Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (schorsch-adel, Tourenradfahrer, 4 unsichtbar), 675 Gäste und 568 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98628 Themen
1550849 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2166 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 66
BaB 48
Lionne 45
iassu 43
Juergen 42
Themenoptionen
#65992 - 14.12.03 19:59 Reiseroeute Manaus - La Paz
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Argentinien

Hat hier jemand Erfahrungen ueber Wege von Manaus (Brasilien) suedlich nach La Paz (Bolivien)? Tillmann Waldthaler ist wohl diesen Weg gefahren, zum Teil mit Boot. Konnte aber auf seiner Seite nichts finden, nur seine angebotenen Buecher. Ist hier wer pfiffiger? Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#66052 - 15.12.03 14:33 Re: Reiseroeute Manaus - La Paz [Re: lupus]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Lupus!

Ich weiß von zwei deutschen Reiseradlern, die diese Route in der Richtung Rurrenabaque-Manaus machen wollten, es dann aber aus Zeitgründen doch nicht gemacht haben. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Ich habe Dir mal als private Nachricht die Emailadresse der beiden zukommen lassen.
Ich kenne mich nur ein wenig auf der bolivianischen Seite aus. Von Riberala oder evtl. auch früher wirst Du während der Trockenzeit sicher gut fahren können.
Wo willst Du eigentlich von Panama nach Kolumbien übersetzen? Oder fliegst Du nach Venezuela? Ich könnte Dir mal eine Routenbeschreibung durch den Darién-Dschungel zukommen lassen, wo ja bekanntlich ein Stück Panamericana fehlt.

Grüsse
Sasa
#66938 - 21.12.03 20:01 Re: Reiseroeute Manaus - La Paz [Re: lupus]
Anonym
Nicht registriert
Schau mal auf http://chri-wo.de
#68239 - 04.01.04 15:49 Re: Reiseroeute Manaus - La Paz [Re: lupus]
bici-axel
Nicht registriert
unter http://www.transamazon.de/ findest du einen bericht ueber die durchquerung vonsuedameri. ist ein super bericht der mich auch schonneugierig gemacht hat. aber mit deinem derzeitigen reiseort whl eher nicht zu vergleichen. wuensche der viel spass auf deinem trip durch mittelamerika , hab die strecke letztes jahr bewaeltigt und plane derzeit die fortsetztung.

unter http://www.geocities.com/thetropics/island/6810/index.html
findest du noch mehr berichte ueber suedamerika per bike

mucha suerte y pocos llantas ponchadas

axel
#68420 - 05.01.04 22:04 Re: Reiseroeute Manaus - La Paz [Re: Anonym]
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Argentinien

Planst Du die Fortsetzung fuer dieses Jahr? Bin etwa April in Panama und muss dann endlich wissen welche Route ich in Suedamerika angehe. Hast Du schon Ideen , wo Du dann starten willst? Vielleicht ergibt sich ja was zusammen. Danke fuer den Tipp. Lupus

www.bikefreaks.de