Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (loveli, Rolly54, Mooney, schorsch-adel, Gerhard O, Bafomed, speichenheld, 4 unsichtbar), 518 Gäste und 1189 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534651 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#682727 - 10.01.11 22:08 Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck
HolyMole
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Dekadent, aber schön: Mir wurde mein wackeres altes "Normal"-rad geklaut, und die Versicherung zahlt 280€, was sicherlich doppelt so viel ist, wie ich dafür noch bekommen hätte.

Ich wollte sowieso mal was ganz anderes aufbauen: 26" ungefedert, aber mit dicken Reifen fürs Gelände. Wo es schöne Straßen gibt, würde ich eh mein Liegerad nehmen.

Hier die Frage: Kennt jemand einen bezahlbaren 26"-Rahmen, möglichst Stahl, mit langem Hinterbau und allen wichtigen Befestigungen? Oder ein Komplettrad, was in etwa so beschaffen ist? Oder kann man vielleicht einfach einen 28"-Rahmen nehmen und Scheibenbremsen anbauen bzw. die Canti-Sockel umlöten lassen?

Bin für alle Tips dankbar!

Beste Grüße aus Moskau,
-Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#682735 - 10.01.11 22:38 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: HolyMole]
HolyMole
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Ah, ich sehe, in etwa dieses Thema gibt es grade schon. Hatte ich vorhin nicht gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#682928 - 11.01.11 19:32 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: HolyMole]
waldmensch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: HolyMole
Oder kann man vielleicht einfach einen 28"-Rahmen nehmen und Scheibenbremsen anbauen bzw. die Canti-Sockel umlöten lassen?


Den hier kannste ohne Löten nehmen:

http://surlybikes.com/frames/karate_monkey_frame/

Aber warum willste unnötig kleine 26" Rädchen dranschrauben? Der Mann von Welt fährt im Gelände 29er!

Geändert von waldmensch (11.01.11 19:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #683022 - 11.01.11 23:38 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: waldmensch]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Nein.

Der Mann von Welt beherrscht das metrische System - sicher und ohne Umrechnen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#683038 - 12.01.11 06:58 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: HolyMole]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Poison bietet seit diesem Jahr das Rahmenset des Morphin auch einzeln für 200 € an. Das ist aus Stahl und hat alle relevanten Befetigungen. Kettenstrebenlänge ist 425 mm, also eher normal und nicht besonders lang.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#683073 - 12.01.11 08:34 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: Toxxi]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Toxxi
Poison bietet seit diesem Jahr das Rahmenset des Morphin auch einzeln für 200 € an. Das ist aus Stahl und hat alle relevanten Befetigungen. Kettenstrebenlänge ist 425 mm, also eher normal und nicht besonders lang.


Das gibt es bei Gigabike unter dem Namen Chaka Pele für ca. 170€ schon länger.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #683080 - 12.01.11 08:44 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: windundwetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Oh, das war mir neu. Danke für den Hinweis.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#683338 - 12.01.11 20:42 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: HolyMole]
HolyMole
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Mir auch. Danke für die Tips in diesem und in dem anderen Thread.

Für 26" spricht bei mir: Ersatzteilsituation (lebe zur Zeit in Moskau, und die GUS-Staaten hatten meines Wissens früher andere Normen. Die allermeisten betuchten Radler haben hier aber MTBs.) und Stabilität. Außerdem ist der kleinste Gang ein bisschen kleiner.
Nach oben   Versenden Drucken
#683365 - 12.01.11 21:45 Re: Rahmen gesucht: 26" ungefedert, für Gepäck [Re: HolyMole]
dudeludu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Intec M1?

*duck und weg*
Gestern war heute schon morgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de