Mhm... Irgendwie habe ich noch nie die 200 geknackt. Dafür aber ordentlich Höhenmeter:
Im Sommer 2008 hab ich ne Spontantour von etwa Wangen im Allgäu gemacht. Erster Tag, weil erst um 14 Uhr gestartet, nur 80km. Zweiter Tag: Übers Oberjoch, übers Hahntennjoch und dann noch unten in Imst bis zur DAV-Hütte (nochma 120hm). Am nächsten Tag war dann eigentlich nur Arlberg packen geplant. Allerdings heizte ich dann von Arzl über den Arlbergpass, nach Feldkirch runter, bis Lindau, war um 20:00 da und erwischte noch einen Zug nach Ulm. Von dort aus noch einmal 30km zu meinem Elternhaus.
Also: 188km, schätzungsweise 1200hm...
Zum Fragenden (Auch wenn das wahrscheinlich schon ewig her ist...): Damals hatte ich auch nur ein moderat-motiviertes Vortraining mit 100-250km pro Woche. (Für mich persönlich war es auch wichtig zumindest vorher - vor allem nach dem Winter - am Wochenende lange Distanzen gefahren zu sein, um zu wissen: die 100 schaff ich sicher.)
Auf Touren habe ich mittlerweile aber auch schon ganz andere getroffen: Raucherin, vorher nur Fahrrad "gedümpelt", sprich <100km im Monat, fuhr von Köln ans schwarze Meer. Anfangs waren, klar, nur 30-60km täglich drin. Nach 2 Wochen fuhr sie dann aber auch schon jenseits der 100er-Grenze. (Alles natürlich aus Erzählungen...)
Als Tipp für alle, die ihre radlerische Fitness trainieren wollen und dabei im Einklang mit dem kapitalistischen System bleiben wollen: Arbeitet als Fahrradbote!! (Sowieso schon >100km täglich.)