Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (silbermöwe, Jörg aus MS, 2 unsichtbar), 562 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#63440 - 20.11.03 19:01 Hayes Bremsen
Tommes
Nicht registriert
Hallo,
kann mir hier jemand etwas über Hayes Scheibenbremsen mitteilen ?
z.B. Verarbeitung, selbst anschrauben,Wartung ect. ?
Gefallen mir grundsätzlich besser als die Maguras-aber wie sind sie in der praxis ...?
Gruss
T.
Nach oben   Versenden Drucken
#63453 - 20.11.03 21:02 Re: Hayes Bremsen [Re: Anonym]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Hayes Bremsen, ich kenne sie noch nicht einmal. Mich würde nur interessieren, warum Du sie besser als Magura findest, obwohl Du nichts über die Verarbeitung, die Wartung, die Montage weisst?
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#63456 - 20.11.03 21:26 Re: Hayes Bremsen [Re: BastelHolger]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#63473 - 21.11.03 08:34 Re: Hayes Bremsen [Re: Anonym]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Moin,

ein Kollege fährt eine Hayes HFX9 an seinem Gemini mit den großen Scheiben. Was nervt ist das häufig vorkommende Schleifen (sicherlich bedingt durch die Pizzateller) und der extrem hohe Belagverschleiss.
Wer's mag, wird von dem knallharten Druckpunkt begeistert sein. Mein Fall war's nicht so, was aber Gewöhnungssache ist.
Die Bremskraft ist auf jeden Fall überragend, gerade mit den großen Scheiben.

@ Bastelmeister: Es gibt auch noch andere Hersteller hydraulischer Fahrradscheibenbremsen ausser Magura! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#63490 - 21.11.03 10:23 Re: Hayes Bremsen [Re: Zombie025]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Zitat:
@ Bastelmeister: Es gibt auch noch andere Hersteller hydraulischer Fahrradscheibenbremsen ausser Magura! zwinker

...aber sicher gibt's die. Dass mich keiner falsch versteht: Ich selbst fahre keine Scheibenbremsen und habe mich bisher auch nicht dafür interessiert. Mich interessiert nur, aufgrund welcher Informationen der Poster dieses Threads Hayes besser findet als Magura obwohl er nicht viel über Hayes weiss. Wenn ich dann auch mal Scheibenbremsen haben will, kann ich sagen: Ja, ich will auch Hayes, die sind besser als Maguras weil: bremsen besser / sind günstiger / sehen besser aus / sind robuster / quitschen nicht oder auch doch aber leiser als Maguras / Herr Hayes braucht Geld / Suchteuchwasaus.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#63502 - 21.11.03 12:43 Re: Hayes Bremsen [Re: Anonym]
tomjagkln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo,
ich kenne Hayes Bremsen nur aus dem Freundeskreis und kann Dir nur raten las die Finger davon, die vereienen alle schlechten Eigenschaften die man bei Bremsen nicht haben will: Quitschen, Schleifen, Totalausfall, defekt anfällig, Ölverlust
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de