Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Olaf K., Polkupyöräilijä, Meillo, Tauchervater, immergutgeoelt, Astronomin, jr1, 5 unsichtbar), 449 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546322 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 59
Juergen 59
Lionne 43
irg 42
panta-rhei 36
Themenoptionen
#635713 - 07.07.10 19:06 Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden?
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

nach einigen Dutzend Touren mit meinem Oregon (550) tüftle ich immer noch an einigen Basis-Funktionen herum. Eine davon ist die Frage, wie ich die Aufzeichnung eines Tracks beende.

Der Start ist ja einfach: den Track aufrufen und "Los" drücken. Aber wie beende ich die Aufzeichnung, wenn ich am Ziel angekommen bin? Mangels besseren Wissens habe ich bisher das Gerät ausgeschaltet. Des weiteren wäre eine "Pausetaste" sehr hilfreich; dann könnte ich für Fahrt-Unterbrechungen (etwa für den Besuch eines Gastgartens) auch die Aufzeichnung unterbrechen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#635714 - 07.07.10 19:10 Re: Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden? [Re: Hansflo]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Hans, beim 60CSx kannst Du den GPS Empfang ausschalten. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Wird beim Oregon ähnlich sein ...

andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (07.07.10 19:11)
#635715 - 07.07.10 19:20 Re: Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden? [Re: Hansflo]
zulu
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Hans,
In Antwort auf: Hansflo
Des weiteren wäre eine "Pausetaste" sehr hilfreich

die Pausenfunktion habe ich mir selbst gebastelt.
Leg dir einfach ein Profil ohne Trackaufzeichnung an. Wenn du dann eine Pause einlegst, lässt sich durch einen Profilwechsel die Trackaufzeichnung ruckzuck deaktivieren. Allerdings darf man nach der Pause nicht den erneuten Profilwechsel vergessen, damit die Trackaufzeichnung wieder aktiviert wird.

Gruß,
Bodo
#635740 - 07.07.10 20:47 Re: Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden? [Re: zulu]
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend

vielen Dank euch beiden; hört sich gut an und ich werde beide Varianten ausprobieren, was mir besser liegt.

Hans
#635808 - 08.07.10 04:27 Re: Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden? [Re: Hansflo]
Holm
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Hans!

Willst du einen neuen Track aufzeichnen, oder einem gespeicherten Track nachfahren? Die Aufzeichnung beendest du mit Einstellungen-Tracks-Trackaufzeichnung-Nicht aufzeichnen. Wenn du einem gespeicherten Track folgst beendest du ihn mit Zieleingabe-Beenden der Navigation.
Das ist jedenfalls bei meinem Oregon 400 so.

Gruß Holm
#635864 - 08.07.10 08:00 Re: Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden? [Re: Holm]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
In Antwort auf: Holm
Willst du einen neuen Track aufzeichnen, oder einem gespeicherten Track nachfahren?

Eine davon ist die Frage, wie ich die Aufzeichnung eines Tracks beende.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
#635888 - 08.07.10 09:07 Re: Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden? [Re: Uli]
Holm
Mitglied
abwesend abwesend
Der Start ist ja einfach: den Track aufrufen und "Los" drücken.

Also ich mache das nur, wenn ich einem fertigen Track folge. schmunzel

Gruß Holm
#635914 - 08.07.10 10:10 Re: Garmin Oregon - Trackaufzeichnung beenden? [Re: Holm]
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Holm
Der Start ist ja einfach: den Track aufrufen und "Los" drücken.

Also ich mache das nur, wenn ich einem fertigen Track folge. schmunzel

Gruß Holm

bingo - so ist es auch bei mir.

Hallo Holm,

die Tipps werden ja immer besser. Die Funktion "Tracks nicht aufzeichnen" könnte möglicherweise auch eine elegante Lösung für meine "Pause" sein. Muss ich bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren.

danke, Hans

Geändert von Hansflo (08.07.10 10:10)

www.bikefreaks.de