Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas56, Falk, derSammy, errwe, loveli, 6 unsichtbar), 558 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#61131 - 29.10.03 11:20 Fähre Italien-Albanien (Otranto-Vlora)
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Hier kommt mal eine Frage an die absoluten Experten - habe aber fast die Angst, dass mir da keiner weiterhelfen können wird traurig

Mich interessiert die Fährverbindung von Italien nach Albanien. Genauer: Von Otranto, der südlichste Hafen an Italiens Hacke rüber nach Albanien, nach Vlora.
Die Informationen, die ich bis jetzt einholen konnte sind leider recht mau: In einigen Karten ist die Verbindung eingezeichnet, in anderen wiederum nicht. Und auch im Internet gibt es so gut wie keine Informationen dazu. Auch auf den vielen Internetseiten der Fähren, habe ich bis jetzt nichts gefunden.
Weiß jemand, etwas darüber? Ist vielleicht jemand schon einmal mit genau dieser Fähre gefahren? Oder hat eine Idee, wo ich das herausfinde (kann das Reisebüro sowas rausfinden?).

Vielen Dank im Vorraus

Tristan

P.S. Falls die Frage kommen sollte: Ich ziehe nur grade mal ein paar Möglichkeiten für den Sommer in Betracht zwinker
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#61206 - 29.10.03 18:32 Re: Fähre Italien-Albanien (Otranto-Vlora) [Re: Tristan]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo tristan! fahre in den nächsten wochen bestimmt noch mal nach apulien und kann mich dort erkundigen,falls du bis dahin noch nichts weißt. ganz sicher gibt es die fähre bari-durres,-das ist die hauptverbindung nach albanien. ich selbst habe letztes jahr die verbindung bari-bar(montenegro) benutzt. war da oben am skutari-see und dann noch hinter ulcinj an der bojana(grenzfluss zu albanien). --otranto ist auf jeden fall eine reise wert (wie so vieles andere in apulien). das eigentliche ziel albanien solltest du dir gut überlegen.es herrscht mehr oder weniger anarchie,und kriminalität ist allgegenwärtig wie ich von einigen italienischen und albanischen freunden weiß,die oft dahin reisen.herzlichen gruß! fred
Nach oben   Versenden Drucken
#61210 - 29.10.03 18:53 Re: Fähre Italien-Albanien (Otranto-Vlora) [Re: federico]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Fred!
Also wenn du dich erkundigen könntest, wäre das abosolute Spitze!!
Wichtig wäre auch zu wissen welche Fährlinie dort fährt, und ob man irgendwo etwas über Abfahrtszeiten und -tage erfahren könnte.
Die beiden anderen Fährverbindungen kenne ich auch, würde diese aber ungerne nehmen, da ich dann ganz durch Albanien fahren "müsste". Die von dir angesprochenen Probleme sind mir sehr wohl bekannt. Würde wenn, auch nur 2 Tage in diesem Land an der Küste verbringen. Im Moment würd ich aber erst mal wissen wollen, wie das mit der Fähre ist. Eventuell erledigt sich der Rest ja dann schon.

Falls nicht, werd ich noch mal gezielt nach Albanien fragen.

Ach ja...Dieses Thema ist übrigens das 1000. im Länderbereich. Hurra! Dank mir! grins grins bier party

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#61736 - 03.11.03 13:59 Re: Fähre Italien-Albanien (Otranto-Vlora) [Re: Tristan]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Was in jedem Fall funktioniert als Fährverbindung: Rüber nach Kerkyra (Korfu); von dort aus tägliche (oder wenigstens 6-mal die Woche) Fährverbindung nach Albanien.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de