Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Jukagi, s´peterle, Falk, tomrad, silbermöwe, qrt, 2 unsichtbar), 589 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534578 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 54
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#644681 - 10.08.10 08:14 Laufradbau bei meilenweit.net
StephanZ
Nicht registriert
Hallo,

Anlass meiner Anfrage ist, dass ich gerade überlege, wie ich weiter verfahren soll?

Ich habe mir im Juni ein HR bei meilenweit.net bestellt, bei dem auf meiner Radreise innerhalb 36 Stunden zwei Speichen auf der linken Seite gekracht sind.

Ich soll das HR bei meilenweit.net einschicken und die kümmern sich darum, so weit so gut. Sie wollen überprüfen, ob ein Fehler von ihrer Seite vorliegt.

Jetzt ist die Sache, ich habe eine zeitlang meine Laufräder selber gebaut und damit nicht solch ein Malheur gehabt, mit gekauften Laufrädern eigentlich auch nicht. Alles was ich bisher zu dem Thema Laufradbau gelesen habe, geht in die Richtung, die Speichenkracherei auf der linken Seite des HR riecht stark nach Pfusch.

Jetzt frage ich mich, bringt es überhaupt etwas, dass HR bei meilenweit.net einzuschicken, bekomme ich dann ein HR, das die gewohnte Zuverlässigkeit hat oder hat es meilenweit.net mit dem Laufradbau nicht drauf und ich sollte es selber machen oder das HR der Werkstatt meines geringsten Misstrauens in die Hand drücken.

Lange Rede kurzer Sinn, wie sind eure Erfahrungen puncto Laufräder bei Meilenweit.net?

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#644685 - 10.08.10 08:38 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
Hallo,
habe mehrer Laufräder bei meilenweit gekauft und die sind alle hervorragend gebaut, bisher kein einziges Problem.
Die Speichenspannung ist hoch und gleichmässig, alles korrekt.
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#644688 - 10.08.10 08:40 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Stephan,

ich habe 6 Laufräder von Meilenweit, alles Exal Sp19 Felgen. Bin die letzten Jahre damit in Norwegen rumgeturnt und habe noch nie irgendein Problem gehabt. Die Felgen sind super eingespeicht. Eine saubere Arbeit.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#644692 - 10.08.10 08:56 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: StephanZ
Hallo,

Anlass meiner Anfrage ist, dass ich gerade überlege, wie ich weiter verfahren soll?


Na das ist doch ganz einfach.

1. Du erstellst eine Internetseite dazu.
2. Läßt die Sache ordentlich eskalieren.
3. Schuld sind natürlich immer die anderen.
4. Besser geht es Dir dadurch nicht.

@otti und Frank

Diese Information war jetzt nicht gefragt, kann ja nicht sein, das nur gute Erfahrungen gemacht wurden, kommt schon, euch fällt sicher noch was ein lach
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#644698 - 10.08.10 09:08 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: kennendäl]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Auch eine Art darauf zu reagieren. schmunzel
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #644702 - 10.08.10 09:19 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: kennendäl]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: kennendäl
In Antwort auf: StephanZ
Hallo,

Anlass meiner Anfrage ist, dass ich gerade überlege, wie ich weiter verfahren soll?


Na das ist doch ganz einfach.

1. Du erstellst eine Internetseite dazu.
2. Läßt die Sache ordentlich eskalieren.
3. Schuld sind natürlich immer die anderen.
4. Besser geht es Dir dadurch nicht.

@otti und Frank

Diese Information war jetzt nicht gefragt, kann ja nicht sein, das nur gute Erfahrungen gemacht wurden, kommt schon, euch fällt sicher noch was ein lach


Schau, aus meinem Posting kann man entnehmen, dass ich vielleicht etwas dazu gelernt habe. Aus deinem eine gewisse Verurteilung meiner Person. Du hast doch nichts dagegen, dass ich mir auch ein Urteil über dich bilde. Vielleicht waren es genau solche unreflektieretne Äußerungen, die nicht auf einer Sachebene stattgefunden haben, die dazu geführt haben, dass ich es krachen lassen habe. Zum Beispiel bei dir kann ich mich eigentlich nicht an eine Argumentation auf der Sachebene, sondern an persönliche Angriffe erinnern.

Wenn Du meinst, dass dein Verhalten der Sache hilfreich ist, ... Als gewerblicher Teilnehmer dürfte es dir doch ein leichtes sein durch Sachargumente mir klar zu machen, wo ich falsch liege. Und ich habe die Reaktionen von damals noch. Bei Argumenten auf der Sachebene hat keiner geglänzt, die sich noch zu Wort gemeldet. Auch die, die meinen Standpunkt geteilt haben, so wie die Gegner meines Standpunktes. So gesehen, argumentiere sachlich oder lass es ganz bleiben.

Wenn Du die Sache aufkochen willst bitte. Aber Du solltest dabei bedenken, dass da auch einige Dreckspritzer an der Firma hängen bleiben, weil wie viele Leute deine oder meine Interpretation der Dinge teilen, steht in den Sternen. Kann auch sein, dass Du hier der Dumme bist.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#644706 - 10.08.10 09:49 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: otti]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: otti
Hallo Stephan,

6 ... Exal Sp19 Felgen.


Da ich die gleiche Felge habe, gehe ich jetzt mal von Bad Luck aus, weil das Ganze ist zu komisch.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#644707 - 10.08.10 09:51 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Stephan,

ich würde die Felge unbedingt einsenden. Herr Erlenkämper scheint mir ein sehr verständnisvoller Mensch zu sein. Mal schauen, was er dazu sagt.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#644712 - 10.08.10 10:07 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
eigentlich ist es in Deinem Fall doch selbstverständlich, dass man das Rad ersteinmal zur Reparatur einsendet. Fehler passieren überall, die eigentliche Frage ist, wie damit dann umgegangen wird. Insofern ist das "an den Pranger stellen" von Meilenweit an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt ziemlich überflüssig.
Wenn die Abwicklung oder die Reaktion auf die Reklamation dagegen unerfreulich verläuft, sieht es ganz anders aus.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#644741 - 10.08.10 11:21 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

fachlich:

zwei Speichen gekracht...?

am Speichenkopf gebrochen, Flansch ausgerissen oder Felgenboden aufgerissen?

non-antriebsseitig sind Brüche eher selten, daher

warum postest Du das überhaupt bevor Du die Sache über die Bühne hast? was erwartest Du von uns für Reaktionen (zugegeben, ich habe das überspitzt dargestellt)

warum wirst Du persönlich? ist Dir nicht wohl? der Luftdruck zu hoch? das Essen hat vllt nicht geschmeckt? Bezin zu teuer?
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #644742 - 10.08.10 11:23 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: kennendäl]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Am besten ihr bleibt beide rein bei der Sachebene!
omm
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #644745 - 10.08.10 11:28 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: HyS]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

dann bitte wo weiche ich von der Sachebene ab? zwinker

omm omm omm omm
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#644766 - 10.08.10 12:17 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: brotdose]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: brotdose
Hallo,
eigentlich ist es in Deinem Fall doch selbstverständlich, dass man das Rad ersteinmal zur Reparatur einsendet. Fehler passieren überall, die eigentliche Frage ist,


Sorry ganz anderer Standpunkt. Man hat einen Erfahrungshorizont und ein Fachwissen. Daraus resultiert die Bewertung des Fehlers. Daraus kann aber auch die Frage resultieren, beherrscht da jemand sein Handwerk nicht? Dann wäre es aber wenig sinnig, die Reparatur von denjenigem vornehmen zu lassen, weil dann mit höherer Wahrscheinlichkeit der Fehler wieder auftritt.

Also verschafft man sich einen Eindruck über die Fähigkeiten des anderen und das geht nur mit Namensnennung. Und dieses Problem hat jeder Beruf, der auf Vertrauen basiert, dass Fehler besonders am Anfang einer Geschäftsbeziehung, dieses Vertrauen ziemlich schnell erschüttern können.

Die Haltung, Du musst jedem per se erst einmal vertrauen, halte ich für eine gefährliche. Abgesehen davon hat dieses Misstrauen auch seine gute Seiten. Man kann sich ansehen wie Leute darauf argumentativ reagieren und Schlüsse über ihren Charakter und Kompetenz ziehen.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #644767 - 10.08.10 12:18 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: kennendäl]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: kennendäl
dann bitte wo weiche ich von der Sachebene ab? zwinker

omm omm omm omm


Deine postings - und zwar beide - sind unverhohlen aggressiv und persönlich. Unangenehm und nicht hilfreich. Vielleicht klärst Du das Forum mal über Deine Motivation auf?

Stephan hat meilenweit auch m.E. nach etwas früh hier ins Rampenlicht gestellt. Aber durch die postwendenden Antworten ist meilenweit doch nun mehr als rehabilitiert.

Stephan wird seine Fragen und seine Verärgerung jetzt bei meilenweit vorbringen und dann wird alles gut. Wenn nicht, ist es dann hier wieder ein Thema.

Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #644768 - 10.08.10 12:20 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: windundwetter]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: windundwetter
[zitat=kennendäl]
Stephan hat meilenweit auch m.E. nach etwas früh hier ins Rampenlicht gestellt.


Äh, dass ist schwer möglich, weil das mein erster Kauf bei Meilenweit war.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #644769 - 10.08.10 12:23 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: StephanZ
In Antwort auf: windundwetter
[zitat=kennendäl]
Stephan hat meilenweit auch m.E. nach etwas früh hier ins Rampenlicht gestellt.


Äh, dass ist schwer möglich, weil das mein erster Kauf bei Meilenweit war.

Viele Grüße
Stephan


Ja, und damit Deine erste Reklamation. schmunzel

Gespräche haben schon Kriege verhindert. Und Fehler passieren überall. Insofern finde ich es schon überzogen, Fehler öffentlich zu machen, ehe ich demjenigen die Gelegenheit gegeben habe, dies wieder gut zu machen. Wenn es denn überhaupt ein Fehler war....

So verständlicher...?

Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#644771 - 10.08.10 12:25 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: kennendäl]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: kennendäl
fachlich:

zwei Speichen gekracht...?

am Speichenkopf gebrochen, Flansch ausgerissen oder Felgenboden aufgerissen?



Erste Speiche am Flansch abgerissen, aber Flansch ist grob betrachtet heil. Die zweite im unteren Drittel (also zum Flansch hin). Zwischen den beiden Speichen befinden sich sieben weitere Speichen.

Da ich gewisse Erfahrungen mit dir habe, dir die restlichen Dinge in deinem Posting zu erklären, wird das vermutlich für beide Seiten zu zeitraubend, zu frustrierend und bleibt ziemlich unergiebig.

Viele Grüße
Stephan

Geändert von StephanZ (10.08.10 12:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#644773 - 10.08.10 12:27 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist: wir reden hier von einer Garantieleistung, die Dich nichts kostet. Dafür ist Deine Argumentation etwas seltsam. Bei jemandem anderen bekommst Du keine Garantieleistung für das Laufrad, insofern hat das nichts mit Vertrauen oder Zutrauen zu tun. Wenn Du Meilenweit allerdings nach diesem Vorfall für komplett inkompetent hältst stellt sich die Frage, warum Du überhaupt dort bestellt hast. Das war doch sicher nicht zuletzt aufgrund der guten Reputation hier im Forum.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#644776 - 10.08.10 12:36 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

Ich empfinde Deine Art zu posten, die bösen Jungs bei Velotraum, die ggfs. bösen Jungs bei meilenweit usw. als extrem erheiternd und aufschlussreich.

Dreck spritzt und andere sind die Dummen u.ä., liest Du eigentlich was Du schreibst?

Ich empfinde mein Schreiben natürlich nicht als agressiv, ich habe ja nur SZs MO beschrieben oder liege ich da falsch?

Der Sachverhalt ist noch nicht einmal geklärt da wird schon mit Dreck geworfen, das ist natürlich die rechte Art und Weise.

Grüße
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#644780 - 10.08.10 12:43 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: kennendäl]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Ihr beiden Kampfhähne,

ich finde Euer beiden Stil ein wenig daneben, aber beide Male nicht so, wie Ihr Euch gegenseitig interpretiert.

Ja, Kennendäl, das ist durchaus aggressiv.
Ja, Stephan, das ist schon merkwürdig, wie früh Du einen Händler infrage stellst.

Meine Bitte: Stephan schick das Teil weg und berichte uns hinterher das Ergebnis. Bis dahin lasst uns hier Ruhe halten.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#644783 - 10.08.10 12:47 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: kennendäl]
Joachim143
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Falls Du Deiner Branche helfen wolltest, ist das missgelungen. Klinkt schon ziemlich pampig. Meine Meinung.

@Stephan: Wenn Du schon LR'er gebaut hast, konntest Du sicherlich beurteilen, ob das Rad im Neuzustand in Ordnung war (hohe, gleichmäßige Spannung und guter Rundlauf). Wenn das so war, dann gibt es keinen Grund, Meilenweit zu misstrauen. Reklamiere es und wenn die wirklich gut sind, kriegst Du ein gescheites LR zurück.
Joachim
Radfahren ist Leben. Fotografieren der Rest.
flickr
Nach oben   Versenden Drucken
#644787 - 10.08.10 12:54 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: Joachim143]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Joachim143
Falls Du Deiner Branche helfen wolltest, ist das missgelungen. Klinkt schon ziemlich pampig. Meine Meinung.

@Stephan: Wenn Du schon LR'er gebaut hast, konntest Du sicherlich beurteilen, ob das Rad im Neuzustand in Ordnung war (hohe, gleichmäßige Spannung und guter Rundlauf).


Die Spannung ist für mich zu beurteilen, ist halt das schwierigste, obwohl ich mit meinen Eigenwerken gut gefahren bin.

Ich habe hier noch ein HR schon 40000 Kilometer gefahren. Selbe Teile, also selbe Nabe, selbe Speichen und selbe Felge. Mein Handgefühl sagt mir, die Speichen sind bei dem alten HR leicht fester. Aber eben nur mein Handgefühl und ob diese Differenz wirklich relevant ist.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#644788 - 10.08.10 12:59 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: brotdose]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: brotdose
Hallo,
wir reden hier von einer Garantieleistung


Nicht zwangsläufig. Meilenweit will überprüfen, ob Gewährleistung in Frage kommt. Was auch deren gutes Recht ist.

Aber ich halte diese Diskussion für fruchtlos, wie kritisch man sein darf. Meine Lebenserfahrung lautet, ich fahre auf diese Art besser. Deine ist eine andere.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#644794 - 10.08.10 13:18 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Alo ich versuche es mal wieder etwas nüchtern.

Die Erfahrungen bei Meilenweit scheinen ja eher positiv zu sein.

Ggf. hast Du auch aufgrund dieser Erfahrungen dort bestellt und warst (zu recht?) enttäuscht. Ich denke bei Meilenweit gibt es nicht nur einen, der die Laufräder baut, sondern viele und ausgerechnet der/die Deine Laufräder baute hatte mal einen schlechten Tag. Kann vorkommen, ist meschlich, hilft Dir aber nicht weiter.

Dennoch hättest du denen erst mal eine Chance geben sollen, bevor es im Forum postest.

Wenn die Sache bei Meilenweit schnell, kulant und ordentlich geregelt wird dann ist es doch ok - auch wenn´s natürlich ärgerlich war und Du ggf. nie wieder dort kaufts.

Wenn nicht, ist es wieder etwas für´s Forum.

Ich habe selbst aufgrund guter Erfahrungen bei Farbwunsch einen Rahmen pulvern lassen. Das Ergebnis war sehr ordentlich nur der Weg dorthin nicht (insgesamt 2,5 Monate Dauer, keine Antwort auf Mail und Faxe, keiner geht ans Telefon...)

Trotzdem habe ich das hier nicht an die große Glocke gehangen, sondern erst einmal abgewartet.

Aber egal, jeder hat so seine Art mit Dingen umzugehen.

Gruß
zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#644795 - 10.08.10 13:20 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Interessant, woher kennst Du meine Art?
Wobei, Fairness gehört durchaus zu "meiner Art". Man darf es doch als seltsam empfinden, dass nur Du mit Händlern Probleme hast, mit denen alle anderen gute Erfahrungen machen. Das dann auch noch in so einem frühen Stadium öffentlich an den Pranger zu stellen finde ich grob unfair. Ich halte das für einen Missbrauch der Macht des Internets. Der Händler hat, übrigens auch bei Deiner Velotraum Geschichte, keine Möglichkeit Stellung zu beziehen und sich zu wehren.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#644796 - 10.08.10 13:20 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Ich häng meinen Senf einfach mal hier dran, ohne jetzt Stephan zu antworten.

Ich finde Stephans Frage nach der Qualität von Meilenweit garnicht so abwegig. Ich würde an seiner Stelle auch abwägen, schicke ich das Laufrad ein - also verpacken zum DHL/Paketdients bringen, eine Woche warten, dann ist gerade keiner zu hause wenn das Paket kommt usw. usf. - oder gehe ich direkt zu einem Laden in der Nähe und hol das fertige Laufrad innerhalb von 1/2 Tagen ab und beiße in den sauren Apfel und zahle ein paar Euro dafür!

Von daher verstehe ich eure Reaktion nicht so ganz, er würde hier Meilenweit an Pranger stellen oder sowas. Er will doch einfach nur wissen, ob es sich nach eurer Erfahrung lohnt, das Rad einzuschicken.

Und ja, ja... ich kenn die Velotraumgeschichte...

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#644802 - 10.08.10 13:28 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: brotdose]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: brotdose
Der Händler hat, übrigens auch bei Deiner Velotraum Geschichte, keine Möglichkeit Stellung zu beziehen und sich zu wehren.
Grüße


Das ist faktisch falsch. Meine Adresse steht drunter. Ich habe die Beweislast, weil ich behaupte ja im öffentlichen Raum. Es ist ein leichtes mich auf juristischem Wege schmerzhaft und teuer abzurasieren und damit diesen Bericht aus der Welt zu schaffen.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#644805 - 10.08.10 13:33 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: Joachim143]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

ich wollte niemandem weh tun oder so

meiner Branche ist in mancher Hinsicht nicht zu helfen

und pampig bin ich, bei manchen muss man dafür extra zahlen, bei mir gibt es das für lau zwinker
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#644809 - 10.08.10 13:36 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Ach komm, Du weißt doch wie das ist, und Du weißt genau so gut, dass das faktisch nicht möglich ist. Mit theoretischen juristischen Möglichkeiten brauchst Du da nicht kommen.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #644818 - 10.08.10 14:12 Re: Laufradbau bei meilenweit.net [Re: brotdose]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: brotdose
Ach komm, Du weißt doch wie das ist, und Du weißt genau so gut, dass das faktisch nicht möglich ist. Mit theoretischen juristischen Möglichkeiten brauchst Du da nicht kommen.
Grüße

Weiß ich nicht. Ich muss beweisen, dass ich die Wahrheit sage, und Velotraum muss nicht beweisen, dass ich lüge. Kann ich den Wahrheitsgehalt nicht beweisen, kann Velotraum verlangen, dass ich die Sachen entferne.

Da ich das in einem öffentlichen Medium tue, kämme bei meinen Leserzahlen vielleicht sogar http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html in Frage. Beachte das Wort erweislich.

Persönlich fällt mir bei diesen Diskussionen folgender Sachverhalt auf. Jemand hat eine Faktenlage, deren öffentlich werden als peinlich gewertet wird. Es gibt dann wenige, die versuchen zu erklären, warum die Fakten so sein könnten, wie sie sind. Viele argumentieren gleich moralisch.

Ab und zu frage ich mich, ob diese moralische Argumentation ein Hinweis darauf ist, das derjenige im tiefst innersten eigentlich ahnt, dass er die geforderte Moral dringend nötig hat.

Glaubst Du wirklich, dass mich deine Meinung zu meiner Moral, irgendwie ernsthaft interessiert. Glaubst Du ernsthaft, dass die jemanden überhaupt wirklich interessiert, in der Form, weil Du etwas sagst, geht jemand in sich, ändert seine Meinung. Wahrscheinlich genauso wenig, wie dich meine moralische Meinung interessierst.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de