Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 469 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#658455 - 03.10.10 16:12 Re: New York Lock Bügelschloss: Frage zur Länge [Re: Tanbei]
IngmarE
Nicht registriert
Auf Radreise nehm ich nur nen Geschenkband mit, also etwas was Gelegenheitsdiebe aufhält. Billigste und leichteste ist gerade genug. Würde mal wohl mit nem Saitenschneider schon durchbekommen lach.

Ich hab ein schweres Bügelschloss, das hängt bei der Arbeit an einem Fahrradständer und wartet da auf mich. Das würde ich niemals durch die Gegend fahren, viel zu schwer, aber für 8h über Nacht draussen stehen lassen, ist das schon zu empfehlen. Ich vermute aber unsere Fahrradständer (großvolumige Rohre) sind sehr schnell und leicht durchgesägt. Glaube kaum dass da jemand gehärteten Stahl einsetzt. Insofern ist das Schloss vermutlich auch völlig übertrieben.

Fürs normale Rumfahren und rumstehen für 1-2h in der Stadt hab ich ein leichtes Bügelschloss, das billigste was man mit Drehscheibenzuhaltung bekommen kann.


Ein paar kennen wohl den Spruch: jedes Fahrrad wiegt 20kg. Ein Fahrrad was 20kg wiegt, braucht kein Schloss. Ein Fahrrad was 15kg wiegt, braucht 5kg Schlösser. Ein Fahrrad was 10kg wiegt, braucht 10kg Schlösser.

Diesem Teufelskreislauf kann man nur entkommen, wenn man sein Fahrrad boruttisiert: http://borumat.de/rad/diebstahlschutz
Nach oben   Versenden Drucken
#658490 - 03.10.10 17:47 Re: New York Lock Bügelschloss: Frage zur Länge [Re: ]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
So ein Schloss lohnt sich eigentlich auch nur, wen der Rahmen so hochwertig ist das die Diebe ihn auch mit nehmen wollen.
Mit so einem Kryptonite New York Fahgettaboutit möchte ich mich auch nicht abschleppen. Dummerweise gehen die Profi Diebe ja auch in die Keller rein und Knacken dort alles in gelassener ruhe.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#658508 - 03.10.10 18:30 Re: New York Lock Bügelschloss: Frage zur Länge [Re: Tanbei]
IngmarE
Nicht registriert
Ich hab ein Alltagsliegerad, das befindet sich in der Boruttisierung, deswegen bleibts auch meist am Radständer draussen stehen, mit dem preiswerten Bügelschloss. Würde ich es erst aus dem Keller tragen müssen, würde der Zeitvorteil auf dem Arbeitsweg gegenüber laufen verschwinden. Das ist das schöne am Boruttisieren.

Mein Reiserad steht im Wohnzimmer, maximal wenn es sehr dreckig ist im Wohnungsflur.

OT:
Ich dachte erst dass ich in der Hinsicht zu extrem bin, aber seitdem ich im Liegeradforum gesehen hab, dass es Frauen gibt, die ihre Alu-Velomobile in der Küche, unter den Augen der drei kleinen Kinder, zusammennieten (korrekt zusammenpoppen, weil Poppnieten), bin ich mit meinem Radfanatismus wieder im Reinen zwinker.
Schau dir die Bilder an: http://www.velomobilforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=12748&d=1284067141
http://www.velomobilforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=12838&d=1284304613
Ob es so eine Frau nochmal gibt? verliebt Die ist leider vergeben, sonst wäre das Liegeradforum wohl in den nächsten Monaten ziemlich Testosteron-verseucht. lach

Geändert von IngmarE (03.10.10 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#658534 - 03.10.10 20:05 Re: New York Lock Bügelschloss: Frage zur Länge [Re: ]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Ich habe mal jemand kennen gelernt, der hatte sein Rad in der Badewanne stehen und das war auch noch am Wasserhahn angeschlossen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de