Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (KaRPe), 157 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98165 Themen
1543422 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 106
Juergen 95
Lionne 86
Martina 76
iassu 74
Themenoptionen
#637220 - 13.07.10 04:40 Australien Visum / Visumsverlängerung
macrusher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.217
Hallo Zusammen,

hat in letzter Zeit mal jemand der Ü31 ist, ein längerfristiges Touristenvisum für Australien beantragt in Südostasien, respektive Indonesien beantragt?

Ich weiß das es seit geraumer Zeit das elektronische 3-Monatsvisum gibt, das auch ohne großen Stress zu bekommen ist, allerdings reichen ja 3 Monate nirgends hin, d.h. es dürften schon 6 Monate oder gar 12 sein.

Konkrete Fragen:
1. Welche Gültigkeitsdauer kann man maximal bekommen (12 Monate möglich?), Kosten, ca.?
2. Das 3 Monatsvisum gilt für ein Jahr, d.h. Mehrfacheinreise ist möglich, richtig? wenn man jetzt z.B. nen Segeltörn macht und sich vorher nen Ausreisestempel holt, gilt das als Aus- und Wiedereinreise?
3. Muss man bei einem Visum mit längerer Gültigkeit bei Antragstellung Finanzmittel und Krankenversicherung nachweisen?
4. Hat jemand erfahrung mit der Visumsverlängerung im Land? Einfacher ist die Aus- und Wiedereinreise, aber auch teurer.
5. Hat jemand Erfahrung mit aust. Konsulaten in Südostasien, besonders, Denpasar, Dili, und Port Moresby?


Danke schon mal. Weitere Tipps und Anregungen sind natürlich auch willkommen.




Gruß,
Andreas

Geändert von macrusher (13.07.10 04:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#637224 - 13.07.10 06:14 Re: Australien Visum / Visumsverlängerung [Re: macrusher]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo macrusher,

ein längerfristiges Tourivisa hatten wir nie, deshalb kann ich Dir Deine Fragen so nicht beantworten. Aber schau mal hier, ich bin sicher dass Du da alle wichtigen Infos finden wirst:

http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/visa-options.htm

Wahrscheinlich kommt die Subclass 676 für Dich in Frage. Auf der Seite findest Du auch Infos darüber was Du brauchst, um das Visa beantragen zu können und was es kostet.

Das sehr einfach zu bekommende eVisitor Visa ist tatsächlich ein Jahr gültig aber man darf nur 3 Monate am Stück bleiben. Das Du für einen Segeltörn einen Ausreisestempel bekommst halte ich allerdings für unwahrscheinlich, vor allem da Du den Australischen Seeraum wohl kaum verlassen wirst.

Wenn Du vor hast länger als 3 Monate in Australien zu bleiben würde ich versuchen dass 676 für 6 oder 12 Monate zu bekommen.

Viel Glück!

Michaela

Geändert von Michaela (13.07.10 06:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#637255 - 13.07.10 07:46 Re: Australien Visum / Visumsverlängerung [Re: Michaela]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo,

das klingt so ein bißchen als sei es nicht ganz so einfach ein 6-12 monatiges Visum zu bekommen.
Ich dachte dass sei völlig einfach, weiß da jemand was?
Ich würde es von Deutschland aus beantragen wollen.

Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#637400 - 13.07.10 12:52 Re: Australien Visum / Visumsverlängerung [Re: macrusher]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Zusammen,

wenn man unter 30 ist empfiehlt es sich ein Working Holiday Visa zu beantragen. Das geht relativ unproblematisch, ist ein Jahr gültig und man darf sogar bis zu 3 Monate je Arbeitgeber arbeiten. http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/

Ist man älter bleibt wohl nur die Subclass 676 wenn man länger als 3 Monate bleiben möchte. So habe ich es jedenfalls verstanden. Alle nötigen Infos findet Ihr auf jeden Fall auf der Seite www.immi.gov.au

Gruß,

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de