Ich traue mich nicht Routenvorschäge zu machen, da würden einfach zuviele Berge reinrutschen. Vielleicht aber diese Teilroute, die nicht soooo schwer ist: Nördlich von Bozen durchs Eggental (kurze, aber sehr enge Schlucht) zum Karerpass (See, Sissi-Kitsch), weit zum Nigerpass (vom Karerpass nahezu flach), steil runter nach nach Tiers. Dort empfehle ich den
Gasthof Edelweiss. Von der Terrasse bzw. dem verglasten Speiseraum hat man ein traumhaften Blick auf den Rosengarten, der bei Sonnenuntergang sich in rote glühende Felszapfen verwandelt. Günstige Preise, nette Chefin, Traumkulisse. Zurück wieder steil hinunter ins Eisacktal.
Nördlich von Bozen finden sich im Eisacktal einige alte Transithotels, die wegen der Brennerautobahn nur noch schlecht besucht werden. Da findet man ggf. eher etwas, wenn nicht gerade Wochenende mit Reisewelle ist. Besonders günstig ist z.B. der Gasthof in Atzwang (alte, rustikale Zimmer, Chef ist Ladiner, bodenständig gut Küche). Ein weiteres günstiges, moderneres Transithotel kenne ich in Franzensfeste (nördlich Brixen) etwas abseits der Brennerstraße, ist aber schon außerhalb eurer Route. Eine Empfehlung wäre auch das Hotel auf dem Würzjoch, aber dahin ist der Weg sehr anstrengend...
Solltet ihr die Route über den Lago Misurina ins Cadore machen, liegt in Auronzo ein ruhiger See mit einem netten Ort. Diese Region ist noch so überlaufen und eignet sich für einen geruhsamen Stop. Etwas weiter, in der Tizian-Stadt Pieve, könnte es hingegen Schwierigkeiten geben, eine Unterkunft zu finden.