Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (snoopy-226k, nuredo, s´peterle, Baghira, UMyd, 7 unsichtbar), 143 Gäste und 1553 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97772 Themen
1535271 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 69
Falk 53
Lionne 51
panta-rhei 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#63094 - 17.11.03 12:42 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: jessi]
akunankinga
Nicht registriert
Zitat:
hallo, ihr alle!
das problem beschäftigt mich schon länger, aber alle genannten ideen sind pille palle!!!!!!!!


Pille Palle, was ist das? Zustimmung oder Ablehnung?

Zitat:
Rewel arbeitet an einem Schaltgriff, weiß aber nicht, wie weit er ist. die einzig wahre lösung ist ein hs 66 bremsgriff , auf den ein umgebauter rohloffschaltgriff aufgeschoben wird. ich bin dran, aber ich komme aus zeitmangel grad nicht weiter. vielleicht im frühjahr!
ich bin aber nach vielen km. mit rohloo überzeugt von den vorteilen und will es nicht mehr missen, mir fehlt eben nur der rennlenker, aber kommt zeit, kommt griff!!!!!!!!
in diesem sinne gruß jens


Damit ist uns auch nicht wirklich geholfen.

Zumindest haben alle aufgzeigten Vorschläge einen brauchbaren Ansatz: sie schalten. Sicherlich ist Sheldon´s Vorschlag optisch gewöhnungsbedürftig, aber wer schon mal eine längere Strecke mit verspanntem Nacken fahren mußte, der wird die diversen Griffmöglichkeiten zu schätzen wissen. Optik hin oder her.
Der Holzgriff bietet eine schöne Ergänzung zu Ledersätteln. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden Holzfelgen verwendet
Norwid versucht, seine Kunden zufriedenzustellen. Statt sie auf´s Frühjahr zu vertrösten.

Meckern kann jeder, IQ ist dazu nicht nötig, aber funktionsfähige Alternativen anbieten ... da ist dann bei Vielen meistens Essig

Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#63164 - 17.11.03 21:11 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: ]
Drahteselfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
hallo wolfi
STI naja ich weiss da scheiden sich die Geister, ich bekomm jetzt selber welche und bin eigentlich recht ueberzeugt. Zum Preis: Es gibt Dinge, auch wenn ich ja weiss, dass mein Fahrradhändler irgendwovon seine Brötchen kaufen muss, ich trotzdem nicht bei ihm kaufe, 320€ für ne Ultegra STI, der hat ja ne Meise, die kriegt man nämlich auch für 165€ bei bike-components.de. Die Handelsspanne ist doch manchmal sehr groß. Uebrigens kosten Lenkerendschalthebel + Bremshebel auch ca. 95€ (bei Rose)

chau Richard
Nach oben   Versenden Drucken
#63200 - 18.11.03 08:01 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: Drahteselfan]
wolfi
Nicht registriert
Hi Richard,

Zitat:
Lenkerendschalthebel + Bremshebel auch ca. 95€

ist immer noch ein ganzes Stueck billiger cool
Naja, worums mir geht ist z.B. folgendes: Ich hab mein Reiserad mal beherzt gegen eine Mauer gesetzt mit Bremshebel voran, beim Schieben, eigentlich idiotisch, aber naja lach kommt vor zwinker
Der Bremshebel stand danach nach innen, naja, beherzter Faustschlag von innen, steht er wieder gerade, Fall erledigt.
Ich glaube nicht, dass der gesamte Mechanismus eines Schaltbremshebels das ueberlebt haette.
Allerdings, wenn ich mir mal ein neues Rennrad kaufen sollte, dann wird das wohl Campagnolo Ausstattung mit Ergopower haben, weil was anderes gibt's ja nicht mehr. Dann check ich halt mal ab, wie lang die Dinger leben, und ggf. werden sie dann ersetzt ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#63262 - 18.11.03 16:19 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: ]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
Zitat:

Naja, worums mir geht ist z.B. folgendes: Ich hab mein Reiserad mal beherzt gegen eine Mauer gesetzt mit Bremshebel voran, beim Schieben, eigentlich idiotisch, aber naja kommt vor

Dann muss man halt vorsichtiger sein.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#63263 - 18.11.03 16:21 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: Konsi]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Dann muss man halt vorsichtiger sein.

Und dann gibt es doch tatsaechlich Leute, die nennen mich einen Klugscheisser, ich lach mich krank bäh grins grins grins teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#63268 - 18.11.03 16:31 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: ]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
Zitat:
Und dann gibt es doch tatsaechlich Leute, die nennen mich einen Klugscheisser

das war doch nicht ich, oder???

Gruß

Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#63283 - 18.11.03 19:14 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: ]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
nd dann gibt es doch tatsaechlich Leute, die nennen mich einen Klugscheisser, ich lach mich krank bäh grins grins grins teuflisch


Das war aber doch nicht böse gemeint! peinlich peinlich bier

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#63305 - 18.11.03 22:13 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: Konsi]
wolfi
Nicht registriert
Hehe, nein Du nicht grins grins grins grins
Ich meine, auf ca. 150.000 km ist mir einmal so ein Sch.. passiert, dass mir das Radl in einem unachtsamen Moment zur Seite weggesemmelt ist.
Und das sollte es abkoennen! Weil sowas immer mal passieren kann, das kann man auch mit viel Vorsicht nicht ausschliessen ... grins cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#246555 - 04.05.06 20:19 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: ]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Hallo, ich wüßte gerne, wer diesen Lenker und Vorbau produziert oder vertreibt. Der ist doch nicht original von Norwid... . Gruß Stefan.
Nach oben   Versenden Drucken
#246587 - 05.05.06 07:16 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: Radsam]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Radsam
Hallo, ich wüßte gerne, wer diesen Lenker und Vorbau produziert oder vertreibt. Der ist doch nicht original von Norwid.


Ich nehme an, daß Du den Nectoro Lenker meinst, der mit dem speziellen Vorbau un den beiden Hälften. Der wird von Kalloy gemacht. Aber was nützt dir das?
Norwid hat ihn zu farem Preis und liefert prompt (oder etwa nicht mehr?)

In Antwort auf: Konsi
Dann muss man halt vorsichtiger sein.
Meine Frau hat uns vor >10 Jahren ein Zitat von Alfred Adler an die Tür gehängt:

Das gefährlichste im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#246630 - 05.05.06 10:32 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: PeLu]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Kalloy? Gut, such ich mal nach. Das Problöem ist, daß ich mit dem Vorbauwinkel nicht zurecht komme. Zu lang nach vorn und nicht hoch genug. Hab immer Probleme mit tauben Händen. Jetzt dachte ich, mal nachzusehen, ob es ein alternatives Teil mit anderer Geometrie gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#246637 - 05.05.06 11:01 Re: Rohloff + Rennlenker oder was? [Re: Radsam]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Radsam
. Das Problöem ist, daß ich mit dem Vorbauwinkel nicht zurecht komme.
Ich schrieb grad was im Rohlofforum dazu. Höhe geht ja auch übern Gabelschaft, aber Du hast schon wahr, recht flexibel ist man da nicht.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de