Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 754 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98539 Themen
1549811 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 99
iassu 83
Sickgirl 49
Keine Ahnung 47
panta-rhei 43
Themenoptionen
#678934 - 26.12.10 18:27 Rad bei weitere Reise mitnehmen?
Garry3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
Ich habe für den kommenden Sommer einen Urlaub in Singapur geplant und wollte, wenn es irgendwie möglich ist, mein eigenes Rad mitnehmen.
Beim Fliegen würde das aber vermutlich viel zu teuer werden, wenn es überhaupt möglich ist?!
Gibt es da sonst irgendeine sinnvolle Möglichkeit oder ist die Idee generell eher unmöglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#678951 - 26.12.10 19:17 Re: Rad bei weitere Reise mitnehmen? [Re: Garry3]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
In der Regel ist es schon möglich das Rad im Flieger mitzunehmen. Allerdings sind die Gebühren dafür vor allem in den letzten Jahren ordentlich gestiegen. 150€ pro Strecke sind keine Seltenheit mehr. Die Gebühren und Bedingungen für den Transport unterscheiden sich zwischen den Fluggesellschaften (und auch welcher Mensch am Checkin Schalter sitzt!) sehr stark. Hier im Forum findest du genügend Erfahrungsberichte was das Fliegen mit dem eigenen Rad angeht...
Wenn es dir nicht so wichtig ist mit was für einem Rad du vor Ort fährst, ist es wahrscheinlich günstiger dort eins zu kaufen.
#678959 - 26.12.10 19:37 Re: Rad bei weitere Reise mitnehmen? [Re: Garry3]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich habe mal gerade zum Spaß im Internet einen Paketrechner bedient. Dort wird angegeben, das Rad auf maximale Paketmaße hin zu zerlegen. Bei DHL kommt 84 Euro pro Sendung heraus (für 17,5 kg), Lieferzeit habe ich jetzt nicht geschaut, aber die Premiumversion liegt nochmal erheblich teurer. Ob das dann völlig zerlegte Rad auf diese Weise wirklich günstiger als die direkte Mitnahme beim Flug ist, würde ich beweifeln. Das Werkeln ist ja auch Zeit und Geld wert.

Je nach Fluggesellschaft gibt es ja auch große Schwankungen. Entscheidend wäre für mich der Gesamtpreis der Reise (An-/Abreise Flughafen (Bahn?) + Flugpersonenticket + Radgebühr). Das ist mit einem Blick gar nicht zu sagen. Ein Flug nach Singapur ist ja auch nicht gerade billig, ein Urlaub dort sicherlich auch nicht. Mit Rad spare ich auch gleich ab Flughafen Taxi- oder U-Bahnkosten, evtl. eine Notübernachtung in einem überteuerten Stadthotel etc. Ob die Radmitnahme da wirklich relativ so teuer ist? - Leihrad oder Rad kaufen stellen ich mir in Singapur auch nicht billig vor.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
#678972 - 26.12.10 21:52 Re: Rad bei weitere Reise mitnehmen? [Re: Garry3]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Garry3 und herzlich willkommen im Forum :D,

wo möchtest Du eigentlich hin? Mit dem Fahrrad in Singapur zu fahren, ist zwar möglich, jedoch nicht sinnvoll. Die öffentlichen Verkehrsmittel (Busse, MRT [mass rapid transportation]) sind hocheffizient, günstig und decken die gesamte Stadt ab. Andererseits sind die Straßen nicht unbedingt fahrradfreundlich; es gibt zwar hier und da Radwege, die man sich öfters mit Fußgängern teilen muß, ein großes Vergnügen ist es nicht.
Gruß Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
#679012 - 27.12.10 09:27 Re: Rad bei weitere Reise mitnehmen? [Re: Garry3]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Z.B. kannst Du bei EMIRATES 30kg Gepäck mitnehmen. Wenn Du in diesem Gewichtslimit bleibst wird das Rad umsonst mitgenomme- muss aber angemeldet werden. Zusätzlich hast Du noch 7kg Handgepäck frei. Das sollte für die Tropen reichen.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

www.bikefreaks.de