabel und Steuerrohr [Re: Frawie]
curt55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 191
hallo Frawie,

Du hast "ES" gefunden. Das ist es, was ich suchte. Danke für den Tip.

LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de