Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tomrad, mühsam, Falk, baumgartgeier, Molle, Bafomed, Fahrradfips, iassu, 3 unsichtbar), 606 Gäste und 741 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#645287 - 12.08.10 10:23 Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo,

ich denke über ein neues Rad nach und plane als Hinterradträger Tubus Logo oder Carry (tiefer Schwerpunkt). Nun sind alle Taschen vorhanden und auf meinem alten Blackburn-Träger funzt die Kombination Backroller / Rack Pack und Träger sehr gut, da die Auflage gerade ist. Beim Logo sind die Taschen tiefer aufgehangen und somit entsteht eine Stufe zur Auflage vom Rack Pack. Stört das? Hat jemand Erfahrungen damit?
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#645295 - 12.08.10 10:55 Re: Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack [Re: velOlaf]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
zumindest die Kombination Tubus Locc und RackPack in der Grösse S funktioniert gut. Der RackPack ist bei mir in Längsrichtung mittels eines Spannriemens am Gepäckträger befestigt, und ich komme so sehr gut an meine Backroller dran. Der Spannriemen verhindert, dass der RackPack vom Fahrradträger auf eine der Tasche rutscht.

vG
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#645302 - 12.08.10 11:25 Re: Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack [Re: nöffö]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
hallo,

auch ich würde, wenn irgend möglich, ein Rackpack, oder auch einen Packsack mit Zelt möglicht längs zu den Taschen befestigen um an diese ranzukommen.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#645309 - 12.08.10 11:56 Re: Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack [Re: velOlaf]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.772
Ich fahre eine Rolle queer über Backpacker Plus das geht gut da die dann immer voll sind. Längs ginge diese Rolle auf keinen Träger. Um an die Taschen zu kommen muß ich die Rolle aber abnehmen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#645321 - 12.08.10 12:30 Re: Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack [Re: nöffö]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hier noch ein Bild (hoffentlich erkennt man was):

Nach oben   Versenden Drucken
#645447 - 12.08.10 19:15 Re: Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack [Re: velOlaf]
hjeuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Hallo felgenbieger,

auf unseren langen Zelt-Touren sind hinten zwei BackPacker mit Küchen-/Koch-/Esszeug beladen, eine nicht-quer-gefaltete-TAR liegt längs auf dem Logo und der Ortliebsack mit Zelt oben quer (mit Spannriemen gesichert).
Geht halt nur, wenn man zwischendurch nicht unbedingt an den Tascheninhalt muss.

Durch die etwas tiefer hängenden Taschen baut das Ganze halt nicht sooo hoch.

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
#645454 - 12.08.10 19:46 Re: Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack [Re: Zwigges]
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo,

das Herankommen an die Taschen ist bei mir sekundär, da dort Sachen drin sind, die ich während der Fahrt nicht benötige. Dafür habe ich die Front Roller. Rolle oder Rackpack längs (50cm lang, Zelt, TAR) ist nicht akzeptabel, da ich beim Treten mit den Oberschenkeln daran stosse und ausserdem der Aufbau hinten über dem Rücklicht herunter hängt.
Die Stufe im Logo erscheint mir recht hoch. Bei nicht sehr hoch gefüllten Back Rollern erscheint mir, daß der Aufbau nicht mehr so prickelnd ist. Das meine ich.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#645458 - 12.08.10 19:59 Re: Tubus Logo und Ortlieb Rack Pack [Re: velOlaf]
hjeuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Das mit den Oberschenkeln stimmt: Meine Frau hat den Zeltpacksack längs liegen und stößt teilweise an.

Die "Lösung" mit der TAR längs gelegt (aber nicht quer gewickelt) hat den Vorteil, dass sie a) nicht die Oberschenkel berührt (jedenfalls bei mir) und b) den Raum zwischen den Packtaschen ausfüllt, so dass c) der Zeltpacksack recht eben oben quer liegen kann.

Es stimmt allerdings, dass die TAR das Rücklicht über-, aber nicht ganz verdeckt.

hOLGER


P.S. Würde gerne ein Foto zeigen. Ist aber keines online und hochladen kann ich nicht, oder?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de