Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, 3 unsichtbar), 226 Gäste und 788 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546322 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 59
Juergen 58
Lionne 42
irg 42
panta-rhei 36
Themenoptionen
#639068 - 19.07.10 21:32 Omnifuel Multifuel Ist das bei euch auch so?
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Kleinigkeiten beim Primus Omnifuel (bzw. zum fast baugleichen Multifuel)

Wenn ich von oben auf den Kocher gucke, stelle ich fest, dass das äussere Gehäuse nicht ganz rund ist. Habe extra einen Zirkel geholt und nachgemessen. Tatsächlich ist das Gehäuse etwa 1 mm vom perfekten Kreis entfernt. Da im Gehäuse der runde Brenner sitzt, fällt der unterschiedliche Abstand dazwischen optisch einfach auf.

Zweitens. Der Schlauchanschluss auf der Flaschenseite. Dort hat der Übergang vom Schlauch zum Stecker etwa 1 mm Spiel. Ist das normal oder ist hier was hinüber?

Zu Erstens: Die Funktion beeinträchtigt das natürlich überhaupt nicht. Kann auch sein, dass ich beim ersten Testpacken gleich mal den Kocher gequetscht habe. Somit müsste ich das auch wieder gerade biegen können. Von unten betrachtet liegt die Aufnahme für den Brenner jedenfalls exakt in der Mitte.

Zu Zweitens: Das war schon immer so. Aber bevor ich alles niederbrenne, frag ich doch mal lieber nach.

Danke, Chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#639776 - 21.07.10 19:33 Re: Omnifuel Multifuel Ist das bei euch auch so? [Re: latscher]
giterro
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

bei mir ist der Abstand Brenner-Gehäuse von oben betrachtet auch unterschiedlich, den Brenner kann man bei festgezogener Schraube ein wenig Richtung Gehäuse biegen. Und zu 2. Der Anschluss hat bei mir auch deutlich Spiel, lässt sich ziehen/schieben und minimal kippeln. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, hoffen wir mal, dass das so i.O. ist.
#640031 - 22.07.10 16:43 Re: Omnifuel Multifuel Ist das bei euch auch so? [Re: latscher]
Streckenplanverweigerer
Mitglied
abwesend abwesend
Zu Zweitens: Ja, ist normal und im Neuzustand schon so. Hat bei mir im täglichen Dauereinsatz über ein halbes Jahr keine Probleme bereitet.

www.bikefreaks.de