Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (RadEsel, Bernie, 5 unsichtbar), 150 Gäste und 1537 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97769 Themen
1535230 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
Lionne 51
Falk 51
panta-rhei 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#629872 - 15.06.10 18:11 Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hallo Leute,

Ich habe gerade ein riesen Problem.

Am 2.06.2010 hab ich mir bei Hibike.de den Surly Long Haul Trucker bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 2-3 Wochen genannt. Heute hab ich dann eine E-Mail bekommen: Lieferant kann keinen Liefertermin nennen.

Als ich da angerufen habe, hat man mir gesagt, dass es wohl noch einige Wochen dauern wird.

Eigentlich möchte ich allerspätestens am 28. Juni meine Tour starten. Etwa 1800km durch Frankreich, Belgien und Holland.

In Moment hab ich ein ziehmlich mitgenommenes Gudereit. Wäre unschön, damit auf so lange Tour zu gehen.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich einen Surly LHT in 58er Rahmengröße herbekomme?? Welchen Rahmen gibt es als alternative??(Ähnliche Geometrie, max. 400€)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#629874 - 15.06.10 18:13 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Wo wohnst du denn? Vielleicht leiht dir jemand den 2/3/4/5... Gaul.
Nach oben   Versenden Drucken
#629877 - 15.06.10 18:16 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: mgabri]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Wo kommst du denn her? Was für ein Rad willst du aufbauen....mit Rennlenker?

Ein Laternative wäre die Intec/Fort Rahmen....weniger gut verarbeitet, dafür viell. ein wenig günstiger.

Ansonsten habe ich den Rahmen auch bei bike-components.de gesehen..

Ich meine, ich hätte hier eine LHT Rahmen gesehen, Rh. weiß ich nicht...einfach mal anrufen:
http://www.velo-city.de/ Ist in Bonn...


Grüße
Simon

Geändert von yoon (15.06.10 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#629878 - 15.06.10 18:18 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: Anni91

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich einen Surly LHT in 58er Rahmengröße herbekomme?? Welchen Rahmen gibt es als alternative??(Ähnliche Geometrie, max. 400€)

Eventuell kann der Importeur von Surly Cosmic Sports einen Tipp geben. Einen Versuch ist es Wert.

Frank

Geändert von Frawie (15.06.10 18:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#629879 - 15.06.10 18:20 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Anni91
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich einen Surly LHT in 58er Rahmengröße herbekomme?? Welchen Rahmen gibt es als alternative??(Ähnliche Geometrie, max. 400€)

Spontan wuerde ich sagen, schau Dir die Rahmen von Kona (wohl das Sutra?) an, da gibt es bei CNC tlw. recht nette Angebote.

Bei Patria liegt ein Rahmenkit nur wenig hoeher als Dein Limit, vielleicht passt da eines von der Geometrie her?
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#629880 - 15.06.10 18:22 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: mgabri]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: mgabri
Wo wohnst du denn? Vielleicht leiht dir jemand den 2/3/4/5... Gaul.


Was is denn der 2/3/4/5...Gaul??
Nach oben   Versenden Drucken
#629882 - 15.06.10 18:26 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.775
Es geht derTrend zum Fünftrad.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#629883 - 15.06.10 18:26 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.688
In Antwort auf: Anni91
In Antwort auf: mgabri
Wo wohnst du denn? Vielleicht leiht dir jemand den 2/3/4/5... Gaul.


Was is denn der 2/3/4/5...Gaul??


der Trend geht zum 7t-Fahrrad grins. Will heißen, mach eine(r) nennt einen ganzen Fuhrpark sein eigen und verleiht auch mal was.
LG Nat
PS: @deul natürlich gibt es bedauernswerte Kreaturen, die nur 5 oder noch weniger Fahrräder besitzen lach

Geändert von natash (15.06.10 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#629884 - 15.06.10 18:26 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
Claudius
Nicht registriert
Viele hier haben mehr als ein Radel... dann kommt das Zweitrad, das Drittrad, das Viertrad etc... ich tendiere grade zum Neuntrad grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629885 - 15.06.10 18:27 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Im ersten Moment wollte ich natürlich schreiben: Mensch! So einen Rahmen bestellt man doch nicht im letzten Moment! Weiß man doch, dass sowas sich leicht verzögert!

Dann fiel mir ein, wie ich auf meine Reise durch Thailand & Laos aufgebrochen bin. Die Laufräder waren kurz vorher noch Einzelteile, meine erste Scheibenbremse frisch montiert. Weil ich der damaligen Herzensdame ein Paket schicken musste, konnte ich keine Karte der Gegend mehr aufs GPS laden. Und einen Karton fürs Rad hatte ich bis 2 Stunden vor der Abfahrt zum Flughafen auch nicht ... Mutter meinte nur, sie kennt das ja inzwischen von mir, ich soll nur meine Schuhe nicht vergessen.

Die Pakete zum Umzug nach Finnland mit dem zerlegten Rad darin waren auch erst 20min vor Ladenschluss bei GLS fertig verschnürt.

Was ich dir damit sagen will: Alles immer auf den allerletzten Drücker zu machen und sich zusätzlich auch noch auf etwas Glück zu verlassen klappt. Man braucht nur Übung und die nötige Entschlossenheit! Weiter so! Muhahaha! lach

Geändert von Lord Helmchen (15.06.10 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629887 - 15.06.10 18:34 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Vergiss nicht vom Kauf zurückzutreten, wenn du den Rahmen anderswo kaufst.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#629888 - 15.06.10 18:35 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.902
Vielleicht investierst Du einfach die 400,- in Dein Gudereit? Damit wird es womöglich wieder flott und gibt nachher ein nettes 2. - Rad für den Alltag? Ich würde es wahrscheinlich so halten.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629889 - 15.06.10 18:36 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: latscher]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Kann man doch immer noch, wenn der Rahmen dann vor der Tür liegt...Spass zwinker Denn dann ist man wohl gerade in Thailand oder sonstwo....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629898 - 15.06.10 19:08 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: yoon]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Vielen Dank erstmal...Das mit dem Kona Sutra find ich keine schlechte idee. Hat jemand erfahrungen mit dem Rahmen?? Welche Rahmengröße sollte ich dabei nehmen, wenn ich ihn mit Rennlenker fahre??
Nach oben   Versenden Drucken
#629906 - 15.06.10 19:31 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo Ani,

hab auch kürzlich was von Surly bestellt, eine Gabel, und dachte die wäre wohl bald da (20 d Lieferzeit waren angegeben).
Die Gabel kommt aber wohl erst im September. Hab aber nicht so eine Eile wie Du, da ja noch andere Räder verfügbar sind.

Grüsse

Christian

PS manchmal ist es aber auch fein das alte Rad wieder herzurichten, dann kommt es sich nicht so nutzlos vor.
Nach oben   Versenden Drucken
#629910 - 15.06.10 19:49 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Peter Lpz]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Hallo Annette,

schließe mich Peter an.
Falls Rahmen/Gabel soweit in Ordnung sind, nimm das Gudereit.

Es ist wie mit Schuhen: Neue sind schick - machen aber am Anfang Blasen. Alte sind mitgenommen - aber eingelaufen. Lass es neubesohlen, neue Schnürsenkel dran und los geht es. Außerdem: Du willst in 2 Wochen weg sein. Schuhe aussuchen braucht Zeit, von einem Rad ganz zu schweigen. grins

Gruß Gerhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#629912 - 15.06.10 19:57 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Suchst du den 26" oder den 28" Rahmen?

wiggle hat beide noch auf Lager (28" nur in schwarz).

Sitzt zwar in GB aber hat auch was Bestellungen aus Deutschland anbelangt einen hervorragenden Ruf.
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#629914 - 15.06.10 20:02 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Abraxas]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Interessante Quelle. Werde da mal genauer reinschauen.

Hilft m.M. Ani aber nicht. Vor Ende der Woche ist der Rahmen nicht da. Bleibt eine Woche für Komplettaufbau und Justage.

@Ani: Wo sind Deine Prios: Schrauben oder Fahren ?

Ich bleibe bei meiner Aussage von vorher. Mach das Gudereit flott. Dafür hast Du 10 Tage.

Gruß G.
Nach oben   Versenden Drucken
#629915 - 15.06.10 20:06 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: LahmeGazelle]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Naja in einer Woche lässt sich ein Rad schon aufbauen. Ich habe noch nie länger als einen vollen Tag gebraucht wenn alle Teile da waren.
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#629918 - 15.06.10 20:19 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Abraxas]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Wenn Du die Teile, das Werkzeug und das Knowhow hast.

Aber gerade dann ist auch das Aufarbeiten vom Gudereit das geringere Risiko.
Kannst nämlich heute schon anfangen und morgen fertig sein.

Der Rahmen muss schon mal ohne Transportschaden ankommen.
Planfräsen, Gewinde nachschneiden. Etc ...
Dann zeigt sich, ob die vorhandenen Teile wirklich passen.
Eingefahren muss das auch noch werden. (Das Gudereit ist ja bereits "domestiziert")

Das hat alles mehr Risiko und einen kritischeren Zeitplan.
Daher denke ich unter dem Faktor Urlaub und der Zeit ein Aufmöbeln die beste Option ist.

Gruß Gerhard.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629920 - 15.06.10 20:29 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: mgabri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mgabri
Wo wohnst du denn? Vielleicht leiht dir jemand den 2/3/4/5... Gaul.

Hat Annette die Wohnortangabe erst anschließend ins Profil genommen? (Ich weiß es ja nicht.)
Das ist im Raum Beckum, also zwischen Bielefeld und Hamm.

PS: Hat sich direkt wieder jemand eingelullert, also halt nur als grobe regionale Einordnung.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (15.06.10 20:37)
Änderungsgrund: böser ort
Nach oben   Versenden Drucken
#629921 - 15.06.10 20:30 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: LahmeGazelle]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Grundsätzlich denke ich auch so... die Sache is nur die, das Gudereit hat eine RH60. Das ist nicht gerade optimal für mich. Das Rad habe ich auch erst seit April. (Mittlerweile etwa 1200km).

Die Sitzposition gefällt mir nicht. Ich sitze zu gestreckt darauf. Deswegen habe ich auch schmerzen im Schulterbereich und mir schlafen bei längeren Fahrten die Hände ein.

Das ist eben der Grund dafür, dass ich sehr gerne mit dem neuen Rad starten würde.

Gruß
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629923 - 15.06.10 20:33 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: JaH]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Guat goahn Jochen,

Ja das Wadersloh hab ich gerade erst eingefügt. Genau gesagt wohne ich in Diestedde. Wo kommst du her?

Gruß
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#629926 - 15.06.10 20:36 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Wenn es nur die "Länge" ist: Geht da was mit einem kürzerem Vorbau ?

Amsonsten: Dann was von der Stange: Händler abklappern, probe fahren, kaufen.
So'ne Art Speed-Dating. Mit Aufbau usw. würd ich mich nicht aufhalten. Oder hast Du schon alle Teile beisammen ?

Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629927 - 15.06.10 20:40 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hallo Anni, ich komme eigentlich aus Hamm (Bronx Hövelig). Bin aber nicht mehr so häufig dort.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629928 - 15.06.10 20:42 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Anni91]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wow, ne frau mit nem rad in 60cm rahmengröße? wahnsinn.... ich war mir bei 58cm nicht sicher, ob nicht evtl. zu groß...

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629930 - 15.06.10 20:48 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Job]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Job
wow, ne frau mit nem rad in 60cm rahmengröße? wahnsinn.... ich war mir bei 58cm nicht sicher, ob nicht evtl. zu groß...

job

Steffen, ich als 1,86m Mensch fahre einen 63er Rahmen am Koga, das ist minimal zuviel für mich. Mein Crosser hat die idealen 58. Du fährst doch v.a. MTB Rahmen, bei denen ist die ideale Rahmengröße wieder ne andere Nummer. Rahmengrößen hängen nicht nur von der Schrittlänge ab, sondern auch vom Rad- bzw. Rahmentyp. Guck es mal im Rose-Katalog nach, ich meine da wird auch darauf hingewiesen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629933 - 15.06.10 20:54 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Job]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Hab mich auch gewundert. Paßt ehr zu Basketball als zu Alberich.
Nach oben   Versenden Drucken
#629937 - 15.06.10 21:12 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: LahmeGazelle]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich hab schon alles...nur den Rahmen nicht :-(
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629938 - 15.06.10 21:13 Re: Hab ein RIESEN Problem!!! Surly LHT [Re: Job]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Jo, bin 1,82m groß...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de