29477 Mitglieder
98344 Themen
1546604 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2194 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#68815 - 09.01.04 01:00
Gruesse aus Florida
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika
|
hallo ihr alle, ich bin jetzt tatsaechlich unterwegs. und das seit zwei tagen. zur zeit sitze ich in gainesville fest und weiss nicht wo ich schlafen soll. derjenige, der mir ne unterkunft angeboten hat, ist nicht zu erreichen... naja, da werd ich wohl mal wieder auf die polizei zurueckgreifen, die haben mir gestern schon so schoen geholfen.
ansonsten hier ein paar kurze fakten:
2 tage und 240km sonnenschein aber recht kuehl, so um die 15grad, nachts fast am gefrierpunkt huegeliges terrain gestern gegenwind, heute von hinten volle highways lauter nette leute aber nur recht wenig resonanz bezueglich des liegerades (in deutschland mehr) bei wendys schmeckt es besser als bei mcdonalds der flug nach orlando klappte fast problemlos die altbekannten knieschmerzen rechts sind heut wieder aufgetreten und ziemlich unertraeglich schon fast nen ganzen film verschossen an zwei tagen (hab doch nur 20 mit!)
so, dann mal bis zum naechsten mal! alles gute euch allen und vielen dank fuer die ganzen hilfen wuenscht ludwig
|
|
|
Drucken
|
|
#68817 - 09.01.04 06:21
Re: Gruesse aus Florida
[Re: globetreter]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi @ Ludwig ! Da hast du ja was vor. Respect ! Bin ab Freitag den 16.01 ganz in der Nähe und doch unerreichbar. Ich werde von Havanna aus Kuba für 6 Wochen beradeln. Dann schreib mal schön fleissig Reiseberichte, damit sich noch mehr auf den Weg machen oder einfach nur bei Arbeit, Schule Uni usw. vom radeln träumen.
jörg
|
|
Drucken
|
|
#68836 - 09.01.04 11:28
|
Mitglied
abwesend
|
willkommen in nordamerika das mit dem auffallen kommt noch..... es wird dich schon noch frueh genug nerven das dich jeder anspricht wendys ist wirklich nicht schlecht, aber teuerer als burger koenig. weiterhin: LOTS OF FUN!
|
|
|
Drucken
|
|
#68883 - 09.01.04 20:58
|
Mitglied
abwesend
|
hi, mir ist gerade eingefallen das der "schnellimbiss" SUBWAY eigentlich auch ganz ist--frischgebackene (nordamerikanische baguetts) broetchen (in den laenge 1/2 foot, foot long and party size ), belegt mit salat, wurst kaese und gemuese dazu jede menge verschiedene sossen . das ganze spielt sich im ramen von ca 3-4 euro ab
|
|
|
Drucken
|
|
#69098 - 12.01.04 05:01
[Re: schwalli]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
hallo andreas, subway hatte ich in deutschland schon genug. wafflehouse werd ich morgen probieren. hier noch ein kleiner zwischenbericht in stichpunkten: bin in sopchoppy/westflorida angelangt in fuenf tagen nur einmal das zelt aufgeschlagen noch nicht einen cent fuer uebernachtung ausgegeben dreimal duschen koennen den kocher noch gar nicht benutzt viel zu kaltes wetter, nachts sogar unter null (ich weiss andreas, bei dir isses noch viel kaelter ) heute einen tag frei, von privatleuten die umgebung (talahassee und co.) zeigen lassen, lagerfeuer und hotdogs 4 tage radeln und 510km wer mehr wissen will kann sich natuerlich weiterhin bei meinem newsletter eintragen werde heute mal den ersten verschicken. ich wuensche euch allen noch viel spass, was immer ihr auch gerade treibt, und hoffe, ich treffe endlich mal nen anderen reiseradler hier drueben! viele gruesse aus dem gefrierenden sunshine state, ludwig
|
|
Drucken
|
|
#69795 - 15.01.04 22:45
Gruesse aus Alabama
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
hallo mal wieder, also wafflehouse ist zwar gut aber zu teuer. wendys ist immer noch favorit. hardees auch nicht schlecht.
bin heute nach alabama gefahren, das wetter hat bis jetzt richtig gut mitgemacht, zumindest tagsueber. nachts gefriert nach wie vor fast alles. aber ich hab erst einmal mein zelt aufstellen muessen. fast immer bei sehr netten amerikanern uebernachtet. komme daher mit einem taeglichen budget von ca. 10dollar aus. haett ich nicht gedacht.
irgendwie lassen aber meine kraefte zur zeit nach, und das rechte knie hat sich noch nicht gebessert. komisch, sonst war nach fuenf tagen alles vorbei.
die landschaft in westflorida ist einzigartig, die straende am golf von mexico genial. nur allesn bissl versnobbt, aber weniger als an der ostkueste.
alabama ist bis jetzt recht eintoenig, viele farmen und europaeisches gruenzeug. ab und zu mal ne palme. allerdings recht huegelig hier bis jetzt, damit haett ich ja nicht gerechnet.
mache im schnitt 110km am tag, und damit bin ich ganz zufrieden. leider wird es hier schon spaetestens halb sechs dunkel, und wenn man keine nachtfahrt machen will muss man sich bereits bis um fuenf was zum uebernachten gesucht haben. das aergert mich etwas, haette gerne mehr vom radeltag.
demnaechst soll wohl eine schlechtwetterfront aus texas rueberschwappen, mal sehen, wie das dann wird. morgen ist einer der wenigen tage, an denen ich wohl mal wieder im zelt uebernachten muss. dann uebermorgen, wenn ich es schaffe, fahre ich nach new orleans und mache zwei tage pause um mir das ganze mal in ruhe angucken zu koennen.
also dann liebe leute, mir geht es gut, und ich gruesse euch alle aus der bibliothek in fairhope!
ludwig (nach 950km)
|
|
Drucken
|
|
#69801 - 16.01.04 00:55
Re: Gruesse aus Alabama
|
Mitglied
abwesend
|
so so new orleans bin ja mal gespannt wie du da rein und wieder raus kommst..... (nimm die faehre in westen von no ). zum thema essen: es wird nur noch besser warte mal bis du in die naehe der mexikanischen grenze kommst burritos ooohhhnneee ende solange du louisiana durchradelst, solltest du auf alle faelle mal cajun food austesten--jummy!!! aber vorsicht sehr scharf wenn du die us 90 entlang faehrst ( so ziemlich die einzigste strasse da) kommst du auch an der orginal tabasco firma vorbei. und schau mal ab und zu in den strassengraben(!) da liegen ab und zu die krokos. sooo viel spass beim raod kill riechen (schon einen gesehen?) und pass auf dich auf! oh ja fast vergessen: thema uebernachtung in new orleans: "unsere" jugendherberge war "india house"( die haben alligatoren im hinterhof!) von dort aus, ist es zurueck nahe der us90 , ca 30km zum state park" bayon segnet" wo du fuer 12 dollar naechtigen kannst so jetzt ist aber schluss, mehr infos demnaechst .
|
|
|
Drucken
|
|
#70511 - 20.01.04 18:33
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
hallo andreas, also ich hatte kein problem, nach new orleans reinzukommen. ausser maechtigen gegenwind, aber das hab ich nun davon, wenn ich die tour von ost nach west mache. uebernachten kann ich hier umsonst, dank sei der wsl. und morgen, wenn ich aufbreche, werd ich wahrscheinlich auch wieder in ner warmen unterkunft unterkommen, sind ca. 100km von hier weiter suedwestlich. dann weiss ich noch nicht, wie genau es weitergeht. hab in einer der bars in der bourbon street nen texaner aus houston kennengelernt, der mir angeboten hat, bei ihm in downtown houston zu uebernachten, wenn ich in er gegend bin. da duerfte gerad superbowl sein und da ist bestimmt maechtig was los. was ist den ein road kill? den alligatoren ists momentan viel zu kalt, um sich sehen zu lassen. hab noch nicht einen gesichtigt. auch sonst noch keine bekanntschaft mit wilden tieren gemacht, nur mit toten. ach ja, und ein armadillo hab ich ueberfahren, das rennt mir doch glatt ins hinterrad. hat es aber zum glueck ueberlebt (das tier und das rad). naja, jedenfalls viele gruesse, die restlichen infos sind grad im newsletter rausgegangen, ludwig
|
|
Drucken
|
|
#70560 - 20.01.04 23:50
|
eva-maria
Nicht registriert
|
was ist den ein road kill? ... ach ja, und ein armadillo hab ich ueberfahren, das rennt mir doch glatt ins hinterrad. hat es aber zum glueck ueberlebt (das tier und das rad). Lass es mich so sagen: Wenn das Gürteltier nicht überlebt hätte, wäre es jetzt road kill.
|
|
Drucken
|
|
#70562 - 21.01.04 00:01
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Ludwig,
was ist den ein road kill?
toten ueberfahren wilden tieren
Frei zitiert nach Ludwig, dem Globetreter.
Ist die Frage hiermit beantwortet?
P.S. Warst Du schon in Algiers ?
(mit kostenloser Fähre inkl. bester Aussicht auf die Innenstadt von New Orleans)
Grüße
Frank
|
|
Drucken
|
|
#70664 - 21.01.04 23:44
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
hallo ihr, mit den uebelriechenden toten viechern hab ich mich natuerlich schon angefreundet. da gabs in florida aber einige mehr als hier in Louisiana.
was das herauskommen aus new orleans betrifft: ich hatte da komischerweise gar nicht die probleme wie ihr. flussaufwaerts an der rechten seite des mississippi, also richtung westen, gibts auf dem damm nen super ausgebauten fahrradweg, den hab ich 30km lang genutzt. sehr ruhig, links der fluss, rechts kleine wohnsiedlungen. dann halt mal auf den interstate 310, um den fluss zu ueberqueren. auch nicht so schlimm, da es riesige seitenstreifen gibt und dort kaum muell oder glas rumliegt. es sind sechs streifenwagen an mir vorbeigefahren, und keinen hat das liegerad auf dem freeway interessiert. und nach 6km endet das ganze dann auf hwy90, der ja die im prinzip einzige sinnvolle verbindung nach suedwesten darstellt.
ok, ich gebs zu, 90 war sehr stark befahren. aber auch hier grosse seitenstreifen, und ueberraschenderweise verhaeltnismaessig sehr wenig glas und muell und tote tiere.
bin jetzt nach 100km in houma angekommen, suedwestlich von new orleans, wo ich bei perry und ihrem mann leopold wohne, auch von der wsl. die haben im letzten monat 5 radler hier untergebracht. scheint sich wohl rumgesprochen zu haben.
haltet die ohren steif, ludwig
|
|
Drucken
|
|
#70665 - 22.01.04 00:12
|
Mitglied
abwesend
|
klasse das es so gut geklappt hat in new orleans! wahrscheinlich hatten wir damals nur sehr schlechte infos habe gerade wieder im tagebuch geblaettert..... nach houma hoert der seitensteifen auf..... wenn du in jennings vorbei kommst, kannst du down town beim gerichtgebaeude mal anhalten und schoenen gruss ausrichten wir hatten eine freie nacht vorm gefaengniss spendiert bekommen (incl. haeftlingsessen ). war echt ne witzige sache eigentlich sollte ich dir nicht sooo viele infos geben du sollst ja schliesslich selber entdecken gehen pass auf dich auf!
|
|
|
Drucken
|
|
#71701 - 30.01.04 01:32
Gruesse aus Texas
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo ihr alle,
bin jetzt in Houston/TX, bei einem reichen Rechtsanwalt fuer einen Tag untergekommen. Ganzen Tag faulenzen, ist das schoen!! Aber draussen regnets wie bloed.
Wer ist denn schon mal mitm Radl nach Houston geradelt? Ich haett gern mal ein paar Erfahrungsberichte. Ich fand es ja schon ziemlich selbstmoerderisch... auf dem teilweise zehnspurigen I-10 in der abendlichen Rush-Hour... aber es haben nur drei Autos von ungefaehr 10.000 gehupt, die Polizei hat die Aktion gar nicht interessiert, und ueberlebt hab ichs auch. Morgen fahr ich wieder raus aus diesem Djungel, bevor das Super-Bowl-Fieber noch schlimmer wird. Diesmal benutze ich auch nicht mehr den Freeway, sondern den Highway 90 Alternate. Falls das jemandem was sagt.
Fuer alle, die den Newsletter nicht bekommen:
2000km
3 Platten (alle innerhalb von 2 Quadratzentimetern auf dem Schlauch)
Viel Sonne aber genauso viel Kaelte
Bald gehen die einsamen Tage los
Bis bald und viele Gruesse aus Osttexas,
Ludwig
|
|
|
Drucken
|
|
#71702 - 30.01.04 02:38
Re: Gruesse aus Texas
|
Mitglied
abwesend
|
auf der I-10???? are you nuts? wir sind in houston gott sei dank im auto gesessen das labyrinth aus autobahnzubringern usw ist absolut crazy......... nimm die 90!!! diese wird zwar immer schlechter von houston aus, aber immer noch besser als die 10
warst du im nasaspace center? dort in der naehe gibt es auch einige hotels und zumindest einen campingplatz. dieser besuch hatte sich fuer uns sehr gelohnt!
ansonsten--tritt den bloeden autofahrern in den ars......und pass auf dich auf!
ps vielen dank fuer deinen newsletter!!! carol und ich leben beim lesen deiner berichte richtig auf vorallem weil du auf der selben strecke wie wir unterwegs bist
|
Geändert von schwalli (30.01.04 02:50) |
|
Drucken
|
|
#71703 - 30.01.04 02:56
Re: Gruesse aus Texas
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
hallo andreas, naja, wenn man schon mal in den usa mitm rad unterwegs ist, muss man auch mal das autobahn-wirrwar mitgemacht haben. war mit sicherheit auch das letzte mal. wie ich aus euren reiseberichten entnehme, seid ihr doch eher noerdlich des i10 gefahren; ward ihr nicht ne nacht in weimar/tx? die 90, oder besser die alternate 90 verlaeuft ja eigentlich ein ganzes stueck suedlicher. schade, dass ihr ueber das ganze naechste stueck keine berichte mehr habt (wegen der "zwangsnutzung" des uhaul). ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die wirklich einsamen etappen. die sind ja mit dem, was ich bisher erlebt habe, ueberhaupt nicht zu vergleichen. hauptsache, das wetter wird wieder besser! aber wenigstens morgen soll erst mal wieder die sonne scheinen und der wind aus nordosten blasen. die ersten kilometer gehen ja nach suedwesten, also was will man mehr? viele gruesse, ludwig
|
|
|
Drucken
|
|
#71704 - 30.01.04 02:59
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
der "schnellimbiss" SUBWAY ... das ganze spielt sich im ramen von ca 3-4 euro ab noch kurz was hier zu: wenn ich bei subway esse, dann gehen jedesmal mindestens 7 euro drauf. von dem 1/2 foot wird man ja nie satt, und selbst der kostet schon ueber vier euro... ist das in kanada billiger oder sind die preise so gestiegen??
|
|
|
Drucken
|
|
#71736 - 30.01.04 11:28
|
Mitglied
abwesend
|
billiger hier du hast leider recht....... ab san antonio hatten wir einen u-haul und sind dann auf der 90 richtung new mexico gefahren. lass dich (falls du auch die 90 nimmst) nicht von der landkarte taeuschen!!!!! denn nicht alle der eingezeichneten "doerfer" sind bewohnt
|
|
|
Drucken
|
|
#71799 - 30.01.04 22:09
NC vs. NE
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
hallo, brauch man fuer den uhaul in texas den internationalen fuehrerschein, oder reicht der europaeische? nur, falls es demnaechst auch schneestuerme geben sollte, was ich nicht hoffe und glaube. natuerlich nehme ich die 90 richtung nm. aus houston raus war heute gar kein problem, und die 90A, suedlich des i10, ist ne super strasse - wenig verkehr, super asphalt, sehr breiter seitenstreifen die meiste zeit, kein glas und fast gar kein muell. heute zelte ich etwas westlich von eagle lake, die polizei hat mir den weg zu einem picknickplatz beschrieben. bis bald, und verpasst den superbowl nicht am sonntag! ludwig
|
|
|
Drucken
|
|
#71800 - 30.01.04 22:18
Re: NC vs. NE
|
Mitglied
abwesend
|
yes, you need the international one ups---deutsche uebersetzung : ja du brauchst den deutschen internationalen fuehrerschein UND kreditkarte UND du musst ueber 23jahre alt sein!!!! falls du wirklich auf einen umzugswagen zurueck greifen musst, dann schaue dir bei der uebergabe das fahrzeug sehr genau auf beschaedigungen an und vergleiche den angegebenen tachostand habe heute meinen arbeitskollegen erzaehlt das du gerade in houston warst die sind (wegen der superschuessel ) neidisch geworden.
|
|
|
Drucken
|
|
|