Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mavenlol, Gerhardt, cterres, Günter-HB, Jukagi, 5 unsichtbar), 575 Gäste und 740 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#666032 - 01.11.10 13:56 Laufrad mit Zoll-Mutter?
hufo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Gestern wollte ich das schöne Wetter nutzen und einen alten Stahlrahmen wieder zum Leben erwecken. Beim einsetzen der Laufräder stellte ich beim Hinterrad fest, dass die normale Mutter zur Befestigung nicht passte?
Auf der Felge ist Weinmann U.S. aufgedruckt. Brauche ich da eine Zoll-Mutter? Wenn ja, wo bekomme ich sowas?
Ins Vorderrad passte eine normale Schnellspannung.
Die Laufräder hatte ich vor längerer Zeit als Ersatz erstanden und jetzt fällt mir das erst auf!
Nach oben   Versenden Drucken
#666034 - 01.11.10 14:01 Re: Laufrad mit Zoll-Mutter? [Re: hufo]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
M10x1

PS Willkommen.

Geändert von thomas-b (01.11.10 14:05)
Änderungsgrund: Link & PS
Nach oben   Versenden Drucken
#666041 - 01.11.10 14:19 Re: Laufrad mit Zoll-Mutter? [Re: thomas-b]
hufo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Upps, danke für den Hinweis und das Willkommen! Da ich seit der Hutmutter immer Schnellspanner gefahren bin, dachte ich es gäbe nur eine Grösse!
O.K., wieder was gelernt!
Nach oben   Versenden Drucken
#666428 - 02.11.10 21:15 Re: Laufrad mit Zoll-Mutter? [Re: hufo]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Gerade bei älteren Sachen gibts aber immer mal auch FG 9,5.
Guck mal hier , u.a. eine schöne Übersicht über die verschiedenen Achsspezifikationen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de