Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 50 Gäste und 1275 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534721 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 78
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Themenoptionen
#68241 - 04.01.04 15:58 suedamerika oder asien
bici-axel
Nicht registriert
habe die qual der wahl und bin beim ueberlegen wo ich hin soll. sueamerika von argentinien richtung norden , oder asien von indien richtung bali. habe mindestens ein jahr zeit. wer kann mir bei der entscheidung helfen oder wer hat ein ein praktische erfahrung.

gibt es ueber asien eine webside mit reiseberichte wie eber suedamerika?

gruss axel
Nach oben   Versenden Drucken
#68248 - 04.01.04 16:56 Re: suedamerika oder asien [Re: Anonym]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Genau vor der gleichen Qual der Wahl stand ich etwa vor einem Jahr und ich hatte mich entgegen meiner vorherigen Tendenz für Südamerika entschieden. Das war aber eher so, weil es zu meiner Reisezeit dort das bessere Wetter gab - bereut habe ich es aber auf keinen Fall.
Eigentlich wollte ich aus folgenden Vorstellungen gar nicht nach Südamerika:

- wenig abwechslungsreiche Landschaft, die sich über einen riesigen Kontinent zieht.
- im Vergleich zu Indien wenig Kultur
- und so einige andere Punkte, die mir jetzt nicht mehr einfallen.

Dazu kann ich nur sagen: Pustekuchen! Besonders die Landschaft nördlich von Argentinien nach Bolivien hoch ist wohl mehr als abwechslungsreich! Eigentlich schade, dass es über den Himalaya so viele Bildbände und Reiseinformationen gibt, während das über die Gegend um und auf dem Altiplano kaum der Fall ist. Und von der Inka-Kultur brauche ich wohl erst gar nicht zu sprechen. Bolivien gehört mit Guetemala zu den einzigen amerikanischen Ländern, die noch stark von indianischer Kultur geprägt werden.

Ich überlasse Dich jetzt erst mal wieder der Qual der Wahl... zwinker
Ich würde gerne auch einmal nach Asien aber ich kann Dir versichern, dass Du mit Südamerika in dieser Region nichts falsch machen kannst.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de