Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Elch, tomrad, amati111, qrt, Maico, Remobici, 7 unsichtbar), 548 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#665369 - 28.10.10 18:51 Verstellbarer Vorbau für Tandem
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo,

ich suche einen verstellbaren Vorbau für meine Stokeuse. Sattelrohr 29,8mm, Lenkeraufnahme 25,4mm. Gefunden habe ich diesen von Control-Tech. Kennt den wer? Kann mir jemand sagen, wie der Abstand gemessen wird, von Mitte-Rohr zu Mitte-Rohr oder die lichte Weite zwischen den Rohren? 190-230mm kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe.
Gern darf mir auch jemand einen günstigeren verstellbaren Vorbau vorschlagen, das Teil ist ja sch*****teuer.
Besten Dank für jede Info.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#665377 - 28.10.10 19:46 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: velOlaf]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Hallo Olaf
Ich habe diesen Stoker Stem.
Man misst von Mitte Lenker aufnahme bis Mitte Sattelstützen aufnahme.
Dein Link geht nicht bei mir.
Teuer, finde ich nicht unbedingt.
In der Bucht wird das Teil ab 60 Euro angeboten.
Unter 40 Euro, habe ich eigentlich noch nie einen Stoker Stem aus Seriöser Quelle gefunden.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#665435 - 29.10.10 06:38 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: velOlaf]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
unser Santana hat eine Control-Tech Stokerstem. Dann sollte es eigentlich was taugen.

Im Übrigen sind alle tandemspezifischen Teile teuer. Da musst Du Dich dran gewöhnen.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#665452 - 29.10.10 08:35 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: velOlaf]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Wobei man diesen Speziellen Stoker Stem ja auch nicht immer unbedingt braucht.
Der ein oder andere baut sich an besagter stelle auch schon mal ein ganz normalen Vorbau dran.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#665469 - 29.10.10 09:08 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: velOlaf]
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Guten Morgen Rolf,
guten Morgen Tanbei,

vielen Dank für Eure Infos. Mein Tandem hat ja bereits einen Vorbau, allerdings ist der starr und nur 160mm lang. Damit sitze ich meiner Liebsten immer auf ihrem Lenker lach
Habe überlegt, das Teil zu verlängern, da aber bereits Flugrost angesetzt hat, nehme ich doch eher einen neuen von Control-Tech.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#665470 - 29.10.10 09:20 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: velOlaf]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Hiermit sind noch mal 45mm drin.
Kostet auch weniger wie ein Reinrassiger Stocker Stem

http://shop.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/9121/kw/Zoom_Vorbauerweiterung_45_mm
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#665478 - 29.10.10 09:38 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: Tanbei]
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Gute Idee.
Mein Vorbau bringt auch nur 130mm Abstand mit sich, hatte den Abstand falsch in Erinnerung. Ich denke, ich komme um den verstellbaren Stem nicht drum rum.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #665641 - 29.10.10 18:22 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: rolf7977]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
In Antwort auf: rolf7977
unser Santana hat eine Control-Tech Stokerstem. Dann sollte es eigentlich was taugen.
Interessante Begründung, weil also mal jemand ein Teil an ein Tandem von Santana geschraubt hat, hat es automatisch eine gute Qualität.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #665711 - 30.10.10 07:54 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: Jörg OS]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Ich habe das mit Absicht im Konjunktiv geschrieben.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #665760 - 30.10.10 15:39 Re: Verstellbarer Vorbau für Tandem [Re: Jörg OS]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.579
Hallo jörg!

Ich selbst würde nie behaupten, dass ein Teil gut sein muss, nur weil es von Santana kommt.....

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de