Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (amati111, doppeluli, paulk, pena, Meillo, Uli S., 5 unsichtbar), 624 Gäste und 562 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98374 Themen
1547056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
chrisli 36
Keine Ahnung 35
panta-rhei 35
Themenoptionen
#617312 - 04.05.10 17:45 Schmerzen im musculus fibularis longus
Sloughi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen,
auf zweien meiner letzten drei Touren bekam ich nach ca. 50- 60 Km immer stärkerer Schmerzen im oberen linken Bereich der linken Wade (musculus fibularis longus, meint zumindest unser Werksphysiotherapeut). Die Schmerzen traten nur beim Drücken und nicht beim Ziehen auf, so dass ich noch Dank der mentalen Unterstützung von RudiS bis kurz vors traute Heim radeln konnte. Die letzten 150 Höhenmeter habe ich bei den Schmerzen aber nicht mehr geschafft. Die entsprechende Stelle am Muskel ist nach zwei Tagen nur noch tastempfindlich, der Rest des Muskels unauffällig. Wo könnte die Ursache liegen? Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#617473 - 05.05.10 11:30 Re: Schmerzen im musculus fibularis longus [Re: Sloughi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Schlicht Muskelkater?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
#617789 - 06.05.10 10:39 Re: Schmerzen im musculus fibularis longus [Re: veloträumer]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

eher kein Muskelkater zum einen hatte Holger die Beschwerden schon während der Tour, zum anderen wäre selbst ein ordentlicher Muskelkater heute schon vorbei.

@ Holger gute Besserung

Beste Grüße
Rudolf
#617919 - 06.05.10 17:17 Re: Schmerzen im musculus fibularis longus [Re: RudiS]
Sloughi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Rudi,
Danke für die Genesungswünsche. Die schicke ich dann mal postwendend zurück. Ich hoffe deinem Ellbogen geht es gut.
Bei meinem Problem scheint es sich um eine lokale Überlastung durch eine Fehlstellung oder um eine früher Verletzung zu handeln, die jetzt Probleme macht. Schon sehr merkwürdig.
Gute Besserung
Holger
Gruß
Holger

www.bikefreaks.de