Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Gisibert, Hollandradfahrer, Räuber Kneißl, Sharima003, Gudereit, 6 unsichtbar), 570 Gäste und 982 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534534 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#657366 - 29.09.10 17:28 Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

ich will aus mapsource 27 Tracks auf meinen Vista HCx übertragen.
Das Gerät gibt mir die Meldung "Track-Speicher voll" und speichert nur 20 Tracks.

Laut dieser Website NOeGS kann aber der "Garmin eTrex Vista" 10 Tracks speichern und 10 x 750 Punkte = 7.500 Punkte. Die Anzahl der Punkte meiner Track sind schätzungsweise aber nur 1000? verwirrt

Wie bekomme ich die 27 Tracks auf den Garmin?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#657373 - 29.09.10 17:48 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: radler4711]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Hallo Rainer,

die etwas ältere Baureihe der etrex VISTA-Geräte kann nur 10 Tracks zu je max. 750 Punkte speichern. Dabei ist es unbedeutend, wenn einzelne oder auch alle Tracks jeweils weniger als 750 Punkte umfassen. Es bleibt bei max. 10 Tracks. Evt. kann man als 11. Track noch eine Wegeplanung als ACTIVE LOG auf das Gerät übertragen. Aber dann ist wirklich Schluss.
Wenn Du die Information von 27 Tracks speichern möchtest, könnte man das beispielsweise mit einem Overlay machen und dieses Overlay wie eine Karte auf das Gerät übertragen. Aber dazu müsste man sich zunächst etwas mit der Materie auseinandersetzten und dann auch noch einen gewissen Aufwand für die Erstellung eines Overlays in Kauf nehmen.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#657375 - 29.09.10 17:49 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: radler4711]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Rainer,

das Vista HCx kann genau 20 Tracks speichern, von denen jeder maximal 500 Punkte haben darf.

Zusätzlich kannst Du 50 Routen speichern, die jeweils maximal 250 Punkte haben dürfen. Routen kann man im Luftlinien-Modus abfahren. Das ist dann dem Nachfahren von Tracks sehr ähnlich. Mit dem wichtigsten Unterschied, dass Routen nur beim Abfahren auf dem Display dargestellt werden.

Wenn das nicht reicht, kannst Du den Speicher für die Track-Aufzeichnung benutzen. Das ist genau ein Track mit maximal 10.000 Punkten. In diesem Falle solltest Du die Track-Aufzeichnung abschalten, damit der Track nicht überschrieben wird. Oder Du setzt des Aufzeichnungsintervall runter, damit der Track langsamer überschrieben als abgefahren wird.

Und schließlich kann man Tracks in Form von Karten überspielen. Dann sind sie auf der Karte sichtbar, aber das Vista Hcx erkennt sie nicht als Tracks. Nachfahren mit "TrackBack" ist dann nicht möglich, Nachfahren über die Karte natürlich schon.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#657471 - 30.09.10 06:37 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: Andreas]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Zitat:
...das Vista HCx kann genau 20 Tracks speichern, von denen jeder maximal 500 Punkte haben darf.....


Ein Grund mehr auf den Oregon umzusteigen (Möglichkeit bis zu 200 Track zu speichern). grins


Danke für die Info.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#657480 - 30.09.10 06:59 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: radler4711]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
...und die Tracks dürfen bis zu 10000 Trackpunkten haben.

Oregon muss aber nicht sein. Auch Dakota und das 62'er können das.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#657481 - 30.09.10 06:59 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: radler4711]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Rainer,

wenn, dann GPSMAP 62s. schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#657628 - 30.09.10 12:55 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: aighes]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Mir gefällt am Oregon das große Display und die Steuerung per Berührung.
Obwohl der GPSMAP 62s einen besseren Empfang haben soll und auch robuster
sein soll.

Aber zur Zeit muss noch Vista HCx herhalten, vielleicht gib es im Frühjahr was neues.
Ich würde dann nach einem Gerät suchen, das Pulsanzeige und Temperatur in einem hat.
Das würde bedeuten, zwei Geräte weniger am Lenker (zur Zeit ein Sigma und Polar).

Gruss

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#657687 - 30.09.10 16:54 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: radler4711]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

zumindest Puls und Trittfrequenz zeigt das 62er an, wenn Du die entsprechenden (teuren) Sensoren kaufst. Garmin Edge 705/800 schätzen zusätzlich den Kalorienverbrauch.

Temperatur weiß ich nicht. Das 60er kann Dir die Temperatur im Diagnosemodus anzeigen und mit dem passenden Kabelsensor (teuer) wird sogar die Wassertemperatur im Track aufgezeichnet. Ob man den Sensor auch für die Lufttemperatur nutzen kann, weiß ich nicht.

Ich für meinen Teil habe zusätzlich einen Sigma BC 1909 am Rad. Der zeigt mir Geschwindigkeit, Temperatur, Puls und Trittfrequenz zugleich an, und das Garmin kann auf voller Displaygröße die Karte darstellen. Der Tacho ist damit sozusagen eine Display-Erweiterung.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#657973 - 01.10.10 11:41 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: radler4711]
Snible
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 83
In Antwort auf: radler4711
... einem Gerät suchen, das Pulsanzeige und Temperatur in einem hat.
Das würde bedeuten, zwei Geräte weniger am Lenker (zur Zeit ein Sigma und Polar).

Gruss

Rainer


Also wird es ein Oregon800, das hat alles was du suchst.
Touchdisplay, Puls, Temperatur .....
Nach oben   Versenden Drucken
#658005 - 01.10.10 13:34 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: Snible]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Du meinst Edge 800, oder? Bei den Oregons ist derzeit bei 550 schluss, oder weißt du mehr als der Normalmensch?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#658084 - 01.10.10 18:57 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: aighes]
Snible
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Ups, meinte natürlich den Edge, wie komme ich auf Oregon ????
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #658085 - 01.10.10 19:02 Re: Garmin Track-Speicher voll beim Übertragen [Re: Snible]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Snible,

In Antwort auf: Snible
wie komme ich auf Oregon ????


Hast Du beim Schreiben eine Pizza gewürzt? schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de