Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 544 Gäste und 908 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98671 Themen
1551520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Nordisch 56
BaB 54
Rennrädle 33
Juergen 33
Lionne 33
Themenoptionen
#645833 - 14.08.10 21:26 Südamerika ab feb 2011
saemi8
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Fahrradfreunde
ich bin ein 29jähriger verrückter, netter Schweizer dem die abendteuerlust noch nicht vergangen ist. Ich besteige normalerweise in südamerika Berge und möchte jetzt auch mal den Kontinent vom Sattel sehen, was nicht ausschliesst das man mal auf einen Vulkan krackselt. Ich wohne zur Zeit in Dänemark wo ich die letzten 5 jahre gearbeitet habe. Ich war gerade diesen Sommer 5 wochen in Ecuador, wo ich die Klassiker (Cotopaxi, Chimborazo) bestiegen habe. 3 Wochen meiner Zeit habe ich für ein fantastisches Projekt in einem kleinen Dorf abgesetzt um den einheimischen Kindern bessere (schulische) Möglichkeiten zu verschaffen. Ich will da auf jeden Fall auch vorbeikommen. Ich werde mit der Hilfe einer amerikanischen Journalistin probieren Leute aufmerksam auf dieses Projekt zu machen http://sumakkausayyachay.blogspot.com/2008/04/volunteer-complex-in-salasaca.html.

Nächsten Frühling (ende Jan) werde ich ans Ende der Welt nach Ushiaia fliegen und anfangen nach norden zu radeln schmunzel...den Rückflug werde ich als ein open end ticket von der amerikanischen ostküste buchen (voraussichtlich ende jahr nach hause fliegen)

Ich bin mir noch nicht der route in Patagonien (Regenwald oder trockene steppe) so sicher und ob ich alles mit dem Rad machen werde...wird auf die Verhältnisse vorort ankommen (wind und wetter). Mein Plan ist es Santiago/Mendoza anzusteuern, dann entweder die Panamericana nach Arica oder durch Argentinien nach Bolivien zu fahren und weiter Richtung Norden (Peru, Ecuador, Kolumbien). Ich bin jedoch was die Strecke angeht fleksibel, was auch eine Voraussetzung ist wenn man mit jemand radelt denke ich.
Ich bin ziemlich sportlich veranlagt bin aber kein Raser. Auf meinen europäischen Touren habe ich in der Regel einen Tagesschnitt von 180km ich bin mir aber bewusst, dass so etwas in patagonien nicht möglich ist und auch nicht sinnvoll ist.
Wenn jemand Interesse hat schlage ich vor das wir uns mal diesen Herbst für einen 4-5tägigen trip treffen. Kopenhagen-Oslo wäre da eine schöne Möglichkeit, habe ich schon einmal machen dürfen. Ich bin jedoch wie gesagt fleksibel auch nach Deutschland zu reisen.

Würde mich freuen über ein paar Antworten und Gleichgesinnte.
Liebe Grüsse
Nedo
Nach oben   Versenden Drucken
#645936 - 15.08.10 14:12 Re: Südamerika ab feb 2011 [Re: saemi8]
michl69
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Nedo, kann Dich zu Deinen Unternehmungen nur beglückwünschen. Als Mitradler komme ich in dieser Gegend nicht in Frage aber wenn Du in Panama auf der Panamerica fährst bist Du gerne bei uns eingeladen. Wir sind immer von Ende Oktober bis Anfang Mai in Panama, unser Haus ist nur ein paar hundert Meter von der Panamaerica entfernt im District Panama in San Carlos.

Viel Spaß
Michl
#645953 - 15.08.10 15:12 Re: Südamerika ab feb 2011 [Re: saemi8]
diddl
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Nedo,
ich würde nächsten März gerne die Runde Mendoza - San Jose - Agua Negra - La Serena - Copiapo - San Francisco - Fiambala - Mendoza fahren und dabei wenn möglich den ein oder anderen 6000er mitmachen.
Zeitlich bin ich leider ziemlich eingeschränkt und kann nur ca. 5 Wochen ab Anfang März. Ich nehme an, das ist für Dich etwas früh, ansonsten sag einfach Bescheid.
Grüße
diddl
#649771 - 29.08.10 10:29 Re: Südamerika ab feb 2011 [Re: saemi8]
jan86
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Nedo,
ich habe ähnliches vor, Start wird bei mir wohl Ende Feb in Ushaia sein.
Wir sollten uns auf jeden Fall mal austauschen, auch wenn du immer einen Monat Vorsprung haben wirst.
Meine Planung sieht vor ca. 6-7 Monate durch Südamerika mit Ziel Ecuador. Die Strecke wird sich wohl erst vor Ort ergeben.
Gruss

Jan

www.bikefreaks.de