29581 Mitglieder
98698 Themen
1552043 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2141 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#249346 - 17.05.06 13:22
Island und Islandexpress
|
Marcel2
Nicht registriert
|
Hi an alle Islandfans, ein paar Fragen habe ich, da mir dieser Billigflieger (trotzdem ca. 400 mit Rädern) recht seltsam vorkommt, da man kaum Informationen bekommt und das Rad nicht anmelden muss. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Und die zweite Sache: Hat jemand einen Tip für eine gute, kalibrierte, TTQV-kompatible und auch noch bezahlbare Digikarte? Danke, Marcel
|
|
Drucken
|
|
#249372 - 17.05.06 15:21
Re: Island und Islandexpress
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo ! TTQV-kompatible und auch noch bezahlbare Digikarte? Darfs auch eine Karte für "lau" sein? Wenn ja, dann schau dich mal nach freien Garmin-Karten um, z.B. hier (unter Island) oder anderen Navi & GPS-Seiten.
|
|
Drucken
|
|
#249377 - 17.05.06 15:37
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Marcel,
Icelandexpress ist die Billig-Tochter von Icelandair. Die Tarife von Icelandair können aber in manchen Fällen günstiger sein als die von Icelandexpress. Auch Condor und LTU bieten häufig günstige Flüge nach Island an. Da du aber vermulich in der Hauptsaison fliegen willst, wird es aber wohl keine wirklich billigen Angebote geben.
(Ich bin immer mit der Fähre nach Island gereist, zurück teilweise auch.)
Grüsse
Winfried
|
Bilder von Norwegen und Schottland: hier | |
|
Drucken
|
|
#249390 - 17.05.06 16:38
|
Mitglied

abwesend
|
da mir dieser Billigflieger (trotzdem ca. 400 mit Rädern) recht seltsam vorkommt
Ich hatte keine Probleme mit IcelandExpress, bin 2003 über London hin und zurück geflogen. Und dass man etwas spärlich Informiert wird ist bei anderen "Billigfliegern" ja auch kaum anders: Hauptsache du hast deinen E-Ticket-Code, dieses 5-stellige Ding, der Rest wird sich dann klären. Hat jemand einen Tip für eine gute, kalibrierte, TTQV-kompatible und auch noch bezahlbare Digikarte?
Die genannte Mapsource-Karte kann ich nur wärmstens empfehlen! Die Höhenlinien sind einigermassen falsch, aber ansonsten ist da viel mehr drin als du brauchen wirst!
|
|
Drucken
|
|
#249566 - 18.05.06 10:23
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo ,
schau mal, was der Flug bei LTU kostet, das war 2002 die preiswerteste Fluggesellschaft. MIt LTU-Card war das Rad umsonst und 30kg Gepäck erlaubt. Dumm war nur, das die Landung gegen Mitternacht war und man nicht auf dem Flughafen übernachten darf.
Viele Grüße Ingrid
|
One hour triking a day keeps the doctor away. | |
|
Drucken
|
|
#249845 - 19.05.06 06:23
[Re: Miss Bike Cologne]
|
Mitglied

abwesend
|
Dumm war nur, das die Landung gegen Mitternacht war und man nicht auf dem Flughafen übernachten darf. Hallo, bin 2001 ebenfalls mit LTU geflogen uind auch kurz vor Mitternacht gelandet. Die paar Kilometer zum Campingplatz Keflavik bin ich aber schnell abgeradelt. Am nächsten Morgen haben wir dann bezahlt. Gruß Landor
|
|
Drucken
|
|
#249959 - 19.05.06 13:40
[Re: Landor]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, der Campingplatz liegt jetzt nahe dem Flughafen ca. 3 km). Hier findest du näheres. Ich war aber noch nicht auf ihm. Den Campingplatz am Supermarkt in Keflavik-Nardvik gibt es seit 1994 nicht mehr. Viele Grüsse Winfried
|
Bilder von Norwegen und Schottland: hier | |
|
Drucken
|
|
#249965 - 19.05.06 14:24
[Re: Winnies]
|
Detlef
Nicht registriert
|
3 km vom Flughafen gibt es seit Mai 2004 einen neuen Campingplatz (vom Flughafen kommend, nach dem Keisverkehr, die erste Straße links und dann nach 250 m auf der linken Seite).
Auf dem CP gibt es auch Dusche, WC, Küche, etc. Dort kann man gut bei später Ankunft und auch vor dem Rückflug Station machen.
Nicht weit von dort gibt es mehrere Supermärkte und Tankstellen an den man sich günstig mit Lebensmitten und Brennstoff eindecken kann.
Es ist auch möglich am CP seine Radverpackung, gegen etwas Geld, bis zum Abflug zu lagern.
Gruß Detlef
|
|
Drucken
|
|
#644033 - 06.08.10 20:10
[Re: Anonym]
|
Mitglied

abwesend
|
Auch auf die Gefahr einen alten Thread auszugraben, hier ein kurzes Update: Flug Basel Keflavik mit Icelandexpress ende Juni 2010: Entgegen der Aussagen auf der Iceexpress HP musste ich am Flughafen Basel einen Karton kaufen (13,- €). Der war dafür schön groß, kein Problem. Auf dem Rückflug wurde das Rad ohne jegliche Verpackung angenommen. Keinerlei Schäden am Bike. Die Informationen zum Campingplatz Alex sind aktuell, der Link oben stimmt aber nicht mehr: http://www.alex.is/Viele Grüße, Stefan
|
|
|
Drucken
|
|
#644585 - 09.08.10 18:34
[Re: Stefan Boehm]
|
StephanZ
Nicht registriert
|
Entgegen der Aussagen auf der Iceexpress HP musste ich am Flughafen Basel einen Karton kaufen (13,- €). Der war dafür schön groß, kein Problem.
War nur Karton möglich oder "nur" Verpackungspflicht. Und der Preis war wirklich Euro und keine Schweizer Franken. In Frankfurt kosten die Kartons 30 Euro. Viele Grüße Stephan
|
Geändert von StephanZ (09.08.10 18:34) |
|
Drucken
|
|
#645583 - 13.08.10 10:21
|
Mitglied

abwesend
|
nur Verpackungspflicht. Folie hätte es auch getan. Und tatsächlich 13 Euro. 30 Euro in FF find ich ganz schön viel...
Viele Grüße, Stefan
|
|
|
Drucken
|
|
#645589 - 13.08.10 10:46
[Re: Stefan Boehm]
|
Mitglied

abwesend
|
Da hast du mit 13€ Glück gehabt, 30€ bis 35€ sind jetzt scheinbar der Standard (Berlin und Kopenhagen), dummerweise sind die Kartons auch noch so klein, das mein Rad da nicht rein passt. Wenn man Pech hat, darf man sich dann 2 Kartons kaufen und die zusammenbasteln...
|
|
|
Drucken
|
|
|