Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 381 Gäste und 747 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98536 Themen
1549709 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2170 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 104
iassu 82
Sickgirl 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Themenoptionen
#618630 - 09.05.10 10:40 Exal Sp 19 nur in 28"
Oppa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab eine Frage zur Exal SP19. Ich habe (nach einem Verkehrsunfall) bei dem Radhändler meines gerinsten Misstrauens ein neues Hinterrad geordert. Zuvor war ich mit der SP 19 unterwegs und wollte diese gerne wieder haben. Seine Aussage: "Die Felge gibt es nur noch als 28 Zoll", meine Frage nun stimmt das? Diverse Onlineshop haben sie ja normal lieferbar.

Grüße
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#618646 - 09.05.10 11:11 Re: Exal Sp 19 nur in 28" [Re: Oppa]
Mike12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: Oppa
"Die Felge gibt es nur noch als 28 Zoll"

Dein Händler wollte sicherlich sagen: "Die Felge gibt es bei meinem Großhändler nur noch als 28 Zoll!"
#618649 - 09.05.10 11:16 Re: Exal Sp 19 nur in 28" [Re: Oppa]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Exal hat sie zumindest noch im Programm. Wenn sie dein Händler nicht besorgen kann, dann hol sie dir woanders und lass sie evtl. bei ihm einbauen.
#618652 - 09.05.10 11:19 Re: Exal Sp 19 nur in 28" [Re: Oppa]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

guckst du hier....
Die gibts nur bei seinem Felgengroßhandel nicht mehr....und da er ja Geschäfte machen will hat er sicher gleich ne andere mindestens gleich gute Felge zur Hand....oder?
Kenne ich von einem sogenannten Fachhändler bei mir hier...da gehste rein und sagts du willst ein SLX Schaltwerk xxx kaufen....der guckt dich an und sagt warum....das hätte er nicht da...aber ein Deore ...ja das hätte er und das sei eh besser als das SLX.
Es kostet auch deutlich mehr bei ihm als ein SLX Schaltwerk...lol.

Geändert von DrKimble (09.05.10 11:20)
#618662 - 09.05.10 11:27 Re: Exal Sp 19 nur in 28" [Re: Oppa]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Vielleicht kommt ja dein Händler einfacher an die fast identische Rigida Sputnik Felge ran?
#618707 - 09.05.10 13:16 Re: Exal Sp 19 nur in 28" [Re: Stocki]
Oppa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
...genau so etwas hatte ich befürchtet! Problem ist allerdings, dass ich das Rad abgegeben habe, dann nicht erreichbar war und somit nun eine "Rodi Vision" die neue Felge am HR ist.
Kennt zufällig jemand von Euch diese Felge? Ich würde gerne einschätzen können, was das Dingen taugt.

Grüße und besten Dank
Gregor
#618740 - 09.05.10 16:07 Rodi Vision [Re: Oppa]
georg123
Mitglied
abwesend abwesend
Wenn ich mich recht erinnere, war mein erster Nady in sowas eingespeicht. Nach Elf- oder Zwölftausend Km bin ich auf 26" umgestiegen. Die Felge müsste irgendwo im Keller verstauben. An Negatives kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber hinten hat es natürlich eine andere Belastung.

Gruss georg123

Edith: Taugen muss in erster Linie der Laufradbauer. Wenn der gut arbeitet, ist das mindestens die halbe Miete. Macht er schlechte Arbeit, nützt auch die beste Felge nichts.

Geändert von georg123 (09.05.10 16:10)
#618750 - 09.05.10 17:06 Re: Exal Sp 19 nur in 28" [Re: Oppa]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Oppa
...genau so etwas hatte ich befürchtet! Problem ist allerdings, dass ich das Rad abgegeben habe, dann nicht erreichbar war und somit nun eine "Rodi Vision" die neue Felge am HR ist.
Kennt zufällig jemand von Euch diese Felge? Ich würde gerne einschätzen können, was das Dingen taugt.

Grüße und besten Dank
Gregor

Vielleicht dem Händler sagen, dass es die Felge gibt. Die "Rodi Vision" ist nicht genutzt und tut nicht weh. Je nachdem der Händler reagiert, musst Du entscheiden, wie Du zu dem Händler stehen willst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eine Rechtsanspruch hast, eine Exal SP 19 zu bekommen.

Ich würde mal auf BGB 119 Absatz 2 BGB 119 (2) tippen.

Viele Grüße
Stephan

www.bikefreaks.de