Bin vor 1 Woche von einer 13-tägigen Radreise Bodensee-Königssee und zurück, wieder hier im Saarland eingetroffen.
Ein paar Hinweise für euch: Also, der Weg ist recht gut beschildert, ist auch nicht sehr anstrengend, führt wirklich wenig an Strassen vorbei. Landschaft recht schön, halt Bayern.
Solltet ihr Campingplätze anfahren, gibt es genug. Die meisten waren gut, preislich um die 15 Euro für 2 Personen, außer Immenstadt, der kostete 24 Euro. Am Kochelsee - Renken -(ca 5 km von der Route entfernt) gab es eine angenehme Überraschung. Er kostete 12,50 Euro und jeder Radfahrer bekam 1 Stuhl, damit man nicht auf dem Boden sitzen muß. Abends bekamen wir von Chef persönlich selbstgemachte Spätzle mit Käse und Zwiebeln. Wahnsinnig gut und das für 2 Pers. zu 4,60 Euro. Man kann Frühstück bestellen, extra für Radfahrer, das kostet dann 6 Euro. In Bad Kohlrub - auch etwas abseits der Route - gab es einen Hinweis zum "Kurcamping" Es ging ca. 2 km steil berghoch und oben lag ein Welness-Hotel Waldruh. Der vermietet einfach seine Wiese für 10,00 ( 2 Personen) und wir konnten dort die wunderschöne Sauna für 3 Euro nutzen. Ein Sonnenauf und ein Sonnenuntergang gab es gratis. Zu empfehlen! In Bad Wiesee gibt es der "Gundischhof" Dort mußten wir in ein Zimmer wegen Gewitterregen. Auch zu empfehlen! Zimmer und Bad, Frühstück und kleines Abendessen für 30 Euro/Person
Und dann müßt ihr auch unbedingt in Schewangau in der "Käse-Alm" einkehren (Ortsmitte) Dort gibt es eine wundervolle Brotzeit.
Wenn ihr noch was wissen möchtet, meldet euch. Und denkt an Autan!