Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (BvH, bs2000, alfaorionis, gatzek, Zariskan, 4 unsichtbar), 598 Gäste und 653 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534560 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#652489 - 09.09.10 09:11 Radzubehoer in Tiflis & Strasse Kazbegi
Simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo!
Ich bin in den letzten Tagen von Eriwan/Yerevan ueber viele bewusste Umwege nach Tiflis geradelt (sehr schoen, sehr anstrengend) und werde nun etwa zwei Wochen in Georgien unterwegs sein bevor es zurueck nach Yerevan und Deutschland (mit dem Flieger, leider) geht.

Ich ueberlege, den "Georgian Military Highway" nach Kazbegi hoch und runter zu fahren, die hiesige (Tiflis) Polizei und die Touri-Info sagten, dass sei bzgl der Sicherheitslage kein Problem. Hat jemand andere Erfahrungen oder Berichte? Hat jemand negative Erfahrungen oder Berichte zum (wild) campen entlang der Strecke?

Ausserdem suche ich ein Radgeschaeft in Tiflis, wo ich einen 26 Zoll Mantel und Schlauch (Autoventil) bekomme. Ich denke das sollte kein Problem sein; zwei Adresse habe ich schon und werd die spaeter mal besuchen. Hat jemand eventuell noch einen guten Hinweis falls es dort nix fuer mich gibt?

Ansonsten bleibt vorerst, dass fuer mich (seit 4 Jahren keine Radtour, normales T400 Fahrradmanufaktur Rad, zu viel unlogisches Winter&Regen-Gepaeck) Armenien als anstrengendes wunderschoenes Radland erwiesen hat. Viele Paesse, teils Schotterstrassen wo die REise-Know-How Karte von Teer erzaehlt, und unglaublich coole Menschen.

Wenn ich zurueck bin schreib ich gern noch ein paar Tipps auf.

Viele Gruesse aus Tiflis,
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#652786 - 10.09.10 12:34 Re: Radzubehoer in Tiflis & Strasse Kazbegi [Re: Simon]
berniweitweg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
hallo Simon
bin auch gerade in Tiflis und wollte in den naechsten Tagen nach Kazbegi
bisher habe ich leider keine Infos ueber die Bergstrecke.
Die Strassen der Verkehr hier in Georgien haben mich bisher nicht sehr angetan.
Bis denn Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#652802 - 10.09.10 13:45 Re: Radzubehoer in Tiflis & Strasse Kazbegi [Re: berniweitweg]
Simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
moin,

ich war heute in den strassen rund ums stadion unterwegs und hab dort einen china-shop aufgetan, der mir einen 26zoll mantel und 26zoll schlauch fuer zusammen etwa 9 euro verkauft hat - genau was ich brauchte, um guten gewissens mit meinen doch ziemlich abgefahrenen sproeden jahrealten schwalbe maenteln weiter zu fahren.

dann hab ich weiter herumgefragt und die strasse nach kazbegi ist wohl wirklich ueberhaupt gar kein problem bezueglich der sicherheitsaspekte. ich breche morgen oder uebermorgen auf, vielleicht sehen wir uns ja.

viele gruesse
simon
Nach oben   Versenden Drucken
#652972 - 11.09.10 14:41 Re: Radzubehoer in Tiflis & Strasse Kazbegi [Re: Simon]
berniweitweg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
na heute hat ja geschuettet
radel wohl morgen los
die berge sind in dicken Nebel gehuellt (hab gerade Fotos gesehen)
na bis denn
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de