Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Heinzelplatz, bs2000, 7 unsichtbar), 908 Gäste und 766 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98698 Themen
1552093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2138 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Rennrädle 35
Holger 33
Martina 31
panta-rhei 29
Uli 29
Themenoptionen
#650172 - 30.08.10 16:34 Radreise Südindien Kerala / tamil Nadu
tom1000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

wir wollen gerne im November für 4 - 5 Wochen in die o. g. Region zum biken reisen.

Hat jemand einen Streckenvorschlag für die region?
Wir haben normalerweise alles selbst dabei( Zelt Kocher .....)
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Verkehr in Südindien.

Wäre schön wenn jemand ein paar Tips für uns hätte.

Vielen Dank

tom 1000
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #650273 - 30.08.10 22:37 Re: Radreise Südindien Kerala / tamil Nadu [Re: tom1000]
Linzlover
Nicht registriert
#650319 - 31.08.10 08:06 Re: Radreise Südindien Kerala / tamil Nadu [Re: tom1000]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo tom 1000,
ich würde für den kurzen Zeitraum auf Zelt und Kocher verzichten. Ansonsten ist Euch neugieriges und ausdauerndes Publikum gewiß. Egal wo Ihr Euch hinstellt: Sie werden Euch finden.
Laßt Euch von der südindischen Küche überraschen, Ihr werdet Euern Kocher freiwillig einmotten.
Indien mit dem Fahrrad zu bereisen ist ein Wagnis. Wer es sich leisten kann steigt um auf einen Motorroller, Motorrad oder Auto. Entsprechend frequentiert sind selbst staubige Nebenstraßen.
Trotzdem viel Spaß, Gatzek
Off-topic #650337 - 31.08.10 09:34 Re: Radreise Südindien Kerala / tamil Nadu [Re: tom1000]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Grüss Euch, bin ähnlicher Ansicht wie Gatzek. Für mich persönlich ist Indien ein eher nicht so prickelndes Radreiseziel. Wenn es denn wirklich sein muss würde ich Kerala deutlich bevorzugen.
Allerdings würde ich viel lieber nach Sri Lanka reisen. Da braucht man wenigstens nur ein paar Strassen auslassen um eine angenehme und stressfreie Zeit zu erleben. Bin da allerdings nicht objektiv. Sri Lanka ist fast schon meine zweite Heimat und mit Indien habe ich es nicht so.
Ich kenne aber durchaus auch Leute, die das genau andersrum sehen- nur keine Radler....
Solltet Ihr Euch doch für Sri Lanka interessieren schicke ich Euch gerne ein paar Seiten Informationen.
Liebe Grüsse
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

www.bikefreaks.de