Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (jmages, Astronomin, joese, mapf, salabim, veloträumer, 3 unsichtbar), 107 Gäste und 1449 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534721 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 78
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Themenoptionen
#67404 - 26.12.03 20:04 Radreisen in Litauen
nojue
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit Radreisen durch Litauen. Wir, meine Lebensgefährtin und ich, wollen im Sommer von Klaipeda aus das Land erradeln. Für Informationen hinsichtlich Land und Ausrüstung wäre ich sehr dankbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#67409 - 26.12.03 21:01 Re: Radreisen in Litauen [Re: nojue]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi, ich bin von polen kommend über Villnius, Klaipeda und weg.
Litauen ist nicht sehr gross. Besorg dir ein RU-Visa dann kannst du die Kurische Nehrung fahren.
jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#67648 - 29.12.03 15:25 Re: Radreisen in Litauen [Re: nojue]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo nojue,

bin letztes Jahr im Sommer im Baltikum gewesen. Von Litauen habe ich leider nur die Küste und die Umgebung von Vilnius gesehen. Beides war aber sehr schön und lohnenswert. Die Kurische Nehrung lohnt sich definitiv. Ob Du Dir dafür ein Russland Visum besorgen solltest lasse ich mal dahin gestellt. Denn auch wenn viele Leute behaupten, der russische Teil sei der schönere, hat mir und meinem beiden Mitstreitern die litauische Seite besser gefallen. Königsberg kannst Du Dir übrigens sparen. Wir waren froh nach einem Tag wieder raus zu sein.
Wenn Du schon mal in der Gegend bist, solltest Du Dir Riga nicht entgehen lassen. Die lettische Hauptsatdt ist nicht nur sehr schön (und in gutem Zustand), sondern durch viele junge Menschen auch unglaublich lebendig.

Bis die Tage

Christof

Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#67791 - 31.12.03 10:25 Re: Radreisen in Litauen [Re: nojue]
GKnuep
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Schau doch mal bei Balticcycle vorbei, dort gibts einige Infos. Die Karten kannst Du aber besser vor Ort kaufen.
http://www.bicycle.lt/index.php/en/start

Viel Spaß

Guido
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de