Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (jmages, Polkupyöräilijä, Iquacu, MaSeRad, 8 unsichtbar), 502 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98369 Themen
1546954 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 41
Keine Ahnung 38
panta-rhei 37
chrisrocks75 37
veloträumer 37
Themenoptionen
#615406 - 27.04.10 17:10 Tacho-Pulsmesser für Lenker und Handgelenk ?!?
hjeuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

kennt ihr außer dem HAC 4 / 5 noch einen Tacho, den man mit ähnlichen Funktionen auch ans Handgelenk zum Joggen benutzen kann - und der auch noch was taugt?

tschö und danke schon mal.

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
#615409 - 27.04.10 17:14 Re: Tacho-Pulsmesser für Lenker und Handgelenk ?!? [Re: hjeuck]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Sigma 2209. Hab ich seit kurzem in Gebrauch und finde ihn klasse. Kostet irgendwas über Hundert, hat aber alles mit drin, Brustgurt, Armband, dto. Trittfrequenz. Einziger Wermutstropfen: zeigt keine Steigungsprozente an, vielleicht am PC, soweit bin ich aber noch nicht.
...in diesem Sinne. Andreas
#615640 - 28.04.10 10:41 Re: Tacho-Pulsmesser für Lenker und Handgelenk ?!? [Re: hjeuck]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Polar bietet so etwas auch an.
Den HAC4 würde ich nicht empfehlen, da geht die HF Messung regelmäßig kaputt - ich habe zwei kaputte zu Hause liegen und im Netz findet man reichlich Leute mit demselben Problem.
HAC5 weiß ich nicht, aber nach dem Geld für 2 HAC4 und sehr vielen Radhalterungen und Geschwindigkeits-, sowie Trittfrequenz Gebern habe ich fertig mit Cyclosport.

Polar hat den Vorteil, dass der Empfänger für die Radfunktionen im Gehäuse sitzt und man nicht eine teure Halterung mit Empfänger benötigt, wie beim HAC4.

Bei Garmin könntest du auch fündig werden.

PS: Die HAC4 Geber sind nicht kaputt gegangen, aber ich habe mehr als ein Fahrrad, daher brauchte ich davon eine Menge.
#615973 - 29.04.10 16:10 Re: Tacho-Pulsmesser für Lenker und Handgelenk ?!? [Re: hjeuck]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo, guck dir mal den Z3 von VDO an. Den habe ich auch, mit Brustgurt und dieses Gerät am Handgelenk müsste funktionieren.

Gruß
[...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:51)
#616143 - 30.04.10 07:27 Re: Tacho-Pulsmesser für Lenker und Handgelenk ?!? [Re: ]
hjeuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Polar fliegt raus, da die oft Spezialbatterien verwenden und/oder die Batterien verschweißen, so dass man gleich die ganze Komponente wegwerfen oder einschicken muss.

Werde mal versuchen folgende Geräte vor Ort zu vergleichen:
- VDO Z3
- Sigma BC 2209 / BC 1909
- Ciclosport HAC 4000

Alle drei bieten die Möglichkeit, sie am Arm zutragen und unterscheiden sich teilweise nur minimal bei den Funktionen.
Entscheidend wird daher wahrscheinlich die Haptik und die Bedienung. Mal sehen....

hOLGER
#616149 - 30.04.10 07:40 Re: Tacho-Pulsmesser für Lenker und Handgelenk ?!? [Re: hjeuck]
hjeuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Wie sehen eigentlich eure Erfahrungen zum Stichwort BATTERIEVERBRAUCH der Sender und Empfänger aus??

hOLGER

www.bikefreaks.de