Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (silbermöwe, Elch, cterres, immergegenwind, mm2206, 6 unsichtbar), 581 Gäste und 805 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#65788 - 12.12.03 16:55 SRAM 6.0 Shimano kompatibel?
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Ist SRAM 6.0 Shimano kompatibel?

Gruß daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#65801 - 12.12.03 21:18 Re: SRAM 6.0 Shimano kompatibel? [Re: Berliner]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
6.0?
Kenn ich nicht, aber alle SRAM-Schaltwerke, die mit einer Nummer versehen sind (3.0, 5.0, 9.0, X7, X9, X0 etc) sind nur SRAM-kompatibel (arbeiten also mit dem ESP-System)
So denn auch dieses 6.0, wobei ich wirklich noch nie was davon gehört habe.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#65808 - 12.12.03 22:36 Re: SRAM 6.0 Shimano kompatibel? [Re: Zombie025]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Hat sich da der Menschbe ebay etwa verschrieben? Ein Schelm wer da böses denkt.......

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#65829 - 13.12.03 09:06 Re: SRAM 6.0 Shimano kompatibel? [Re: Berliner]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
hab mal bei ebay gesucht, meinst du diese hier?
Da scheint wirklich 6.0 draufzustehen verwirrt es gibt bei SRAm eine Gruppe mit geraden Zahlen (4.0) das, so dachte ich aber, war die Ausnahme. Mich sollt nur wundern, wenns denn diese 6er Gruppe wirklich gibt, ob die wirklich Shimano-kompatibl sind wie der Verkäufer behauptet. Das würde dann der SRAM-Regel widersprechen.
Sehr kurios, ich würd dieser Angabe so aus dem Bauch heraus nicht trauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#65840 - 13.12.03 11:45 Re: SRAM 6.0 Shimano kompatibel? [Re: Zombie025]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Jo genau die meine ich! hmmmmm

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#65851 - 13.12.03 15:14 Re: SRAM 6.0 Shimano kompatibel? [Re: Zombie025]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Ich habe anderweitig in der SRAM-Ersatzteilliste nachgeschaut, die ich hier auf die Schnelle aber nicht verlinken kann: Es gibt dort nur 9.0, 7.0, 5.0, 4.0 und 3.0. Aus dem Kopf meine ich, daß die Schaltgriffe 5.0 Centera etwa so aussehen wie auf dem Bild. "5" und "6" wurden vielleicht verwechselt?

Vielleicht ist das vermeintliche Schnäppchen ein altes, wenn auch unbenutztes, Schätzchen?

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#66021 - 15.12.03 09:05 Re: SRAM 6.0 Shimano kompatibel? [Re: Zombie025]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Sieht aus wie ein umgelabelter Sachs. Sachs hatte durchaus Shimano- Kompatible schalthebel.
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#66119 - 16.12.03 06:44 Re: SRAM 6.0 Shimano kompatibel? [Re: Berliner]
akunankinga
Nicht registriert
weissnich. Zeitweise gab es in einem Jahr zwei 5.0 Serien nebeneinander, könnte daher eine "Nummernbereinigung" sein
www.hartje.de oder www.epple-bikes.de oder www.sram.com/tech_info/tech_manuals.asp sollten es genauer wissen.
Aku
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de