einen Tages-Abreißkalender
Ich wollte eigentlich nichts sagen.
Nun aber drängt es mich doch, diese geniale Idee kurz festzuhalten.
Ein Tages-Bildkalender würde heute in einem elektrischen Bildwiedergaberahmen (mit Fahrradkettenrand) stattfinden, die Tagesabrisse wären 365 Radreisebilder auf einer Mikrospeicherkarte. Der Rahmen spielt sie vorprogrammiert im Tagestakt, jeweils von 6.00 - 8.00 Uhr und 17.00 bis 22.00 Uhr für die berufstätige Zielgruppe des Radreise- und Fernradlerforums oder von 8.00 - 18.00 Uhr in Büroausführung und für die Frührentner.
Die Bilder würde eine Schüri aus bis zu 7 Einsendungen pro Radreiseteilnehmer auswählen, da eine Leserkuration von 365 Bildern etwas zu beschwerlich wäre.
Ein solcher Radreisetageskalender würde natürlich kein Kalendarium bringen (alternativ: Tagesdatum mit Wochentag in die Fotos selbst einstanzen), aber trotzdem wäre jeder Tag anders und es könnte eine ganz andere Bandbreite des Radelns nahezu kostenfrei gezeigt werden, denn die Galerie mit den 365 auf Rahmengröße (1200er-Breite statt 60 Megapixel) verkleinerten Reisefotos (nur mit abgebildetem Fahrrad natürlich) ließe sich völlig unproblematisch verteilen.
Die Büro-Teilnehmer würden zwar die Präsentation der Sams- Sonn- und Feiertage verpassen, aber Montagsmorgens doch noch schnell nachgucken können, was am WoE dran war.
Der passende Elektro-Rahmen könnte gleich mitangeboten werden zu gehobenem Preis und aus dem Gewinn das Gute dieses Platzes finanziert.
Ansonsten kann jeder die kuratierte 365-Tage-Galerie in seinen eigenen Weihnachtsgeschenke-Bilderrahmen laden.
Schöner als das unsägliche Gehacke hier in den Rubriken wäre es, ein solches virtuelles Gemeinschaftsprojekt in den kommenden Jahren hinzukriegen.
Material gibt es genug.
Mit freundlichen Grüßen
Barfußschlumpf
* Vielen Dank/Denk in die Dichterstadt!