Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Rolly54, sadburai, silbermöwe, fabianovic, Muc95, nuredo, thomas-b, kuhbe, 3 unsichtbar), 527 Gäste und 1152 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#651688 - 05.09.10 20:10 Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Ich hatte heute mit einem G.-Mitarbeiter gesprochen. Dieser ist der Meinung, das bei dem neuem 62er / 78er (ist ja technisch mit dem 62er identisch), sowie bei dem 550(t) es möglich sein soll, die Akkus im Gerät über das USB-Kabel vom USB-Anschluss am Rechner oder von einem USB-Netzteil zu laden.
Wenn es nicht funktionieren würde, dann würde das nur am USB-Kabel liegen.

Kann jemand den obigen Sachverhalt so bestätigen?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#651695 - 05.09.10 21:32 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: cyclist]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Hallo Markus,

das Oregon 550 lädt eingelegte Akkus definitiv nicht! Auch nicht mit dem original Garmin USB-Kabel. Nicht zuletzt deswegen gehören zum Lieferumfang des 550er zwei AA Akkus sowie ein externes Einfachnetzladegerät.

Grüße Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#651702 - 05.09.10 22:49 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: cyclist]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Das GPSmap 62 wie wie das Vorgängermodell GPSmap 60 oder die etrx-Geräte mit zwei AA-Batterien oder Akkus betrieben. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Akkus im Gerät laden kann - leider. Bei den Geräte mit speziellen LiIon-Akku ist das was anderes.

edo

P.S.: Auf der Garmin Website findet sich dazu auch nichts.

Geändert von edo (05.09.10 22:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#651886 - 07.09.10 03:19 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: cyclist]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
und es geht doch,
also ich habe gestern abend leere eneloops in den 62er gesetzt, ihn heute nacht am laufenden läppi angeschlossen gelassen und die akkus waren heute morgen ca. 3/4 voll.

Gruß Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#652154 - 07.09.10 22:33 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: guba]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: guba
und es geht doch,
also ich habe gestern abend leere eneloops in den 62er gesetzt, ihn heute nacht am laufenden läppi angeschlossen gelassen und die akkus waren heute morgen ca. 3/4 voll.

Gruß Günter


Wow, das wäre ja mal ein echter Fortschritt.
Aber mal eine Frage: Was passiert, wenn man normale Batterien einlegt, die nicht geladen werden können. Erkennt das Gerät das? Steht das was dazu im Handbuch?

edo
Nach oben   Versenden Drucken
#652160 - 08.09.10 03:11 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: edo]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Nein wird nicht autom. erkannt, aber man kann im Menü unter Batterietype Alkali, Lithium oder NiMH wählen.
Nach oben   Versenden Drucken
#652188 - 08.09.10 07:20 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: guba]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo guba,

funktioniert bei Deinem 62er die Akku-Zustands-Anzeige vernünftig?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#652674 - 10.09.10 03:16 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: Andreas]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Habe ich noch nie richtig beobachtet, da ich immer mit Forenlader fahre.
Nach oben   Versenden Drucken
#652736 - 10.09.10 09:19 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: Andreas]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Ich habe ein 300er Oregon, das Laden über USB funktioniert, und die Ladestandsanzeige ist auch zuverlässig. Wenn der Akku zu schwach wird, schaltet der Bildschirm ab, die Tracks und sonstigen Daten werden trotzdem gespeichert.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
#652750 - 10.09.10 10:06 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: gedi]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
In Antwort auf: gedi
...das Laden über USB funktioniert, ...
verwirrt verwirrt Du kannst also Dein Oregon 300 mit leeren Akkus an eine USB-Stromversorgung anschließen und nach mehreren Stunden sind die Akkus voll??? Kann ich irgendwie nicht glauben wirr

Grüße Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#652754 - 10.09.10 10:24 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: MartinSW]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Dem schließe ich mich an...Nein, Nein und nochmals Nein, der 300'er lädt keine Akkus.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (10.09.10 10:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#652805 - 10.09.10 13:51 Re: Garmin 550(t) / 62er / 78er - Akkus laden [Re: gedi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo gedi!
Das was du meinst, ist die externe Spannungsversorgung und nicht das Laden der Akkus.
Hat da schon wer Erfahrungen mit dem 62er machen können?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de