Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (chrisli, iassu, speichenheld, dmuell, 9 unsichtbar), 541 Gäste und 985 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#649360 - 27.08.10 11:02 Rohloff und Anhänger
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo

Ich möchte einen Anhänger ans Rad anbringen, am liebsten einen 1 spurigen, eure Vorschläge bitte.

MfG Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#649364 - 27.08.10 11:25 Re: Rohloff und Anhänger [Re: Harapeter]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Monoporter, Bob, Extrawheel.

oder wenns ein zweispuriger sein soll:
vitelli, y-frame, Roland, Combein, Croozer,

Einfach mal etwas die Forumssuche benutzen. Zu Anhängern gibts hier schon einige Fäden.


:job
Nach oben   Versenden Drucken
#649366 - 27.08.10 11:36 Re: Rohloff und Anhänger [Re: Job]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Soweit ich gelesen habe, passen die nur bei einer Hohlachse.

Die hat doch Rohloff garnicht.


MfG Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#649368 - 27.08.10 11:40 Re: Rohloff und Anhänger [Re: Harapeter]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi,
fahre seit langem mit Rohloff und ab und an auch mit diversen Anhängern (BOB/Extrawheel). Weiss nicht, was du jetzt meinst, was da nicht geht?

(meine Infos zu den Systemen findest du hier .

Waltraud
Nach oben   Versenden Drucken
#649369 - 27.08.10 11:41 Re: Rohloff und Anhänger [Re: Harapeter]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Natürlich bietet Rohloff für die Speedhub auch eine Hohlachse (CC-Version) an.

Es ist halt eine Hohlachse für Schnellspanner o.ä. 20mm/12mm Hohlachse gibt es wirklich nicht mit Rohloff. Die brauchst du aber auch nicht für Anhänger.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#649375 - 27.08.10 11:48 Re: Rohloff und Anhänger [Re: Harapeter]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Harapeter
Soweit ich gelesen habe, passen die nur bei einer Hohlachse.

Die hat doch Rohloff garnicht.

dann hast du offensichtlich nur die hälfte gelesen. ich schätze mal, das es inzwischen 70 000 speedhubs mit hohler Achse für Schnellspanner gibt.

Ansonsten, die Bob-nuts gibts auch für Schraubachsen. und weberkupplungen ohnehin.

wiki

:job

Geändert von Job (27.08.10 11:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#649376 - 27.08.10 11:49 Re: Rohloff und Anhänger [Re: Harapeter]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Da müsstest du schon genauer den Verwendungszweck angeben.
Als einspurigen Anhänger für den Reiseradbedarf kann ich noch den hier ins Spiel bringen; zwar nicht ganz billig, dafür sehr robust, gut konstruiert und ausgestattet.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#649463 - 27.08.10 17:49 Re: Rohloff und Anhänger [Re: Harapeter]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
The Mule
Oha! Entschuldigung
Hier ist der richtige Link
Gruss
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#649509 - 27.08.10 20:54 Re: Rohloff und Anhänger [Re: mstuedel]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: mstuedel
gut konstruiert
Nein, das Drehgelenk muss nach vorne geneigt sein, siehe Bob Yak. Wenn es aufrecht ist, legt sich der Nachläufer nicht so schön in die Kurve.

Noch schlimmer der Mule. Der wird an der Sattelstütze befestigt, da ist das Drehgelenk also nach hinten geneigt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de