Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (mühsam, Falk, Maico, loveli, jmages, 6 unsichtbar), 545 Gäste und 688 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534540 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#672516 - 27.11.10 11:44 Laufradversand
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Ich komm nicht mehr drauf: vor 1-2 Jahren wurde hier einmal ein nicht so bekannter Versand empfohlen, bei dem ich mir ein sehr günstig angebotenes Set aus Vorderrad (Zac 2000 + DH 3 N80 + Cyo-Scheinwerfer inc. Montagematerial) für ca. 130 oder 150 EUR gekauft habe.

Ich würde mir dort gern einen 2ten Satz bestellen, treib den Versand aber über keinerlei Suchfunktion mehr auf. Er gehörte nicht zu den hier oft genannten, ich kannte ihn vorher nicht.

Weiß vielleicht jemand, welchen ich meine? Hab leider keinerlei Unterlagen mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#672518 - 27.11.10 11:46 Re: Laufradversand [Re: schorsch-adel]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Der evtl?

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#672520 - 27.11.10 11:52 Re: Laufradversand [Re: Job]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Der wars, danke. Bekannter und billiger, als ich mich erinnert habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#672642 - 28.11.10 08:20 Re: Laufradversand [Re: schorsch-adel]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Das ist ja eine klasse Adresse. Ich werde mir hier mal die 622er Felge mit dem SON überlegen, damit ich mein Vorderrad mit einem Spikereifen für den Winter ausrüsten und einfach umstecken kann. Schade, dass sie offensichtlich nicht die passenden Reifen mit im Programm haben, ich habe aber sicherheitshalber mal zurück gefragt.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#672660 - 28.11.10 10:08 Re: Laufradversand [Re: spiesheimer]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Manche finden die Adresse wohl nicht ganz so klasse, siehe aktuelle Beiträge im Schnäppchenthread. Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Händler.

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672666 - 28.11.10 10:26 Re: Laufradversand [Re: JvB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Da ist mein Beitrag auch versehentlich gelandet bei Prüfung meiner Verlinkung peinlich (Danke an Jens für den Hinweis).
Allgemein finde ich es schon interessant, ab wann ein Händler als gut bezeichnet wird. Für die meisten Leute reicht es schon aus, wenn die Ware ankommt. M.M. nach ist ein Händler erst dann gut, wenn er z.B. auch Fragen beantwortet und Reklamation problemlos abwickelt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672669 - 28.11.10 10:33 Re: Laufradversand [Re: BaB]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: BaB
Da ist mein Beitrag auch versehentlich gelandet bei Prüfung meiner Verlinkung peinlich (Danke an Jens für den Hinweis).
Allgemein finde ich es schon interessant, ab wann ein Händler als gut bezeichnet wird. Für die meisten Leute reicht es schon aus, wenn die Ware ankommt. M.M. nach ist ein Händler erst dann gut, wenn er z.B. auch Fragen beantwortet und Reklamation problemlos abwickelt.


Und was mach ich wenn ich noch keine Rekla und Fragen hatte? Soll ich dann nichts sagen? Wie ich im Schnäppchen schrob hab ich da schon paarmal was bestellt und keine Probleme gehabt. Alles ist angekommen, komplett und was ich haben wollte. Sind das jetzt gute, schlechte oder gar keine Erfahrungen?

Oder muss ich warten bis ich mal schlechte Erfahrung gemacht habe, das ich diesen Shop bewerten kann?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672673 - 28.11.10 10:40 Re: Laufradversand [Re: Oldmarty]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Gute Frage. Wenn es für dich ausreicht, dass du deine Ware geliefert bekommst, bitte schön. Für mich gehört auch es auch dazu z.B.im Schadensfalle eine problemlose Abwicklung zu haben. Und da gab es schon Erfahrungen zu.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672678 - 28.11.10 10:56 Re: Laufradversand [Re: BaB]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: BaB
Gute Frage. Wenn es für dich ausreicht, dass du deine Ware geliefert bekommst, bitte schön. Für mich gehört auch es auch dazu z.B.im Schadensfalle eine problemlose Abwicklung zu haben. Und da gab es schon Erfahrungen zu.


Über Google und hier hab ich nichts gefunden. Eine schlechte erfahrung ist keine, sorry. Außer für den, der sie hatte. Du findest bei jeden Laden jemanden der nicht zufrieden war.

was soll ich denn mehr erwarten als das sie die Ware liefern so wie ich sie bestellt habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#672693 - 28.11.10 11:55 Re: Laufradversand [Re: JvB]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Danke an Jens und alle anderen,

den Betrag habe ich tatsächlich nicht verfolgt. Ich bin jetzt einfach mal vom Preis ausgegangen und habe vorausgesetzt, dass alles vernünftig gemacht wird.Von einer Retoure gehe ist grundsätzlich erst einmal nicht aus, denn das sollte ja nur die Ausnahme sein.

Wenn ich das Angebot von Rose (ATB 28" Vorderrad Xtreme Sari T-19R / Shimano DH-3N80) Rose zu 89,- Euro mit dem Angebot von os-bikes (622er Vorderrad mit dem Shimano Sportnabendynamo DH-3N80 und Rigida Zac2000 Felge silberfarben) os-bikes zu 89,95 Euro vergleiche, dann würde ich sofort bei Rose kaufen. Leider bietet der halt keinen SON als komplettes Laufrad an.
Andererseits dürft der Shimano NaDy für ein Winterlaufrad eigentlich ausreichen, oder?
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#672699 - 28.11.10 12:41 Re: Laufradversand [Re: spiesheimer]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Sicher reicht der 80er Nabendynamo für's Winterrad völlig aus. Ich versteh nur nicht, warum der 80er bei den Angeboten so oft verbaut wird. Von dem hört man eher Negatives als vom 72er. Vielleicht liegt es an der Alu-Achse.
Das Preis/Leistungsverhältnis dürfte aber beim SON besser sein (auch unter Berücksichtigung der Versandkosten). Gerade bei der Lebensdauer und der Qualität (gerade im Winterbetrieb) des SON kann man diesen sicher länger bzw. bei einem anderen Folge-Rad einsetzen.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#672704 - 28.11.10 13:04 Re: Laufradversand [Re: toni]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Und warum, bzw. was ist am 72er besser als der 80er?
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Geändert von spiesheimer (28.11.10 13:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#672707 - 28.11.10 13:21 Re: Laufradversand [Re: spiesheimer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
es gibt eigentlich nur einen signifikanten Unterschied. der 80er hat eine recht dicke, aber leichte Aluachse. die 72er und ähnliche mit Alfine-Aufdruck haben eine Stahlachse.
Ich sehe darin aber eigentlich keinen Grund für ein anderes Ausfallverhalten.
Höchstens das man noch ein paar Erfahrungen bei Teilefertigung und Montage machen muss, so wie das bei neuen Technilogien gelegentlich vorkommt.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#672723 - 28.11.10 14:23 Re: Laufradversand [Re: spiesheimer]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Ein Forumsmitglied http://radreise-forum.de/showflat/Number..._gleich_ein_SON hat es geschafft, die Alu-Achse des 80er zu schrotten. Shimano verbaut im 80er offenbar mehr Alu, um das Gewicht zu drücken. Ob dafür die Achse die beste Investiton ist ? Ich meinte auch, den Mehrpreis für den 80er gleich in einen SON zu investieren. Dort ist er besser angelegt.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#672729 - 28.11.10 14:57 Re: Laufradversand [Re: toni]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Wenn SON, dann muss ich wohl doch bei os-bikes bestellen.
os-bikes SON
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#672751 - 28.11.10 16:07 Re: Laufradversand [Re: spiesheimer]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Das ist ja auch ein unschlagbarer Preis.
Berichte uns aber dann unbedingt über die schlechten Erfahrungen lach
Ich hab bei denen auch schon gekauft, allerdings ohne Probleme.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#672777 - 28.11.10 17:36 Re: Laufradversand [Re: toni]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: toni
...
Das Preis/Leistungsverhältnis dürfte aber beim SON besser sein (auch unter Berücksichtigung der Versandkosten). Gerade bei der Lebensdauer und der Qualität (gerade im Winterbetrieb) des SON kann man diesen sicher länger bzw. bei einem anderen Folge-Rad einsetzen.

Toni


Na Toni, das ist aber mal wirklich eine ideologisch gefärbte Interpretation des Preis/Leistungsverhältnis-Begriffes.

Der SON mag Vorteile haben. Ich meine nicht die theoretischen, sondern den für den Eigner konkret spürbaren Nutzen. Auf lange Sicht und bei KM-Schrubbern.

Für die Masse der Leute, selbst die ambitionierten, ist der Shimano bei diesen Preisen für Kompletträdern und vor allem der absolut guten Qualität der bessere Kauf, gerade was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Wieviele 72er kann ich mir doch gleich für einen SON kaufen?

Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672782 - 28.11.10 17:43 Re: Laufradversand [Re: BaB]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: BaB
Gute Frage. Wenn es für dich ausreicht, dass du deine Ware geliefert bekommst, bitte schön. Für mich gehört auch es auch dazu z.B.im Schadensfalle eine problemlose Abwicklung zu haben. Und da gab es schon Erfahrungen zu.


Klar reicht das aus. Er kann ja bei einem zufriedenstellenden Kaufvorgang nicht gleichzeitig einen Reklamationsvorgang simulieren, das wäre etwas viel verlangt, findest Du nicht?

Aber dafür gibt es ja Foren. Sie führen die Erfahrungs-Puzzleteilchen Einzelner zu einem (näherungsweise) Gesamtbild zusammen.

Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672803 - 28.11.10 18:51 Re: Laufradversand [Re: windundwetter]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: windundwetter
In Antwort auf: BaB
Gute Frage. Wenn es für dich ausreicht, dass du deine Ware geliefert bekommst, bitte schön. Für mich gehört auch es auch dazu z.B.im Schadensfalle eine problemlose Abwicklung zu haben. Und da gab es schon Erfahrungen zu.


Klar reicht das aus. Er kann ja bei einem zufriedenstellenden Kaufvorgang nicht gleichzeitig einen Reklamationsvorgang simulieren, das wäre etwas viel verlangt, findest Du nicht?

Aber dafür gibt es ja Foren. Sie führen die Erfahrungs-Puzzleteilchen Einzelner zu einem (näherungsweise) Gesamtbild zusammen.

Gruß,
Rainer

Also was denn jetzt? Es reicht aus, dass der Versand gut ist oder du siehst im Forum nach, weil es dir doch nicht ausreicht? Kein Mensch verlangte eine Simulation. Und wenn Geiz geil ist soll sich zum Schluss auch keiner wundern... Dann war es zum Schluss auch nur wieder einmal mehr. Und einmal ist ja kein mal. Oder so...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672805 - 28.11.10 18:55 Re: Laufradversand [Re: BaB]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: windundwetter
In Antwort auf: BaB
Gute Frage. Wenn es für dich ausreicht, dass du deine Ware geliefert bekommst, bitte schön. Für mich gehört auch es auch dazu z.B.im Schadensfalle eine problemlose Abwicklung zu haben. Und da gab es schon Erfahrungen zu.


Klar reicht das aus. Er kann ja bei einem zufriedenstellenden Kaufvorgang nicht gleichzeitig einen Reklamationsvorgang simulieren, das wäre etwas viel verlangt, findest Du nicht?

Aber dafür gibt es ja Foren. Sie führen die Erfahrungs-Puzzleteilchen Einzelner zu einem (näherungsweise) Gesamtbild zusammen.

Gruß,
Rainer

Also was denn jetzt? Es reicht aus, dass der Versand gut ist oder du siehst im Forum nach, weil es dir doch nicht ausreicht? Kein Mensch verlangte eine Simulation. Und wenn Geiz geil ist soll sich zum Schluss auch keiner wundern... Dann war es zum Schluss auch nur wieder einmal mehr. Und einmal ist ja kein mal. Oder so...



Was ist eigentlich Dein Anliegen? Vielleicht kannst Du es mal konstruktiv formulieren.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672807 - 28.11.10 18:57 Re: Laufradversand [Re: windundwetter]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: windundwetter


Was ist eigentlich Dein Anliegen? Vielleicht kannst Du es mal konstruktiv formulieren.



hab ich auch nicht verstanden
Nach oben   Versenden Drucken
#672809 - 28.11.10 19:06 Re: Laufradversand [Re: windundwetter]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Meine eigene Erfahrung mit einem Shimano-ND (72er-Reihe) ist nicht die beste. Wenn ich nach kanpp 2 Jahren und wenig km einen neuen Konus für ca.15 EURO brauche, dann ist der Gesamtpreis nicht mehr so günstig. Wie lange ein Shimano-ND ohne Wartung (und nicht alle zerlegen und schmieren den regelmäßig) hält, ist für das Preis/Leistungsverhältnis ja auch entscheidend. Wenn der SON die doppelte Lebensdauer hat, dann kann ich mir die Wartung sparen. Ist die Felge durchgebremst ist, lohnt sich beim SON das Neu-Einspeichen, was ich beim Shimano(ohne Wartung) bezweifle. Sollte es nur um den Preis gehen, kann man natürlich gleich beim 20er Shimano bleiben, der sicher bei vielen im Einsatz ist.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672817 - 28.11.10 19:27 Re: Laufradversand [Re: toni]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: toni
Wenn ich nach kanpp 2 Jahren und wenig km einen neuen Konus für ca.15 EURO brauche....
15€???
Wahnsinn.
Ich hab Koni mehrfach für 2,50-3€ erworben.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672821 - 28.11.10 19:37 Re: Laufradversand [Re: Job]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Für einen ND ? Normal zahl ich für Konen auch nicht mehr als 5,--EURO. Vielleicht hat mein Service-Center nur den empf. VK verlangt.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#672844 - 28.11.10 20:33 Re: Laufradversand [Re: windundwetter]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.892
Zitat:
Wieviele 72er kann ich mir doch gleich für einen SON kaufen?

Wieviele brauchst Du? SON-Störungen hatte ich erst einmal, und das war beim ersten noch ohne Belüftung. Die wurde vom Hersteller kostenlos nachgerüstet. Ansonsten laufen meine SON-Naben ohne Mucken und ohne Wartung. Auch der im Winterhobel tut das schon seit sechs Jahren.
Kann aber sein, dass es daran liegt, dass ich mit nachstellbaren Lagern fertig habe. Ein Shimano-HB-NX 10 war der Gipfel der Genüsse.
Wenn Du die Dinger magst, nur zu.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672850 - 28.11.10 20:53 Re: Laufradversand [Re: toni]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
max 3eur pro Stück. Also max 6Eur pro Dynamo. Meist war aber nur eine Seite hin.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672943 - 29.11.10 09:43 Re: Laufradversand [Re: Job]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Der Faden hat sich ja lebhaft entwickelt.

Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist, was dem OS-Versand denn nun konkret vorgeworfen wird. Der Schnäppchenthread ist da doch recht vage.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672969 - 29.11.10 11:50 Re: Laufradversand [Re: schorsch-adel]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich hab sicher 2-3 mal was dort gekauft. Bisher ohne Sorgen und Probleme. Mehr kann ich zu diesem Themenstrang nix beitragen.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672982 - 29.11.10 12:22 Re: Laufradversand [Re: Job]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Das lässt schließen, dass Deine Shimano-ND doch auch nach Wartung verlangen ?

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672984 - 29.11.10 12:25 Re: Laufradversand [Re: toni]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hab ich was anderes behauptet? Allerdings werden die vor der ersten Benutzung gefettet und leicht laufend neu eingestellt. dann halten die Konen auch. Die erworbenen Ersatzteile waren für einen Dynamo aus zweiter Hand, den ich geschenkt bekam.

:job,
2x Son, 1x Shimano
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de